Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Muscat- Salalah

@Amouage

@andyfire

Danke für Antwort und Tips jetzt wo ich am suchen bin hat es mich tatsächlich wieder gepackt Oman ist mir näher als Mexico geworden.Nur versprechen kann ich nichts.

Amouage die goldene Kuppel ist auf dem Hotel des al Bustan Palace schau dir den Schuppen mal an ,der Italiener den es dort gibt kocht das beste was ich je auf den Teller hatte und sonst schau dir die Bude einfach mal von innen an das ist Imposant.

Das mit dem Suk bin ich mir nicht mehr sicher ich schrieb von einem an der Corniche gelgenen eingebetet im Hafen das könnte aber der sein denn Du gemeint hast gut in Muscat ist auch einer besucht habe ich aber denn der am Meer liegt.

Gib mir bitte Bescheid ob das UNESCO Bauwerk schon fertig restauriert ist.

gruss fred

Mehr lesen

Tagesausflüge Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

Hallo Reisemarie,

in Muscat kannst Du Dir am besten ein Auto nehmen, Weil Taxe im Oman einiges teurer ist , als in den UAE. Von Muscat bis Nizwa sind es ca. 170 km. Wenn Du einmal in Nizwa bist, kannst Du noch ein Stück weiter bis Bahla, ca.25 km. Bei Bahla liegt auch noch das sehenswerte Jabrin Fort. Ich denke, das ist an einem Tag zu schaffen. Autofahren in Muscat ist nicht so stressig wie in Dubai, ausserhalb Muscats sehr weing Verkehr, musst Du ehr auf freilaufende Camele achten. Macht Spass, Du bist unabhängig und Benzin kostet fast nichts.

ja, Dienstag die Moschee ist okay.

Von Fujairah nach Hatta ist nicht so weit. Bin 3x durch Hatta gefahren, aber so besonders fand ich es jetzt nicht. Aber, wie Du ja weisst, es ist ansichtssache.

Bis dann,

LG, Ulrike

Mehr lesen

Vorabreservierung bei Aida Ausflügen

Hallo,

wir fahren nächstes Jahr im März mit der Aida Diva. Seit ein paar Wochen sind die lang ersehnten Ausflüge vorab über's Internet reservierbar und ich habe auch gleich den Oman Ausflug reserviert. Was ich nicht wusste: seit ein paar Monaten muss man für die Buchung der Ausflüge die Kreditkartennummer angeben und der Betrag wird sofort! eingezogen!

Auch nach Nachfragen bei Aida direkt wurd mir bestätigt, dass das jetzt die Regel sei :shock1:

Ich finde es eine Frechheit, dass man 5! Monate vor Reisebeginn den gesamten Betrag der Ausflüge einzieht! Eine Anzahlung hätte es auch getan, schließlich zahle ich den Restreisepreis auch erst ein paar Wochen vor Reisebeginn. Und wer schon Ausflüge gebucht hat, weiß, wie teuer die Ausflüge sind.

Also Augen auf beim Reservieren der Ausflüge.

Anm. d. Admins:

Headline etwas sachlicher gestaltet

Mehr lesen

Hilfe bei Flug & Flugdaten

Hallo zusammen,

ein paar Fragen:

haben über´s Reisebüro  (FTI) folgende Reise gebucht - 28.06 - 19.07 Koh Samui

Heute kamen die Flugdaten für Oman Air:

Hin:

28.6 FRA - MCT 22.00 - 06.55+

29.6 MCT - BKK 11.15 - 20.30  (Übernachtung)

30.6 BKK - USM 13.00 - 14.30

Zurück:

18.07 USM - BKK 13.45 - 14.50 (Übernachtung)

19.07 BKK - MCT 06.40 - 09.30

19.07 MCT - FRA 12.45 - 18.00

so nun zu den Fragen:

weiß jemand von euch ob es die möglichkeit der Umbuchung gibt wenn man beim Reiseveranstallter anruft da ich finde das man durch die Zwischenübernachtung 2 Tage vom Urlaub verliert.

Falls dies nicht möglich ist reicht auch die wenige Zeit (30.06 morgens bzw. 18.06 nachmittags & abends etwas von Bangkok zu sehen.

Stimmen die Flugzeiten von MCT - BKK von 9.15h oder ist da nochmal Zeitverschiebung, wenn ja - wieviel Stunden

so das solls fürs erste gewesen sein - danke für Antworten

Mehr lesen

nomad-reisen

Ich war mit "Nomad" in Jordanien (Esel+Kameltrekking),hatte dann in Aqaba noch 1 Woche verlängert.Es war alles bestens organisiert und die Tour war großartig.

