2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Hallo und Mai im Madinat
Abend zusammen!
nachdem wir letztes Jahr im August und November mal ein bißchen auf den Geschmack gekommen sind (trotz Hitze und Ramadan im August), lese ich hier schon eine Weile mit - ist ja ein nettes Forum hier!
Wir waren im Kempinski in Ajman, sehr persönlich und sauber geführt mit super Strand, allerdings nerven die Transferzeiten nach Dubai wegen der Lage ein bißchen.
Nach einem Dinner im BAA haben wir uns das Madinat angeschaut und waren angetan - jedenfalls haben wir uns für den nächsten Urlaub 2 Wochen Madinat (Mina A'Salam) Anfang Mai rausgesucht, scheint ja ganz brauchbar zu sein.
Dann können wir unseren Sunset Cruise nachholen, und mittlerweile ist ja auch der Burj fertig
Falls Ihr Tips und Infos habt, freue ich mich natürlich!
Ach so, schonmal jemand mit Oman Air geflogen?
Viele Grüsse aus dem heute sonnigen Süden Deutschlands!
Andy
Sri Lanka allein als Frau?
Hallo,
Ceylon ist als allein reisende Frau genauso unproblematisch wie eben Thailand oder Bali. Natürlich wenn sich ein hübsches Frauchen allein bewegt schauen die Männer schon, aber das ist ja auf der ganzen Welt so.
Auf keinen Fall die Rundreise in Deutschland vorbuchen, es gibt sehr gute und preiswerte Möglichkeiten vor Ort, eine findest Du in meinen Reisetipps.
Der Flug liegt so zwischen 500 und 600 Euro mit Quatar oder Oman Air, tolle Airlines, da können sich Lufthansa oder Condor eine Scheibe abschneiden in Puncto Service und Sitzabstand.
Wir waren im Februar 10 in einem tollen kleinen Strandhotel in Beruwela, keine 10 Meter bis zum Meer, deutsche Leitung, nur 28 Zimmer, für uns war es das perfekte Hotel, siehe Hotelbewertung.
Zu der Rundreise gebe ich Dir gern Tipps wenn ich weiß was Du machen willst.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Oman Airlines
Hallo Jumbo,
wir sind dieses Jahr mit der Oman Air nach Sri Lanka geflogen und waren auf dem Hinflug von FRA nach Muscat 45 Minuten verspätet. Grund war der volle Luftraum über Europa: wir bekamen in FRA keine Starterlaubnis (Standen aber quasi schon auf der Startbahn.....) Da wir auch nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen in Muscat hatten, wurden wir doch recht "nervös", aber es hat alles super geklappt. Wir wurden gleich nach Betreten des Flughafens von Mitarbeitern, die ständig laut "Colombo" riefen in Empfang genommen, und dann im Eilschritt zum Boarding geführt. Wir waren ca 10 Passagiere und es war mitten in der Nacht .... Der Flieger hat auf uns gewartet und ist dann eben auch mit Verspätung in Muscat gestartet, was den Passagieren, die bereits in der Maschine gewartet hatten, natürlich nicht so gefallen hat.....aber für uns war es klasse....
Muscat- Salalah
@Amouage sagte:
Hallo Andy,
wie gehts?
Danke für die HP. Kannte ich noch nicht. Wunderschöne Fotos.
In 2 Wochen gehts los. In den UAE/Oman bin ich aber erst Ende Feb. Werde nochmal den kl. ind. Souq suchen.
Hast du schon gebucht?
Habe mir letztens paar Stunden Dubai reingezogen. Du sicher auch, oder?
Gruss,
Amouage
Hallo Ulrike !!
Mir gehts gut, Danke.
Nein, wir haben noch nicht gebucht. Es fehlt noch die Unterschrift auf dem Urlaubsantrag. Wird aber wohl Anfang Juni werden.
Wir haben nur die Sendung vom Hafen Dubai gesehen. Hat mir gut gefallen, der Bericht. War schön mal wieder die Dhows zu sehen. Die anderen Berichte haben wir aufgenommen und die werden wir uns bei Gelegenheit mal ansehen.
Wünsche schon mal viel Spaß .....
auch beim Treffen mit der Reisemarie
Gruß an Alle ...
Kein internet in Ägypten
Es betrifft ja nicht nur Ägypten und Dubai - ist schon merkwürdig!!
