Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1992-1998: 1mal im Jahr Mitelmeerinseln quer Beet

1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia

2000 Jan: Djerba , April:Thailand Süden , Aug.: Segeln Mittelmeer ,Nov:DomRep

2001 Jan: Malta , Apr.:Costa Rica , Okt:Franz.Polyn.-Segeln und wandern

2002 Feb:SharmelSheik , Mai: Reunion+Mauritius , Sept.: Seychellen Segeln+Hopp.

2003 März:Nied.Antill.-segeln++wndern Martinique, Juni . Madeira, Okt:Südafrika

2004 Feb.Thailand Nord ,Apr:Inselhopp.Hawaii,Nov. La Palma

2005 Jan:Hundeschlitten Lappland,Apr:Dubai,Juli:Island, Nov:Segeln BVI`s

2006 März:Patagonien,Juli:Mongolei, Nov.:Myanmar

2007 März:Nepal,Juli:Lofoten,Sept.:span.Festland,Nov.:Jordanien

2008:Feb.:Baja California,Apr.:Malta,Juli:Azoren, Okt.:alger.Wüste

2009 Febr.:Mali und freue mich dieses Jahr noch auf Juni:Peru,Sept.:Albanien und

Nov.: Laos/Kambodscha-Combi

in Planung für 2010 sind : Apr.Borneo , Juli/Aug: Grönland , Okt.:Madagaskar

das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung ( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .

Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Berufsalltag rauszuziehen .

Mehr lesen

Malta im Mai 2013

So, nun nochmal von vorn...

Meine Tipps auf Gozo:

Calypsos Cave und Ramla Bay, von Calaypsos Cave runterwandern zur Ramla Bay und Badesachen mitnehmen.

Kathedrale Ta Pinu, da würde ich wahrscheinlich mit einem Taxi hinfahren, denn die Wallfahtrskirche liegt mitten im nichts.

Azur Window an der Westküste, dort kann man tauchen, oder mit einem Boot rausfahren, kostet nicht so viel.

Die Zitadelle in Victoria/Rabat, dort hat man einen schönen Rundumblick.

Malta:

Hal Saflieni Hypogäum in Paola, die Tickets muss man Wochen vorher vorbestellen Hypogäum, denn die Besucherzahl ist auf tägl. 60 Personen begrenzt. Eine uralte Tempelanlage, älter als die Pyramiden.

In Xaghra Xerri's Grotto und Ninu's Cave, dies sind Tropfsteinhöhlen, die sich unterhalb von ganz normalen Wohnhäusern befinden. Man muss also dort klingeln und bitten, dass man sich die Grotten ansehen darf, die machen das aber gern. Feste Preise gibts nicht wirklich, man gibt einfach einen kleinen Obolus.

Dingli Klippen und Buskett Garden kann man beides mit einem herrlichen Spaziergang besuchen. Mit dem Bus bis Buskett Garden und dann los. Die Aussicht von den Dingli Klippen ist atemberaubend.

Marsaxlokk muss man sonntags besuchen, dann ist Fischmarkt, sonst ist da nix los.

Die Kuppelkirche in Mosta ist auch sehr beeindruckend.

Mdina finde ich auch total schön, ist so ruhig...

St. Pauls Cathedral und der Großmeisterpalast in Valetta gehört sowieso dazu.

Was ich auf Malta vermisst habe ist gutes Eis, das meiste war eher mäßig. Dafür gibts tolles Kaninchen und lecker Fisch.

Man kann fast alles gut mit dem Bus erreichen, es gibt 5 day tickets für ca. 13 Euro, damit kann man alle Linien für 5 Tage nutzen. Leider wurde die alte charmante Busflotte durch eine neue ersetzt hab ich gelesen, scahde, aber der Rücken wird es einem danken :-)

Das wären zunächst mal die Tipps, die mir auf Anhieb einfallen.

LG und viel Spaß auf Malta...wir werden dieses Jahr auch wieder hinfliegen!!

