2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Oman Airlines
Nie wieder Oman-Air!!
Am 15.03. von Bangkok nach Muscat: Start wäre um 9.15 Uhr gewesen, wg. technischer Probleme (die Klimaanlage streikte), hatten wir über 5 Stunden Verspätung, davon verbrachten wir 3 Stunden auf dem Rollfeld ohne Klimaanlage - das war schon genug Horror.
In Muscat waren natürlich alle Anschlussflüge weg, es dauerte ewig, bis sich mal wer zuständig zeigte. Die Airline hatte wohlgemerkt 11 Stunden Zeit, um was zu organisieren.
Wir wurden dann umgebucht nach Mailand, dort verbrachten wir 2 Stunden am Kofferband. Übernachtet hatten wir im Flughafenhotel, am 16.03. flogen wir dann endlich um 11.10 Uhr mit der Lufthansa nach München.
Fazit: Technische Probleme können vorkommen, doch kann man erwarten, dass die Organisation besser ist.
Aus der Ankunftszeit Freitag 15.03. 17.35 Uhr wurde dann Samstag 16.03. 12.30 Uhr.
Und wenns die letzte Airline wäre, nie wieder ...
Nach dem Abitur, ab nach Dubai !!
In Dubai selbst merkt man von arabischer Kultur eigentlich wenig, abgesehen von den verhüllten Damen. Ansonsten ist alles einfach nur spekakulärer Glitzer, gemischt mit der Lebensart der asiatischen Gastarbeiter.
Eine Shisha im Cafe rauchen macht noch keinen Orient.
Vielleicht wäre eine Reise in den Oman eine gute Alternative, wenn es Dir mehr um arabische Lebensweise geht.
Obwohl ich selbst dort auch noch nicht war, aber wer es "gemacht" hat, schwärmt nur davon. Alles ist noch sehr viel ursprünglicher als in Dubai, man kann Natur und Kultur erleben. Trotzdem ist das Land weder arm noch rückständig.
Wahrscheinlich lässt sich dass sogar mir ein paar Tagen Dubai kombinieren - allerdings könnte dann das Budget knapp werden.
Oder auch Jordanien - in Kombination mit ein paar Relax-Tagen am Toten Meer - gäbe Imho mehr her als 2 Wochen Dubai.
VG
Weihnachten/Jahreswechsel - Strandurlaub, Wasser mit Badewannentemperatur und keine Regenzeit?
Hast du selber noch nicht geschaut??? Es fliegen die LH, Thai Airways, EW u. saemtl. Wuestenairlines mit Zwischenstop nach BKK.. Von dort dann weiter mit BKK Airways direkt nach Samui in ca. 1h...oder mit div. anderen Airlines direkt nach Phuket.. Wenn du direkt die Strecke FRA-HKT oder - USM eingibst bei der Suche kannst ein Kompletticket buchen, wo das Gepäck bis Endziel durchgeckt wird.. Komplizierter als Malediven ist die Anreise auch nicht!
Edit: Es gibt natürlich auch Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Phuket - z.B. mit der Thai Airways mehrmals die Woche...aber separat gebucht - Hotel+Flug - liegt dieser Flug zu deiner Weihnachtszeit relativ hoch...da hättest schon viel früher dran sein müssen....ansonsten halt mit 1 oder 2 Stopps - z.B. in der Wüste mit Emirates, Etihad, Oman, Qatar etc. oder mit TK in IST oder Aeroflot in Moskau etc....
Fragen/Antworten Handgepäck
Hallo zusammen,
ich fliege von München in die USA über London. Zwar gebucht über American Airlines, aber die nutzen für die Verbindung British Airways.
Ich bin bislang erst zwei Mal Langstrecke geflogen und dies mit Oman Air. Da wurde das Handgepäck weder gemessen noch irgendwie hinterfragt. Ich nutze da immer meinen Deuter Wanderrucksack, der folgende Maße hat:
62 / 32 / 20 (H x B x T) cm
British Airways lässt für das Handgepäck (aber nur) folgende Maße zu:
56 x 36 x 23 cm
Die Gesamtmaße von 115cm erfüllt mein Rucksack, aber eben nicht von der Länge her. Dafür ist aber natürlich ein Rucksack beweglicher als ein Trolley.