Info: Weiteres Internet-Seekabel im Nahen Osten gekappt
Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage ist im Nahen Osten ein Untersee-Datenkabel beschädigt worden. Nach Angaben der indischen Betreibergesellschaft FLAG Telecom wurde das Kabel rund 56 Kilometer vor der Küste Dubais zwischen Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten gekappt. Ein Reparaturschiff werde erst in den nächsten Tagen eintreffen.
Zwei weitere Kabel
Am Mittwoch waren bereits zwei weitere Internet-Kabel vor der ägyptischen Mittelmeerküste beschädigt worden. In weiten Teilen des Nahen Ostens und Südasiens, vor allem in Indien, ist der Internet-Verkehr seitdem erheblich gestört.
Gründe unklar
Warum die Kabel ausfielen, war auch Tage später unklar. Laut FLAG Telecom liegen sie rund einen Kilometer voneinander entfernt unter Wasser. Die Reparaturen sollten am Dienstag beginnen und mindestens eine Woche dauern.
Reethi Beach in Standard-Villa
Hallo!
Wir (2E, 1K (11J)) haben gestern (Gott sei Dank!) die Bestätigung für unseren Weihnachts-/Silvesterurlaub im Reeethi-Beach erhalten, wir haben schon nicht mehr damit gerechnet. Leider ist nur noch eine Standard-Villa buchbar (was sich auf den Reisepreis natürlich positiv auswirkt). Nun meine Fragen: Auf den Fotos scheint der Bungi recht klein, wo soll da ein drittes Bett hinpassen? Unser Sohn ist groß und kräftig, ein Klappbett tuts da nicht! Wurden die Standard-Villen auch 2010 renoviert? Lt. Plan liegen alle Villen direkt am Strand, oder täusche ich mich da? Wir waren natürlich schon ein bischen enttäuscht, keinen Deluxe-Bungi buchen zu können, aber Hauptsache, wir kommen überhaupt ins Reethi-Beach! (16.12.11 - 02.01.2012). Fliegen übrigens mit Oman-Air von MUC über Muscat nach Male. Ziemlich großer Umweg, oder?
Freue mich schon auf eure Antworten
Susanne
Urlaub in Tel Aviv/ Israel
Hallo Anke, zum Thema Sicherheit liegst du aber mal voll daneben. Ich war letztes Jahr in Tel Aviv als es zu einem Anschlag kam dein angeführter Vergleich entbehrt jeder Grundlage. Es gab wesentlich mehr Anschläge innerhalb des Stadtgebietes von Tel Aviv als in allen europäischen Hauptstädten innerhalb der letzten 5 Jahre. Man sollte mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein, auch der Vergleich mit den arabischen Staaten hinkt. Du schreibst Tel Aviv ist sicherer als jedes andere arabische Land, das möchte ich stark bezweifeln, ich kann dir sofort 3 Länder auf der arabischen Halbinsel nennen die wesentlich sicherer sind. Das wäre der Oman, Qatar und die VAE.
Für dich zur Information vielleicht mal ein kurzer Artikel
http://www.tagesschau.de/ausland/anschlag-tel-aviv106.html. Genau zu diesem Tag war ich damals in Tel Aviv und kann deine Einschätzung nicht teilen.
Ciao Daniel
Ägyptenurlaub mit Baby im Januar 08
Freunde von uns waren mit Ihrem 6 Monate alten Krümel im Oman im Urlaub. Flug über Dubai.
Der Kleine hats richtig genossen am Strand. Ohne Klamotten und WIndeln mal so richtig die Wärme geniessen.
Natürlich würde ich mit so einem Krümel eher nach El Gouna fahren. Hurghada ist meiner Meinung nach , nicht so das Richtige! El Gouna ist da besser Organisiert. Und es muss ja nicht das Mövenpick sein. Es gibt auch günstigere schöne Hotels dort.Oder evtl. eine Ferienwohnung?
Krankenhaus ist direkt die Ecke rum und gut Organisisert. Babyzeugs kriegst du dort auch, auch deutsche Produkte.
Zu T.-H. kann ich nur sagen, dass ich noch nie hier im Forum was qualifiziertes von Ihm gelesen habe.
Der findet eigentlich alles schlecht was Andere machen, nur seine Sachen sind toll, daher würd ich Ihn ignorieren, ist halt einsam.