5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
von George Town nach Thailand?
So gesehen richtig, Flüge Penang - Krabi gibt es bereits ab €54 über Kuala Lumpur mit 4:40 Flugdauer, oder für €65 nonstop in 1:10 mit Malindo Air. Was auch immer das für 'ne Airline ist, sie fliegt die Strecke jedenfalls mit ATR 72.
Ko Yao Yai oder Ko Yao Noi
Hallo,
welche ist die schönere Insel, welche hat die schöneren Strände.
Von Ao Nang/Krabi kommend, sollte man welche Insel zu erst anfahren, bzw. von welcher Insel
ist die beste Verbindung nach Phuket (Flughafen).
Bitte um reichlich Informatinen über beide Inseln.
Besten Dank
Stefan
Fernreise Thailand 2024
Hallo,
Februar ist absolute Hochsaison .Schau dir mal die Hotspots von Thailand auf YouTube an, ob du diese noch besuchen willst sei dahingestellt. Phi Phi Island, Krabi, Phang Nga Bay, Similan Island und Phuket, einmal und nie wieder. Phuket ist auch noch die Hochburg der Osteuropäer. Was von Massentourismus einigermaßen
verschont wurde ist die Region Khao Lak, mit dem Taxi von Phuket-Airport für 35 Euro zu erreichen. Das ändert sich aber schnell, die ersten Strandverkäufer waren letztes Jahr im Dezember schon präsent.
Thailand- Reise November ˋ24
Bin total überfordert …
Wir wollen im November für 3 Wochen nach Thailand. Es ist unser 3. Mal. Waren schon in Bangkok, Khao Lak und Krabi. Wobei uns Krabi landschaftlich besser gefiel.
Dieses Mal möchten wir gern 2-3 Übernachtungen in Bangkok am Anfang. Und dann stehen wir schon auf dem Schlauch… Ich möchte gern ein paar Tage in den Khao Sok Nationalpark . Wie viele Tage plant man da am besten ein, und worüber buche ich die am besten ? Und wie komme ich dorthin ?
Danach müssen wir ja auch die anderen Ziele aussuchen, oder ?
Ich hatte da an 2 Stationen gedacht. Vielleicht eine kleiner Insel dabei . Schöne Strände sind uns wichtig . Wir brauchen keine Partys oder viel Trubel. Nur ein paar Möglichkeiten zum Essen gehen und vielleicht eine Massage zwischendurch .
Vielleicht ist es gar nicht so kompliziert wie ich denke .
Ich weiß auch nicht, ob ich mich traue alles auf eigene Faust zu organisieren oder lieber alles im Reisebüro zusammenstellen lasse . Aber dafür brauche ich ja auch eine ungefähren Plan.
Vielleicht hat jemand Lust mir auf die Sprünge zu helfen.
Ich bedanke mich schon im Voraus
Ist ein Magellan oder Columbus unter Euch?
gaschmidt schrieb:
> wende dich doch mal an diese Gesellschaft
> Songserm die bereiben doch fast alle Fähren rund um die Inseln/Zentren die haben auch ein Büro in Krabi.
>
> warst du schon im Floating Restaurant in Krabi?
>
> gruss
>
> gaschmidt
Nabend gaschmidt,
hab mir alles online verfügbare über Songserm angesehen...für diesen Tip danke ich Dir sehr! Bin ein ganzes Stück weiter und hab jetzt so ne Ahnung wie das ablaufen könnte...wenn ich das richtig gesehen habe, gehts über Phi Phi, dort muss man dann den Pier oder Strand wechseln..weisst Du ob man das zu Fuss gehen kann???...im Foating war ich noch nicht...warum fragst Du? Nochmal Danke für Deinen Tip, Seesack
Thema: 21367
Hallo Muuschel,
danke für Deine ausführliche Hilfe.
Krabi wäre meine nächste Frage, ich denke wir werden vielleiht Phuket und Krabi beide ansteuern. 1 Woche vor Ort reicht mir denke ich, sind sonst eher Zugvögel.
Das Thai village werde ich mir ansehen, der Preis ist super, hast Du das einzeln gebucht?