Mehr lesen

Autoreise Österreich

Wenn ihr Venedig plant, dann kann ich euch das Hotel Grand Italia in Chioggiaempfehlen. Es liegt direkt an der Lagune ist ein typischer Ort wenn man nur für 1 Tag nach Venedig möchte. Wir haben dann Venedig von dort aus mit dem Schiff besucht und kamen direkt am Markusplatz angeschippert. Das war schon klasse. Abends dann wieder zurück und das Flair von Chioggia genießen. Dort gibt es auch einen schönen Strandbereich, den wir mal für einen Tag genossen haben. Wir kamen vom Gardasee und haben dann unseren Italienurlaub dort noch um 3 Tage verlängert.

In Florenz kann ich das Hotel Croce di Malta empfehlen. Das Hotel ist mitten in Florenz und hat im kleinen netten Garten sogar einen Pool.

Ich denke für Südtirol findet ihr, wie von Reiselilly schon empfohlen in dem Forum genug Hinweise und Tipps. Wir waren gerade letzte Woche im Pustertal. Auch eine tolle Ecke. Wenn ihr wandern wollt oder/und euch nette Ecken ansehen wollt, empfehle ich einen Besuch des Karer See. In meinem Profil findest du dazu auch aktuelle Reisetipps und Fotos.

LG

Bine

Mehr lesen

Vtours Teil I

VtoursGmbH

Am Karfreitag wollten wir nach Malta fliegen, von Vtours organisiert. Freundlich am Telefon, aber : Wir hatten eine Rechnung und Reisebestätigung für den 10 Uhr-Flug erhalten, aber auf den beiliegenden Tickets stand 19.25 Uhr, kleingedruckt und unauffällig, und offenbar übersehen von Vtours. Da wir uns bei allen nötigen Rückfragen an Vtours (wieviel Freigepäck? Abholung am Flughafen ? Betrifft das Schreiben trotz falscher Anrede überhaupt uns ?) immer auf den im Anschreiben genannten Flug bezogen (den es ja gab!), entging uns natürlich, dass wir auf die falsche Spur gesetzt worden waren. Kurz und gut: Große Verwirrung morgens in Frankfurt, und von Vtours der freundliche telefonische Kommentar: "Ja, stimmt, unser Fehler, das tut uns leid, machen Sie sich einen schönen Tag in Frankfurt - wir klären das anschließend." Das machten wir, mit geringstmöglichen Ausgaben. Dass Vtours trotz Zusage die Partnerorganisation in Malta NICHT informierte, wir also nachts per Taxi über die Insel düsten, war die nächste Panne - aber die maltesische Partnerorganisation Roberto Arrigo ersetzte uns anstandslos diesen Betrag. Vtours dagegen will anschließend von einer Kulanzregelung bzw. dem Ersatz unserer Auslagen nichts wissen und schiebt uns die alleinige Verantwortung für diese widersprüchliche Information zu, die uns geliefert wurde. Gut - wird uns nicht mehr passieren - jedenfalls nicht bei VTours...

Mehr lesen

Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...

gerade habe ich mich durch die sehr lebhafte diskussion gearbeitet...geht ja hoch her!

also, ich als mutter kann doch mit sicherheit mein kind am besten einschätzen, oder? und wenn ich mir nicht sicher bin, dass es sich so verhält, wie es sich dach den gesetzlichen (und moralischen!!!) bestimmungen verhält, dann lass ich es halt nicht alleine verreisen.

wenn ich aber weiß, dass mein sprößling verantwortungsvoll ist, warum sollte ich nicht erlauben, dass er/sie alleine verreist?

unsere tochter (im juni 17 geworden) wird auf jedem fall im oktober alleine nach malta fliegen und dort eine sprachschule besuchen und in einem einfachen hotel wohnen. wir haben das alles einzeln gebucht (flug, transfair, schule, hotel) und konnten dadurch unter 600,- für 2 wochen bleiben. pauschal mit betreuung von a-z wären wir über 1000,- los gewesen. das hätten wir uns nicht leisten können.

wobei ich bei unserer tochter weiß, dass sie sehr verantwortungsvoll ist und eben nicht besoffen in der disko aufgelesen wird...und auch das jugendschutzgesetz wird sie einhalten. unseres und das von malta.

klar bleibt auch bei mir ein mulmiges gefühl (was machen wir, wenn etwas passiert?), aber das gleiche gefühl hätte ich auch nächstes jahr 1 tag nach ihrem 18.geburtstag.

