6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Ausflug nach Istanbul
Hallo,
wir haben 2003 die Fahrt nach Istanbul gemacht und fanden sie sehr gut. Ok, die Busfahrt ist zwar etwas stressig aber das war uns auch vorher bewusst. Dafür hat uns Istanbul komplett entschädigt. Allerdings ist in der Fahrt nur die Busanreise und das Hotel enthalten. Vor Ort haben wir den kompletten Tagesausflug am zweiten Tag noch einmal selber zahlen müssen oder etwas auf eigene Faust gestalten müssen. Wir haben uns erneut für den organisierten Ausflug entschieden, da wirklich jeder auch daran teilgenommen hat und wir wurden nicht enttäuscht. Natürlich hat man an den einzelnen Sehenswürdigkeiten nicht soviel Zeit als wenn man sie alleine anschaut aber das war für uns weiter nicht sehr schlimm.
Auch war bei der Fahrt nur das Frühstück im Hotel dabei und abends musste man sein Essen auch selber zahlen.
Aber ich würde so eine Reise immer wieder buchen, wenn ich Istanbul nicht schon gesehen hätte. Ich finde solche Ausflugsmöglichkeiten immer eine Reise wert
LG Jux
AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren
Es ist schon gesagt worden, aber bei diesen Betonargumenten, Aida würde die Kunden absichtlich hinters Licht führen, müssen manche Sachen wiederholt werden. Die Sicherheitslage in der Türkei im allgemeinen und in Istanbul im besonderen ist so fragil, dass sie sich jederzeit ändern kann, sowohl zum positiven als auch zum negativen. Es könnten zum Beispiel besonders angesichts der anstehenden Neuwahlen jederzeit Verhandlungsangebote zwischen den Konfliktparteien erfolgen, die eine vorübergehende "Waffenruhe" wahrscheinlich machen würden. Ich bin überzeugt, dann würde Aida auch Istanbul wieder anlaufen. Der Konzern holt sich seine Entscheidungsträger nicht von der Parkbank, dem Kiosk oder der Hafenmeisterei, die wissen auch dass Istanbul ein schmerzlich vermisstes Highlight ist und können solche naiven Reaktionen wie "Aida ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und nicht seher Kundenfreundlich" durchaus antizipieren. Und obwohl ich bestimmt nicht nicht dem rechten Lager zuzuordnen bin, bin ich diese Argumente bezüglich der "bösen Kapitalisten" (die aber nicht systemkritisch sind, sondern herangeholt werden, wenn es den Leuten in den Kram passt) langsam wirklich leid...
Das Beste Hotel in Deutschland
[quote=alessandro]
[i]PS: Das Hotel in Europa mit dem höchsten "score" ist das Four Seasons Hotel Gresham Palace in Budapest ...
[/quote]
Sicher? Meiner Information nach, ist es das Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet.
Zwischenstopp Istanbul
Kann mir jemand sagen, ob es diese Klick-Menthol-Zigaretten beim DutyFree in Istanbul gibt? Hab schon das Web durchstöbert+auch schon Youtubes des DutyFrees geguckt, aber dort war nichts zu sehen, waren auch keine guten Aufnahmen.....
Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum
Beim Umstieg in Istanbul wird dein Gepäck durchgecheckt. Vorraussetzung ist natürlich, das eure Flieger auch genug Puffer haben, um die Koffer umzuladen. Aber gut, den braucht ihr ja immerhin auch, weil ihr in eine andere Maschine müsst.
Silvester in der Türkei
wenn ich mich hier ranhängen darf? ich hatte schon in dem anderen silvesterthread geschrieben aber keine antwort erhalten und wenn ich hier nen neuen aufmache, dann wird der eh wieder gelöscht *gg*
meine freundin, ihr freund und ich (und mal sehen, wer noch so böcke hat) überlegen, ob wir nicht silvester in istanbul feiern (von mir aus auch antalya, wenn da was los ist oder alanya... aber istanbul stelle ich mir sehr reizvoll vor) wir dachten an ca. 3 tage aufenthalt - eben über silvester und suchen da ein hotel in der stadt, muss nix dolles sein aber sollte eben wirklich SAUBER sein. hat jemand eine idee, am besten ein hotel was man auch über nen veranstalter buchen kann? hotelparty muss nicht sein, wir wären halt auf die straße zum feiern gegangen oder in einen club - kann mir hier jemand was empfehlen? gern wie gesagt auch ein anderer ort, side, irgendwas. vorzugsweise aber istanbul.
vielen dank.