Das Narai wurde schon oft empfohlen, scheint auch immer in den Katalogen zu sein. Bei Bangkok schwanke ich noch ob ich lieber am Fluß oder lieber mitten im Trubel sein möchte.
Vielleicht aber auch am Anfang und Ende der Reise und dann Beides.
Bei den vielen tollen Sachen, die man hier liest, fällt die Entscheidung schwer. Alles werden wir wohl nicht in 4 Wochen packen können.
Grüße
damara
Quallen
Bin Ende Februar 2011 mit dem Schiff von Phuket nach Krabi-Aonang gereist. Unterwegs haben wir sehr viele Quallen gesehen, diese großen weißen, manche etwas ins rötliche gehend. Die Dinger sind ziemlich groß ( ca. 30 bis 60 cm Durchmesser) und unansehnlich. Von der Schiffsbesatzung erfuhr ich, daß diese Riesendinger ganz ungefährlich seien. Trotzdem möchte ich nicht gerne mit denen in Berührung kommen.
An den Stränden von Phuket und von Krabi habe ich sie nur vereinzelt im Sand gesehen, wenn sie angeschwemmt wurden. Habe überall gebadet, auch bei meinen Inselausflügen, aber eine Qualle habe ich nie berührt.
Die thailändischen Fischer angeln diese Quallen aus dem Meer, trocknen sie, und versenden sie zum Verzehr nach China.
Guten Appetit !
Tipp für Reiseziel in der absoluten Hochsaison?
@senorcarlos sagte:
traumstrände in krabi
Traumstrände?
Wo sind die weiteren???
Natürlich, der Phra NangCave Beach ist schön, aber die Schönheit relativiert sich, da man mit ca 1000 Ausflüglern da gleichzeitig ist, mal abgesehen von den 100 Booten... Da wirds dann schon schwierig mit dem Schwimmen.....
Und ich glaube nicht, das die Threaderöffnerin die Preise des Luxushotels dort bezahlen möchte...
Es ging ja ums "wohnen an einem schönen Strand"....
Und Krabi hat mitnichten einen Traumstrand an dem man wohnen kann... Man kann nur per Boot zu einem schönen Strand gelangen... Mit der Konsequenz, die ich oben schon beschrieben habe (tausend Menschen und 100 Boote)....
Natürlich, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"......
Überland von Koh Bulon Leh Nach Krabi
Ich denke, dass du für Surathani in Krabi oder Phang-Nga umsteigen musst. Der Bus fährt über Trang, Krabi und Phang-Nga nach Phuket. Sag im Bus der Fahrgastbetreuerin Bescheid, dass ihr nach Surathani wollt und sie wird euch sagen, wo ihr umsteigen müsst.
Die Songtaews pendeln da die ganze Zeit zwischen Langu und Pakbara. Preis pro Person war 20 Baht oder 50 Baht oder so.
Wenn du nicht gerade zwischen Weihnachten und Neujahr nach Bulone kommst, würde ich dir raten, vor Ort eine Unterkunft, die dir gefällt, auszusuchen. Es wird sicherlich überall freie Bungalows geben. Die Insel ist klein und die Wege kurz. Wir waren im Bulon Marina und es war schön.
Bräuchte tipps zur Thailand reise und route
Da passt das Wetter für die Westküste.
ihr habt euch zuviel vorgenommen mit dem kleinen Kind.
Khao Lak passt schon. Kannst dann nach Krabi mit Minibus oder Privat Transfer fahren. Letzteren würde ich vorziehen mit Kind und Gerödel.
Railay Beach empfehle ich nicht, kommst nur mit Longtailboot bin und bist abgeschnitten. Die „Sehenswürdigketein „ Natur geht auch nur mit Booten von Ao Nang oder Krabi-Stadt aus. Paar Tage Ao Nang im Trubel geht schon.
Dann nach Koh Lanta mit Minibus oder Privattransfer.
Von Koh Lanta zurück nach Phuket über Phi Phi mit Fähre ( wenns unbedingt sein muss ) 2 Nächte dürften reichen.
Phuket hast ja dann die grosse Auswahl vor dem Heimflug.
LG
Truschel