Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Muscat- Salalah

Hallo Amouage

ich blättere Abends in meinem Album da ich immer glaubte den Oman interessiere kein Mensch ,darum bin ich ich in diese Rubrik ganz selten rein .Ich habe die Emirate+Oman von A-C mit dem Mietwagen vor ca 20 Jahren gemacht und bin heute noch stolz auf die grünen Visa Marken .Vor 10 Jahren habe ich die klassische Hotel+Mietwagen rundreise gemacht die runter nach Suhr führte weiter runter gings nicht.

Der Tip den ich aber ohne Album geben kann leg Dir eine gewaltige CD Sammlung an Musik an ,die Gegend ist so oed Richtung Jemen da half bei mir nur Bleifuss und Hardcore Rock nütz jede Tankstelle lade Trinkbares und Schock riegel denn vor 19.00 habe ich kein Restaurant gefunden das offen hatte ,und die vielen Wadis mit Früchten etc. sind leicht übertrieben in den Reisebücher ,als ich den Wadi kurz nach Muscat verpasste da ich dachte da kommen noch 20 andere ,war es schon zu späht.

Und frage keinen Einheimischen nach irgend einem Weg,schon gar nicht die Polizei die sind so höfflich das sie nicht zugeben können das sie Dich nicht verstehen und im Zweifels Fall schicken sie Dich wieder zurück da sie nicht glauben wollen/können das Du Dich freiwillig in diese Einoede begibst,das ist mir leider 2 mal passiert mit dem verheerenden Resultat das ich irgendwo in der Pampas stand und nicht mehr ein und aus wusste.Lach mich nicht aus aber ich hätte trotzdem ein Navi Gerät bei mir ,keine Ahnung obs aber Programme gibt? was bin ich schon in die entgegengesetzte Richtung gefahren.

Bei der Rundreise mit meiner Freundin vor 10 Jahren war zb. die Karte für

Nizwa Spiegel verkehrt ,wir haben uns beinahe aufgefressen bis es meine Kartenleserin merkte.

Werde meine Hirnzellen noch bemühen ich habe noch eine Riesen Story als wir eine Festung als einzige Touris besichtigten ,weiss aber den Namen nicht mehr.

gruss fred

mehr Infos am Abend

Mehr lesen

Als homosexuelles Paar in die VAE (insbesondere Oman)?

@sarahsofia sagte:

Hallo feuersalami,

unsere Erfahrung (als Freundinnen-Urlaub, kein Paar) sind jetzt schon etwas älter (2010 und 2012), aber durchweg positiv. Wir haben uns auch im voraus überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob man uns für ein Paar halten könnte. Wir haben aber auch jeweils getrennte Betten gebucht, da wir das immer so halten. Generell haben wir den Oman als freundliches, offenes und wunderschönes Land kennengelernt. Hoffen wir, dass es nach dem Tod des Sultans unter seinem Nachfolger so bleibt.

LG SarahSofia

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Wir haben bisher nie Einzelbetten gebucht. Weder in Ägypten damals, noch letztes Jahr auf den Malediven. Wir buchen über das Reisebüro einfach immer ein DZ.

Wenn das Hotel uns dann Einzelbetten zuweisen sollte, dann wäre das auch kein Problem. Von mir aus selbst, würde ich das jetzt nicht buchen. Auch nicht, wenn ich einen Freundinnenurlaub buchen würde. :grinning:

Mehr lesen

Tips für Ausflüge- Route Indischer Ozean mit Costa Europa

Hallo Zusammen, :D

so, nach langem Suchen und Überlegen haben wir nun unseren Urlaub für den November/Dezember 2008 unter Dach und Fach.

Mit der Costa Europa machen wir folgende Route:

Savona (Start)

Neapel (Italien)

Alexandria (Ägypten)

Port Said (Ägypten)

Sharm El-Sheikh (Ägypten)

Aqaba (Jordanien)

Safaga (Ägypten)

Aden (Jemen)

Salalah (Oman)

Mahe (Seychellen)

Mombasa (Kenia)

Mayotte (Komoren)

Diego Suarez (Madagaskar)

Port Louis (Mauritius)

St. Denis (La Réunion)

Kann mir jemand zu den einzelnen Ausflugszielen Tipps geben, wo man ggf. alleine was unternehmen kann oder wo es ratsam wäre, einen Ausflug über Costa zu buchen. Was lohnt sich auf welcher Insel, was ist eher ein Nepp. Ich wäre sehr dankbar über viele Antworten. Wir wind generell an Kultur interessiert, aber auch von schönen Badestränden nicht abgeneigt. Natürlich google ich auch schon mal nebenher, aber persönliche Meinungen sind mir halt doch auch sehr wichtig.