Turkish Airlines
Erfahrung mit "Europas bester Airline"...
köln-Istanbul am 11.2.2015: 1,5 Stunden Verspätung, keine deutsche Zeitung oder Zeitschrift im Angebot, auch keine Durchsagen in deutscher Sprache, im Flugzeug ein Koch bzw. in weiß gekleideter Kellner mit Kochmütze, gutes Mittagessen, aber auf dem Tablett einige Packungen nur in türkischer Sprache, deshalb raten, testen überraschen lassen. Umsteigezeit in Istanbul war knapp aber es funktionierte und auf dem Flug nach Dalaman gab es ein schönes "Lunchpaket".
Rückflug wegen außergewöhnlich viel Schneetreiben und -fall in Istanbul nach Sperrung des Flughafens dreimal um 24 Stunden verschoben. Die Unannehmlichkeiten wurden durch unbürokratischen Transfer in Hotels positiv gemeistert. Übernachtungskosten und drei Mahlzeiten pro Tag wurden bestellt und bezahlt, also lediglich Getränke vom Kunden zu zahlen. Weil ich den Rückflug nach Frankfurt statt köln anfragte ersparte ich mir und der Airline drei weitere Nächte im Hotel. Fazit: nichts zu meckern, nur lästig wenn man unbedingt wieder pünktlich nach Hause bzw. zur Arbeit will.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
hallo,
bis vor dem Attentat in Istanbul hatte auch ich an das Verhältnis 1:vielen Millionen geglaubt. Silvester noch mit meinen Freunden darüber gesprochen über die Reiseroute unseres Freundes mit seinem Vater nach Istanbul-Dubai-Abudabi. Auch darüber das von anderen Bekannten ihre Silvesterreise nach Istanbul gecancelt wurde von einem grossen Veranstalter, wegen Anschlagsgefahr. Wie viele haben wir gesagt, wird schon gut gehen.,..und das Verhältnis erwähnt.
Wir feierten, wünschten uns ein frohes und gesundes neues Jahr. Traurig und immer noch nicht begreifbar, er ist mit seinem Vater 12Tage danach bei dem Anschlag ums Leben gekommen. Auf einmal ist es so nah, bisher nur darüber geredet, Berichte im TV gesehen usw. Ich fühle mich jetzt schlecht an einen Urlaub hier in der Türkei zu denken und doch tue ich es, einmal als "jetzt erst recht" oder es muss ja weiter gehen. Am nächsten Tag sage ich mir wieder nein das kann ich nicht....
Lg
Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet
Mit Verlaub, eine Gegenüberstellung von Istanbul und Kayseri sowie Alanya gleicht einem Vergleich von Staubsauger mit Besen. Beide machen sauber, aber der Unterschied ist doch wohl eklatant. Zwar haben die beiden Badeorte auch sehr schöne Sehenswürdigkeiten, aber in Istanbul zumindest im Zentrum erfährt, erlebt man an fast jeder Ecke 2500 Jahre steingewordene Geschichte, da ist die Sauberkeit der Straßen eher zweitrangig. Wenn man allerdings nicht sehr fit in Geschichte und Kunstgeschichte ist, sollte man diese Reise sehr gut vorbereiten, sonst kann man das alles nicht einordnen und die Reise ist in der Tat rausgeworfen Geld.
Sorry, wenn ich mich wie ein Oberlehrer anhöre, aber es tut mir in der Seele weh, wenn jemandem zu Istanbul nichts anderes als "hässliches Loch" einfällt. Das hat die Stadt nicht verdient, außerdem könnte ein solch einseitiges Urteil auch andere Urlauber abschrecken. Natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Sichtweise und Meinung, ich wollte hier nur die meinige gegenüberstellen, also nix für ungut.