Meine Frage wäre daher, was Ihr so für Erfahrungen mit British Airways gemacht habt und ob ihr da Probleme seht, wenn der Rucksack gut gefüllt ist (wegen der bekannten Lage an den Flughäfen)?
Vielen Dank
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Donnerstag, 15. Juni
10.00 - 10.30 Uhr, SWR
Schienenwege durch Afrika - Zwischen Kairo und Kapstadt
10.30 - 11.00 Uhr, SWR
Traumstraßen - Zwischen Kairo und Kapstadt:
11.00 - 11.30 Uhr, SWR
Strandgeschichten - Zwischen Kairo und Kapstadt
13.10 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Brasilien - Im Land der Lederhäute.
13.30 - 13.58 Uhr, RBB
Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika.
16.20 - 16.45 Uhr, N-TV
n-tv Reise -Metropolen der Ostsee
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Malawi
18.10 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: China - Das Leben im Scherenschnitt.
18.50 - 19.10 Uhr, WDR
Reiselust und Gaumenfreuden: Picardie
20.15 - 21.00 Uhr, NDR
Erwachsen werden in Afrika
21.00 - 21.50 Uhr, SF1
einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs
Diesmal: Salvador da Bahia
21.00 - 21.45 Uhr, EinsPlus
nix wie raus: Oman
21.45 - 22.30 Uhr, EinsPlus
Phuket
22.30 - 23.00 Uhr, EinsPlus
Reisemagazin
23.00 - 23.30 Uhr, EinsPlus
Plaza Latina: Mexiko / Kolumbien
23.30 - 0.00 Uhr, EinsPlus
Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin
Muscat - Oman
Hallo Frank,
danke für Deinen Bericht.
Schön, das es Euch gut gefallen hat. Konnte ich mir auch denken.
Misfah war die Anfahrt schon wert, oder?
Was meinst Du, war Amouage im Werk preiswerter?Hast Du mal verglichen?
Musstet Ihr Euch vorher anmelden, für die private Führung?
Und was kostet Amouage Dia?
Ich probier nächsten Monat, wenn ich in Dubai bin vll. mal schnell für 1 Nacht nach Muscat zu fahren oder fliegen. Weiss nicht ob ich es zeitlich schaffe.
muss ich erst mal in der Villa Shams anfragen, ob was frei ist.
meld Dich mal, wenn Deine Fotos online sind.
Ja, die Moschee ist beeindruckend.Gefällt mir auch besser, als die gr. neue in Abu Dhabi.
Liebe Grüsse , Ulrike
LG bitte auch an Gabi
P.S. habt Ihr für den Oman einen intern. Führerschein gebraucht.
Gehe jetzte definitiv 2 Tage nach Muacat/ Nizwa.
Transfer pr Auto durch Saudie Arabien
Hallo Lemoncloud,
ich war bereits mehrfach in Qatar und Bahrain, es gibt eine direkte Möglichkeit von Bahrain nach Saudi Arabien zu fahren. Allerdings wirst du Stunden an der Grenze zubringen. Nicht zu vergessen sind die Visabestimmungen der Saudis. Ich war dienstlich einige Male in Saudi Arabien und muss dieses Land nicht unbedingt nochmals bereisen. Also die Fahrt nach Abu Dhabi oder sogar Dubai kann ich dir nicht empfehlen. Das wäre ein Höllenritt, viel zu weit und Landschaftlich ziemlich uninteressant. Dann würde ich an deiner Stelle lieber durch Qatar fahren, dort gibts schöne Wüsten, und dann vielleicht in die Emirate fliegen, und ein bissl durch Dubai fahren, und dann in den Oman, denn das ist wirklich neben dem Jemen das Interessanteste Land auf der Halbinsel.
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht den Urlaub verhagelt.
ciao Daniel