Später nochmal 3 Wochen in Mali(z.Zt.aus verständlichen Gründen nicht im Programm),und auch bei dieser Tour war alles prima. Man hat die sogar mit nur 3 Teilnehmern gestartet,dann aber mit englisch sprechender Reiseleitung,aber kein erhöhter Preis.

Nomad ist ja Oman-Spezialist.Frau Baums hat meines Wissens dort einige Zeit als Archäologin gearbeitet, hat einen Omali als Mann und sich dann auf dieses Land spezialisiert, wobei die eine oder andere Reise auch von ihnen geleitet wird.Man kennt das Land ,die Kultur,Gepflogenheiten,Landschaft also aus dem FF.Wenn ich nicht immer so viele andere Ideen und Ziele hätte,wäre ich schon längst mit denen dort gewesen.Naja....irgendwann...wird das auch noch....

Mehr lesen

Thudufushi

Also Du schreibst Mitte Mai, da ist hier über HC auch über Meiers's noch was verfügbar

z.B. 14.05. Abflug ab Frankfurt mit Oman für 14 Tage Strandbungi 2 Pers. 5.456 Euro.

Ansonsten wenn Du für Athuruga bessere Angebote findest, kannst Du dies auch buchen. Lange würde ich nicht mehr warten. Bei uns war es letztes Jahr im Mai auch so, dass irgendwann nur noch Termine Ende Mai frei waren, oder eben die WB's.

Sowohl auf Thudufushi wie auch auf Athuruga ist im Buffet-Restaurant Platz für alle Bewohner Strand- und Wasserbungis. Auch die WB-Bewohner kommen öft ins Buffet-Restaurant, was wohl an der Qualität liegt. Mein Fall wäre das OW-Restaurant nicht, mir ist Buffet lieber, da kann ich überall probieren.

Zu Olhuveli kann ich Dir nix sagen, die Insel kenn ich nicht.

Wenn Du noch Infos brauchst, gerne.

Mehr lesen

Nach dem Abitur, ab nach Dubai !!

@Timmiundbeate

In Dubai selbst merkt man von arabischer Kultur  eigentlich wenig, abgesehen von den verhüllten Damen. Ansonsten ist alles einfach nur spekakulärer Glitzer, gemischt mit der Lebensart der asiatischen Gastarbeiter.

Eine Shisha im Cafe rauchen macht noch keinen Orient.

Vielleicht wäre eine Reise in den Oman eine gute Alternative, wenn es Dir mehr  um arabische Lebensweise geht.

Obwohl ich selbst dort auch noch nicht war, aber wer es "gemacht" hat, schwärmt nur davon. Alles ist noch sehr viel ursprünglicher als in Dubai, man kann Natur und Kultur erleben. Trotzdem ist das Land weder arm noch rückständig.

Wahrscheinlich lässt sich dass sogar mir ein paar Tagen Dubai kombinieren - allerdings könnte dann das Budget knapp werden.

Oder auch Jordanien - in Kombination mit ein paar Relax-Tagen am Toten Meer - gäbe Imho mehr her als 2 Wochen Dubai.

VG

Mehr lesen

Tagesausflug ab Muscat

Hallo Ruth,

ja, Misfah ist ganz schön, Nizwa mit der (renovierten) Festung kann man sich auch ansehen, die Stadt ist aber nicht so  sensationell und der dortige Souk schon gar nicht.  Mir persönlich hat die Festung von Nakhl gut gefallen, aber das ist immer auch Geschmacksache. Interessant wäre der Ort Birkat al Mauz, den man z.B. mit Nizwa verbinden kann (sprecht mal mit euerer Agentur ...).  Meines Wissens sind alle 3 Orte auf sehr guten Teerstraßne erreichbar, die wahren landschaftlichen  Schätze des Oman sind allerdings oft nur mit dem Geländewagen und auf u.U.rauheren Pisten zu sehen. Auch würde sich nochmal ein Kontakt mit dem Veranstalter lohnen,. Abends empfiehlt sich in Muskat neben der Moschee hauptsächlich die sehr schöne am Meer entlang laufende Uferpromenade von Muttrah (= Stadtteil von Muscat) mit dem dahinter liegenden (allerdings stark modernisierten) Souk. 

Viel Spass in Muscat

Eberhard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!