2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Wetterthread VAE, Dubai, Oman
Hallo zusammen,
wir werden im Januar 2016 in den VAE und im Oman unterwegs sein. Dass wir vorraussichtlich kein Badewetter haben werden ist uns bewusst und das muss auch nicht sein.
Dennoch bin ich nun ein wenig verunsichert was die Temperaturen betrifft. Laut den Klimatabellen die ich bisher sah, sollte es ja schon "T-Shirt Wetter" sein. Aber kann man denn auch noch gemütlich - auch am Abend- draußen sitzen? Oder ist es dafür üblicherweise im Januar definitiv zu kalt?
Wenn ich von Nachttemperaturen um die 13 Grad lese, bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht eine Daunenjacke mitnehmen sollte
Grad-Zahlen auf dem Papier fühlen sich im echten Leben ja dann doch oft ganz anders an, von daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand der das Klima tatsächlich kennt ein paar Infos dazu geben könnte!
Schöne Grüße
Lufthansa Miles & More Prämienflug
und nun noch meinen senf dazu.....
also ich finde,meilen sammeln lohnt sich trotzdem noch.
habe eine kreditkarte von lh und so verfallen meine meilen also nicht.nachdem wir nun jahrelang am boden (halt mit der karte bezahlte dinge aber auch die vielen reisen ect) und in der luft jede menge zusammengesammelt haben,konnten wir im vergangenen jahr mal die ernte ein bisschen einfahren.
haben uns einfach mal einen firstclass-flug nach thailand gegönnt,ein absolut beeindruckendes erlebnis (selbst bezahlen wollte ich sowas allerdings nicht! die fälligen gebühren standen übrigens durchaus im verhältnis zum flug).dann waren wir noch im oman und in ägypten und in diesem jahr in indien....und es sind immernoch meilen übrig!!!!!!!!!!!!!!!
inland und europa lohnt sich allerdings wegen der gebühren wirklich nicht.
wir sammeln aber trotzdem fleissig weiter,und freuen uns schon auf unseren nächsten "freiflug"....
in diesem sinne schönes fernweh
ramona
Wo ist es im November schön?
Liebe Admins, bitte nicht schimpfen – ich habe versucht, Euren November-Links zu folgen, habe mich aber dabei nur im Kreis gedreht. Probiert es doch einfach mal aus.
Normalerweise finde ich die "Wohin"-Fragen … sagen wir mal … unnötig. Diesmal brauche ich aber wohl auch die guten Ratschläge der Winter-Touristen.
Wir wollen ab Mitte November für 10 bis 14 Tage wegfliegen, es sollte ein Direktflug ins Warme sein, der nicht länger als 10 Stunden dauert. Eigentlich würden die VAE und/oder der Oman gut passen, aber da haben wir das Problem, daß man unverheiratet kein Zimmer teilen darf.
Leider passen Thailand und die Karibik nicht ins Flugzeitraster und Ägypten kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Auf den Kanaren und auf Zypern ist es mir nicht warm genug und sonst fällt mir im Moment nichts ein.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee?
Viele Grüße,
BlackCat70
Akademischer Reisedienst, Wien
Hallo zusammen,
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem "Akademischen Reisedienst" gemacht?
Habe im Februar eine 7-tägige Individualreise durch den Oman dort gebucht und war mit einigen essentiellen Punkten nciht zufrieden. Zb: "Lokaler Reiseführer" war nicht annähernd aus der Gegend und kannte sich daher wenig aus. Er war an einigen Stationen der Reise zum ersten Mal und hatte das wenige Wissen aus Wikipedia. Fast einen ganzen Reisetag verbrachten wir im Auto, da ein gebuchtes Hotel zu weit in den Bergen war und wir wieder zurück in die Stadt mussten.
Bei einer Individualreise der Preisklasse ist lückenlose Organisaton zu erwarten.
Auf Anfrage bei den Verantwortlichen des Büros bekam ich seit Ende Februar keine Antwort oder Erklärungen über die Umstände. Fehler in der Organisation können immer passieren, ausreichende Entschuldigungen wären seitens des Reisedienstes jedoch angebracht gewesen.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte melden
Lg
Christoph Weninger
wohin mit Kindern im März????
Kurz geschaut, Budget sagt: es gibt nur noch die Villas, das wäre z Zt doppelt so teuer wie die anderen beiden. Also nein.
Kannst Du mir bestätigten, dass ich mit meiner Vermutung, dass das Essen noch etwas hochwertiger scheint im Dragon richtig liege oder sah das auf den Bildern nur so aus?
Wenn es qualitativ ähnlich ist, wird wohl nichts verkehrt sein. Abgsehen von unserem letzten Urlaub im Oman, wo wir am Ende in diesem Luxusding waren, habe ich Hotel urlaub (von vor 15-20 Jahren) in grausliger Erinnerung: Horden Urlauber, die sich gegenseitig fast über den Haufen rennen, um sich MAssen lauwarmes, mittelmäßig schmeckendes 08/15 Continentalfood auf die Teller zu schaufeln, das sie dann nicht Essen. Wahrscheinlich hat mich das gebrandmarkt und ich schwanke deswegen hier so herum.
Ich schau nochmal, was beide kosten und dann würfele ich, wenns keine pro / cons gibt
danke Dir!
Summer Island
ivonne007:
Hallo tutter64,
viel Spass & Erholung dieses jahr auf SIV . Die neuen Bungis sind toll, haben sie im März ausprobiert, weil wir nicht auf die Lagunenseite wollten. Aber die "alten" haben auch ihren Charme. Wir setzen nächstes Jahr mal aus, muessen mal wieder was anderes sehen Schauen uns mal den Oman und Miami an ( vielleicht hat ja einer der "alten" Hasen einen Tipp für mich), um" ein wenig Erfahrungen beim Tauchen zu sammeln"
Aber wir kommen wieder!
Noch ein Tipp zur Suche nach den 5 Sterne-Bungis Schau mal auf der Nachbarinsel, vielleicht meint Korallentaucher diese
)) Übers nicht vorhandenes Hausriff nölen, aber ein zweites Mal hinfahten tztztzt ...
Danke kennen die Superior Bungis noch nicht, wohnen eh immer in 21 o 23 aber mal schauen soll sich ja einiges verändert haben . Letztes Jahr waren wir in Mauritius ..wäre auch mal was ist sehr schön da
MfG
Dubai im Juni - Was tun ?
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juni (ja, es soll heiß sein) für zwei Wochen nach Dubai. Wir haben uns am Ende für das Hotel Grandeur entschieden in Al Barsha. Es ist unser erster Urlaub in Dubai und es ergeben sich automatisch ein paar Fragen:
Ramadan
Während unserer Reisezeit ist Ramadan. Auf was sollten wir achten ?
Strand
Es wird sicherlich warm, wir möchten trotzdem ab und zu an den Strand. Was für einen Strand könnt Ihr uns empfehlen ?
Touren
Wir möchten natürlich auch ein paar Touren buchen und suchen nach guten Tipps von Leuten die schon in Dubai waren für
- Eine Tour von Dubai in den Oman
- Eine Tour in die Wüste mit Dune Bashing und auch gerne mit Übernachtung
- Eine Tour für eine Bootsfahrt mit Essen
Gerne weitere Tipps was man sich nicht entgehen lassen sollte.
Danke