Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Kleine Italienreise

Danke euch für die weiteren tollen und netten Tipps! Wir überlegen aktuell Südtirol um eine Nacht zu verlängern und damit nur eine Nacht in Verona zu bleiben und den Gardasee auszulassen. Das würde uns in Südtirol etwas mehr Zeit bieten, damit sich die Zeit dort auch lohnt. Deshalb schauen wir nun nach Unterkünften in Dorf Tirol, aber auch parallel noch nach Kastelruth bzw. Seiser Alm, sieht wirklich klasse aus. Die Rückmeldungen der Unterkünfte zu meinen Anfragen für Dorf Tirol sind bisher nicht so gut, da bereits ausgebucht. Also mal schauen wo wir noch etwas bekommen ;-)

Wir müssen ins Rhein-Main Gebiet, von Dorf Tirol würde es ja auch gut gehen die Strecke über Sölden zu nehmen, habe ich gerade gesehen. Reschenpass wäre ja nochmal eine andere Strecke, die aber Stand jetzt etwas länger wäre.

Danke auch für die sehr hilfreichen Tipps zu Lido di Jesolo und die Anreise nach Venedig, das werden wir auch auf jeden Fall so machen.

Mehr lesen

August/September Österreich - wohin?

Hallo Biggi!

Von Tirol aus könntest du auch schnell mal über den Brenner nach Südtirol ausweichen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte. Oft ist es dort schön wenn es bei uns regnet.

Achensee und Seefeld sind sehr schöne Gegenden.

In der Tat ist das Wetter  Anfang September meist stabil- pünktlich zum Schulbeginn - aber verlassen kann man sich in Österreich nie auf's Wetter....

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Wohin im Oktober in Österreich!

Wir haben schon einige Urlaube im Oktober in Neukirchen am Großvenediger verbracht.  Die Zeit eignet sich prima zum Wandern, der klare Blick auf den Bergen z.B. vom Wildkogel rüber zum Großvenediger, ist schon prima.

Anderseits gebe ich Reiselilly Recht, auf der Alpensüdseite wie z.B. Südtirol, ist das Wetter schon etwas sicherer ;)

LG bin gespannt wie du dich entscheidest, ist ja nicht mehr lange...

Bine

Mehr lesen

Urlaub im Juni in Toblach

@ Bimbo 1944

Hallo,

vielen herzlichen Dank - habe die Vorschläge sofort ausgedruckt, so kann ich sie dann auch gut meinem Schatz übersetzen.

Hat es Dir (Euch) denn in Toblach gefallen ??? Gehst Du (Ihr) öfters nach Südtirol, wenn ja, wohin denn ???

Nochmals danke für Deine Mühe

und herzliche Grüsse nach Österreich

(wo wir übrigens im Juni auch ein paar Tage sind,

in Fontanella und Hall i.T.),

Moni

Mehr lesen

Fehlender Ort

Hallo Sokrates,

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich wollte auch mal was schreiben. ;)

Nee, im Ernst, ich suche auch einen Ort. Auch wir haben einen Kurzurlaub gebucht und den wollte ich jetzt eintragen. Allerdings kann ich "Neustift-Vahrn" in der Auswahl für Südtirol in Italien nicht finden. Weiß jemand, ob man den Ort anders schreibt, eventuell auch auf italienisch?

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Dein Lieblingshotel in Italien?

Also meine Lieblingshotels in Italien sind das Romanzino und das Cala di Volpe auf Sardinien..... ich finde es sind für mich die in jeder hinsicht perfekten Hotels...

Aber es gibt auch einige kleine Pensionen in Südtirol deren Luxus einfach nur in der Lage und der Ruhe besteht und das ist machmal viel wichtiger als ein fünf Sterne Luxusschuppen - aber die sind hin und wieder auch einfach klasse ;)

Mehr lesen

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Hi nbessl,

auch wir wollen (im Juni) an den Gardasee und nach Südtirol; werden aber zuvor das Berner Oberland in der Schweiz (Bahnfahrt zum höchsten Bahnhof Europas ist sicher ein Erlebnis für die Kinder) und anschließend Lago Maggiore und Comer See besuchen. Vielleicht auch für euch eine Überlegung wert? Falls ja, dann kannst mir ja gerne deine Geheimtipps für die schönsten Stellplätze per PN senden .

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Hallo schnuppe2010,

wir sind in der ersten September-Woche in Südtirol und ich gehe mal davon aus, daß man/frau noch Sommerklamotten tragen kann.

Zum wandern nehme ich Funktionskleidung und eine Softshelljacke mit. Eine normale Sommerjacke darf auch mit, falls es abends mal kühler wird.

Ansonsten ist Zwiebellock natürlich der richtige Tipp und die Winterklamotten kannst Du sicherlich (oder hoffentlich ;)) zuhause lassen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Wer kann uns ein schönes Hotel in Südtirol empfehlen?

Wenn man die Beiträge liest, hat es sehr viele gute Hotels in Südtirol.

Ich habe mich im Quellenhof oberhalb Meran wohl gefühlt, gutes Essen, sehr viele Möglichkeiten für die Kinder aber eher teuer.

In der Region Kreuzbergpass gefällt es mir sehr gut im Caravanpark Sexten. Auch das Berghotel in Sexten war gut.

Das beste Preis / Leistungsverhältnis hatte das Hotel Burgfrieden bei Toblach. Günstig und super Küche.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!