6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Leitner Reisen
Wir hatten die Silvester-Flugreise nach Istanbul und an die nordaegaeische Kueste vom 27. 12. 2013 bis 3.1.2014 gebucht und durchgeführt.
Es war eine wunderbare, gut organisierte Reise mit durchaus akzeptablen Hotels. Die Reisebegleitung hat uns schon am Flughafen in Muenchen erwartet, hat uns vorab informiert. In Istanbul hat uns dann der örtliche Reiseleiter Oender abgeholt und die ganze Woche begleitet. Er war hervorragend, hatte eine geschliffene deutsche Sprache und ein umfassendes Hintergrundwissen. Auch die Silvesterfeier in einem tollen 5-Sternehotel bei Ayvalik war wunderbar mit leckerem Menue und toller Dekoration und Musik. Auch der Busfahrer, der uns die ganze Woche chauffierte war Spitze, sehr freundlich und hilfsbereit.
Chaos herrscht nur am Flughafen in Istanbul, was jedoch nicht in den Händen von Leitner lag.
Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Reise war Top. Ich muss unserer netten Reisebegleiterin beipflichten bei ihrem Spruch:
GLUECK IST, WENN DU MIT LEITNER VERREIST UND DIE REISEBEGLEITUNG JUTTA HEISST.
Es war nicht meine letzte Reise mit Leitner.
Yeiyo
5 Tage Istanbul
Hallo,
Istanbul ist eine riesen Metropole und genauso groß sind die Preisunterschiede wenn man Essen geht. Du kannst für wenige Euro dort essen wo auch die Einheimischen essen. oft kleine Bistros in Seitengassen, unscheinbar und einfach aber dafür einfache leckere türkische Küche ohne großes Tamtam und Ambiente. Ab da sind dann dem Aufwärtstrend in Sachen Preise keine Grenzen gesetzt. Da es aber Restaurants in Hülle und Fülle gibt, liegt es an jedem selbst das passende für sich und seinen Geldbeutel auszuwählen. Am besten lässt man sich einfach treiben in Istanbul und kehrt dort ein wo es einem gefällt.
Gruß Katrin
Pauschalreise gebucht Flug stonierung?
Naja wir haben uns letzendlich doch dazu entschlossen die Reise so wie wir sie gebucht haben entgegen zu nehmen.
Bevor wir uns denn auf einen Streit mit Oeger einlassen buchen wir den Flug von Istanbul zurück nach Frankfurt und fliegen dann einen bzw zwei Tage vorher nach Frankfurt.
Immerhin wollen wir uns im Urlaub erholen und sind auf keine Streit aus.
Hat vielleicht auch was gutes so können wir die erworbenen Sachen die wir in Istanbul gekauft haben zu Hause abliefer und dann wieder mit leeren Koffer nach Antalya fliegen
Dennoch danke für die hochwertigen Postings von euch
Istanbul
und was es für richtig gute Hotels in Istanbul gibt, nur musst du dich erst mal entscheiden wo du wohnen willst
1-Int. 5*Hotels (Kempinski, Hilton, Swisshotel, Ritz-Carlton, Mövenpick usw.)
2-türk. 5*Hotels (Dedeman, Akgün, Polat, usw.)
3-Hotels nahe der antiken Halbinsel (3-4-5* Sultanahmet, Bayazıt, Aksaray Stadtteile)
4-Boutique Hotels am Bosphorus (BosphorusPalace, Ottoman House, usw.)
5-Hotels am Strand ausserhalb von Istanbul (Klassis Resort Hotel, Şile Hotels)
6-Golfhotels (Klassis Golf & Country Club)
7-Hotels auf den Prinzeninseln
Wenn ich fragen darf: Wo ist denn die Hochzeit und welche Jahreszeit?
Istanbul Ausflug
Hallo!
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Informiere dich bitte mal "bzgl. "Sonnenstrand.Istanbul" im passenden bestehenden akt. Thread Wie komme ich nach Istanbul?
Zum Thema "Preisgestaltung etc." klick mal hier Preise am Sonnenstrand 2010/2011.
Stelle spez. weitere Fragen einfach dort, übersichtlicher.
Hilfreiche Infos zu Discos, Bars etc. findest du in den Reisetipps Sonnenstrand, klick hier. Aber auch im "Partyforum" findest du Tipps.
Einschiffung Venedig - wieviel Zeit einkalkulieren ?
Hallo!
Heute ist noch eine Frage aufgetaucht (sicher nicht die letzte ):
Ich habe die Reiseunterlagen bekommen und als Check-In Zeit ist 13.00 h angegeben. Vor der Buchung am Telefon wurde mir gesagt, dass die Einschiffung 5 h vor dem Ablegen beginnt (das wäre 11.30 h). Heisst das, dass wir erst um 13.00 h aufs Schiff gehen können ?
Danke vorab für die Info. Falls Ihr Tipps betreffend Landausflüge habt (auf eigene Faust oder geführt), wäre das auch super. Unsere Route ist Venedig - Bari - Katakolon - Izmir - Istanbul - Dubrovnik. Ephesos und Istanbul wollen wir jedenfalls geführt machen, Dubrovnik wohl auf eigene Faust.
lG
Lotte
Der Fußball-Thread!
@ Frankenstephan :
Hast schon recht, 2006 war ein Traum ,aber ich seh das halt ma ganz pragmatisch aus meiner Sicht und ich werde halt nich reisen 2020,da leg ich mich halt ma einfach fest.
@doc :
Wenn Istanbul nicht die Olympischen Spiele 2020 bekommt ,dann ist wohl Istanbul als heisser Finalort im Gespräch....
Warten wir ma ab...
Aber wenn ich mir vorstelle, Spiele im :
Wembley
Stade de France
Bernabeu o. Nou Camp
Dortmund oder München (bitte blos ned ded kack Oly in Berlin)
Meazza
da Luz
usw.usf....
Gibt schon schöne Stadien in Europa.....soll ja nur einmalig sein !
Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop
Zuerst mal ... Havalimanı meint auf Türkisch "Flughafen" ... ist aber nicht der Name.
Ja, am Istanbul International Airport reicht die Zeit aus. Wenn du mit der Türkish Airlines fliegst, gibt es ganz sicher noch mehr Verbindungen, als die am Abend. Antalya / Istanbul wird mindestens alle Stunde angeboten.
Such dir doch einfach mal die Flugverbindung raus, die dir am besten taugt und spreche dann mit der Airline, auf welche Verbindung du umgebucht werden möchtest, da dein Flug storniert wurde.
Kleien Anmerkung: Vielleicht hättest du besser wieder eine Pauschalreise buchen sollen, wenn dir schon solch kleine Änderungen Schwierigkeiten bereiten.
Wahnsinn
Berlin Istanbul: Fahrzeit 44 Stunden,zweimal umsteigen,das wird für die Kids wirklich unvergesslich und wahrscheinlich auch teurer als ein Flug(danach ginge es ja mit dem Bus weiter nach Antaly denn Zugverbindungen dahin sind eher weniger vorhanden)
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
gute Frage,
Natürlich wird auf beiden Teilen gefeiert, Istanbul liegt doch auf 2 Kontinenten.
Glaubt ja nicht das nur der europaeische Teil der Türkei in die EU aufgenommen wird, die ganze Türkei kommt in die EU