Mehr lesen

Buffet oder Menüwahl?

@Erika1

Nicht nur auf Mallorca ist das so. Auch in der Türkei (Colakli) war uns das passiert. Wir wurden zu einem (Gott sei Dank netten) älterem Paar gesetzt. Ach ja, in Tunesien oder Malta "durfte" ich mich auch neben ein älteres Paar setzen.

Du hst recht - man möchte sich beim Essen über Dinge unterhalten, die nicht für andere Ohren bestimmt sind, oder über das Outfit der Gäste lästern ;)

Wenn man im Hotel nette Leute auf gleicher Wellenlänge kennenlernt, kann man sich immer noch zusammensetzen.

Ich denke, daß 70 % der Deutschen beim Essen nicht mit Fremden zusammensitzen möchten.

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

M

Mainau, Mexiko, Malediven, Mauretanien, Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca, Memmert (Vogelinsel),Meeru Island, Mongolei, Malaysia, Mön (Dänemark), Man (Kanalinsel), Mikronesien, Madeira, Marshall-Inseln, Monaco, Marokko, Mykonos, Montenegro, Moldawien,

Malawi,Moldau, Melanesien,Myanmar,Mosambik, Mazedonien,

Medhufushi(Insel),Moorea, die Molukken (Inselgruppe),Marotiri-Inseln, Martha's Vineyard,Michigan,Massachusetts...

(Is zwar ein Staat,aber egal)

die zählen auch und da gibts noch mehr

Mehr lesen

Ungeziefer im Hotelzimmer

@tosca4711 sagte:

:? Hattet Ihr schon einmal Last mit Kakerlaken? Damit meine ich nicht nur mal so eine. Die Viecher trifft man überall mal an. Nein so eine richtige Plage. Auf Malta hatte ich ein ***Sterne Hotel, sitze auf der Toilette und wundere mich auf plötzliche Geräusche unter mir. Die Mistdinger so ca. 10 cm krabbelten unter dem Brillenrand. Im Zimmer habe ich dann auch einige emtdeckt. Direkt über meinem Zimmer war die Küche. MMMHH lecker :question:

Doch 3 Sterne

Soviel? :frowning:

Da bleibe Ich lieber mit dem ***** zuhause und habe keine Beschwerden.

Mehr lesen

Insel Camino, Hotel Camino ( zwischen Malta und Gozo )

Hallo Tomy6

ich war schon öfter auf der Insel Comino. Es ist eine Mini-Insel, idyllisch mit traumhaften Buchten und einem schönen Hotel. Ansonsten findest du nichts an Unterhaltung oder Geschäften, das Hotelboot bringt dich allerdings regelmäßig mehrmals am Tag an den Puls des Lebens nach Malta oder Gozo. Am besten schaust du dir mal die Hotelbewertungen an, zwei davon sind auch von mir unter Peter jeweils im Mai. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hafen beträgt maximal eine Stunde, danach noch eine halbe Stunde mit dem Hotelboot. Wenn du noch weitere Fragen hasst, beantworte ich sie Dir gerne.

Gruß, Peter

Mehr lesen

Insel Gozo

Hallo

habt Ihr schon gebucht?

Ich war vor vielen Jahren auf Gozo,

deshalb ist meine Antwort vielleicht nicht mehr Aktuell.

Ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde von den Gozo- Fans,

aber es hat mir damals überhaubt nicht gefallen auf Gozo.

Wir hatten in einem schönen Hotel gewohnt,

es war wie in einem goldenen Käfig.

Konnten kaum etwas unternehmen.

Die kleinen Strände waren überfüllt.

Die Ausflüge nach Comino oder Malta

waren eine Abwechslung und das war's dann schon.

Aber es gibt Leute die schwärmen davon,

also müsst Ihr Euch wohl selber ein Bild machen.

Gruss ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!