Vielen Dank schon mal, liebe Grüße

Dini

Mehr lesen

Kleidung Jordanien/Syrien

Ich war auch schon in einigen Ländern des Nahen/Mittleren Ostens unterwegs und

man bzw. frau tut sich wirklich keinen Gefallen mit allzu freizügiger Kleidung. Das gilt für Männer und Frauen. In arabischen Ländern findet man Shorts und Unterhemden

in der Öffentlichkeit auch bei Männern nicht lustig. Mir blieb manchmal wirklich die Luft

weg, mit welcher Naivität da Halbnackt durch den Souk oder über Märkte spaziert wurde, oder auf Ausflügen ungefragt fotografiert wurde, obwohl es vorher klare Ansagen gab das man vorher um Erlaubnis fragen soll.

Man muss sich in Syrien oder Jordanien als Frau keinesfalls verbiegen was die Kleidung angeht, die Arme und Beine etwas bedeckt halten, Halbarm oder 3/4 Hose geht. Die Einheimischen wissen sehr wohl das sich Touristen anders kleiden und sehen das nicht so eng. Dasselbe gilt für die Emirate, Oman oder Ägypten. Bei Moscheen ist man strenger, wie in Europa eben auch bei Kirchen.

Mehr lesen

Tagesausflüge Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

Hallo Reisemarie,

also in Muscat natürlich den Souq. Dann die grösste und schönste Moschee, die Sultan Qaboos Grand Mosq. Ist von Samstags- Mittwochs von 8-11 uhr für Nichtmoslime geöffnet. (unbedingt Kopf bedecken) Teatime im Al Bustan Palace kann ich Dir auch sehr empfehlen. Falls Ihr genug Zeit habt, event. eine Fahrt nach Nizwa. Sehr schön gelegen. ( Kann Dir gern Fotos mitbringen)

Fujairah ist jetzt nicht so besonders. Da kannst Du eventuell in Richtung Khor Fakkan, weiter Richtung Dibba ( Enklave vom Oman). da kommst Du auch an der kleinsten und ältesten Moschee in den Emiraten vorbei.( Bidiya) Bei Khor Fakkan gibt es den Rifaisa Staudamm, im Hajargebirge.

In Abu Dhabi, teatime oder Restaurantbesuch im Emirates Palace.

Lulu -Island, Corniche. Sehr viel ist in A.D. nicht zu tun. Der Souq ist vor einpaar Jahren abgebrannt, keine Idee, ob es einen neuen gibt.

Bahrain, keine Ahnung.

alles andere mündlich.

CU,

Gruss Ulrike

Mehr lesen

Pauschal oder individuell buchen

Also das getrennte buchen war für mich noch nie ein Thema, vor allem, weil du dich wie schon gesagt bis auf kleinste Ausnahmen immer auf die grossen Airlines verlassen kannst, vor allem auf die aus dem arabischen Raum.

Und Ersatz bekommst du von denen genauso wie vom Reiseveranstalter, meist sogar einfacher, weil du mit dem Reiseveranstalter ewig um die Höhe usw rummachen musst.

@Mausi:

dann muss jetzt gerade ein absolut schlechter zeitpunkt sein, wobei ich mir das ehrlich nicht vorstellen kann

habe gerade mal nachgeschaut für unseren Termin im Juni bekommst du mit Oman Air  immer noch einen 14h Trip für 567€.. und alle anderen um die 650€ auch mit der Zeitspanne..

da kann ich mir halt absolut keinen Vorteil ausmalen, was ein Non Stop flug mit deiner Touriairline da besser machen kann, als diese Top Linienflieger mit bester Ausstattung..

Zumal die auch morgens immer früher da sind als unsere Deutschen..

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!