• thomassbg
    Dabei seit: 1258329600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1285009251000

    Mich würde mal gerne interessieren wo ihr in Österreich im goldenen Oktober gerne Urlaub macht bzw was euch für den Urlaub wichtig ist!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8101
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1285009548000

    Hallo,

    ich fahr immer durch nach Südtirol oder zum Gardasee, denn auf der Alpensüdseite ist es (fast) immer ein paar Grad wärmer ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • thomassbg
    Dabei seit: 1258329600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1285052136000

    [size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! [/size][/color]

    [size=11px][color=#0000ff]Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

    =====

    @reiselilly

    Da hast du recht! Das ist es am Herbst am schönsten! Aber mich interessiert Österreich!

    War 3 Jahre lang beruflich in Südtirol!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1285058704000

    Fährst Du dann in das Gebiet, das die Abstimmung gewinnt oder dort hin, wofür die wenigsten gestimmt haben?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1285073614000

    St. Eiermark

  • januschka52
    Dabei seit: 1266624000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1285102083000

    Hallo!

    Am besten du fährst in die Südsteiermark, da hast jede Menge tolle Landschaft, sehr nette Leute und Guten Wein und wenns Wetter nicht so passt dann fährst in die Therme, davon giebt es dort ja eh jede Menge.

    z.B. Loipersdorf, Bad Radkersburg, usw.

    L.G.

  • o'neal
    Dabei seit: 1285200000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1285237389000

    Steiermark ist im Oktober echt zu empfehlen!

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1285257914000

    ...ganz klar das Salzkammergut...ist gerade im September/ Oktober besonders schön weil...

    -die Fernsicht genial ist

    -im inneren Salzkammergut Nebelfreie Zone ist... (hier ist echt ganz, ganz selten mal für kurze Zeit Nebel...

    -unsere Seen auch außerhalb der Badesaison ihren Reiz haben (Schiffsrundfahrten, eventuell als "Taxi" zurück zum Auto, Wanderungen entlang der Ufer...)

    -es nicht mehr so überfüllt ist...

    -nicht wirklich ein großes Schigebiet vorhanden ist - ich also beim Wandern nicht so häufig auf ein Panaorama aus Liftstützen schaue...

    Die Wachau ist im Frühjahr der Hammer - wenn die Obstbäume blühen, wenn die ersten Marillen geerntet werden, zur Sonnenwende... im Herbst - ich weiß nicht...

    Salzburger Land/ Kitzbühler Alpen sind sicher tolle Wanderparadiese, aber ich assoziere es eher mit Schifahren, Pisten, Schnee...

    Alles Liebe Clio1
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285340652000

    Wir haben schon einige Urlaube im Oktober in Neukirchen am Großvenediger verbracht.  Die Zeit eignet sich prima zum Wandern, der klare Blick auf den Bergen z.B. vom Wildkogel rüber zum Großvenediger, ist schon prima.

    Anderseits gebe ich Reiselilly Recht, auf der Alpensüdseite wie z.B. Südtirol, ist das Wetter schon etwas sicherer ;)

    LG bin gespannt wie du dich entscheidest, ist ja nicht mehr lange...

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • thomassbg
    Dabei seit: 1258329600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1285346021000

    Also ich denke Salzburg werden wir bevorzugen und wenn es kalt ist gehen wir in die Thermen! danke für eure beiträge.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!