Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Malta Hypogäum von Ħal-Saflieni

Hallo,

@mango17, da hast Du aber Glück gehabt mit dem Ticket. Ich hatte vorige Woche nachgesehen und da gabs noch jede Menge freie Tage im Oktober und ich dachte, ich könnte mir noch etwas Zeit lassen. Drei Tage später dann plötzlich alles ausgebucht, Pech gehabt. Aber vielleicht klappt es ja doch noch vor Ort und wenn nicht, gibt es ja noch genug anderes Interessantes zu sehen. Dir wünsche ich viel Spaß auf Malta und vielleicht berichtest Du ja nach Deiner Rückkehr, wie es war im Hypogäum.

Viele Grüße

Monika

Mehr lesen

Malta

Nadine, das stimmt zu 100%. Und jammern macht auch keinen Sinn da man es ja schon vorab wusste (wie wir auch) und dass die Insel nun Risikogebiet wird haben wir fast alle schon geahnt. Geniesse die Zeit, sie geht viel zu schnell um. Wir sind alle erwachsen und wissen auf was wir uns einlassen, Neuköln ist in Sachen Corona auch kein sicherer Ort, heute ist in der Ecke Mistwetter, da kannst Du nichtmal raus, Malta dagegen bietet viel frische Luft und MEER. Schöneres als Meer gibt es für mich kaum...

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Kroatien ausser Dubronic war ich schon ,  wollte ich auch immer sehn, aber so billig finde ich die Hotels nun auch nicht gerade, eher Ferienwohnung oder Appartments , auch  Montenegro noch Korfu ist dabei ,war ich auch schon. . nach Italien da ..Brindisi  etc ab Malta auch gesehn..

Die andere Tour wär Sardinien Korsika Monaco ,Rom gewesen oder Barcelona zwar auch gesehn aber 40 J.her..

ach es gibt zu vieles

und da ihr alle vom Essen redet bin ich auch weg

Salat und Steak mehr nicht

Schönen Abend allen :beers:

Tschüssi :wave:

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hallo Reiseamazone. Die Vorfälle mal außer acht, können überall in der Welt passieren.

Türkei ist schon ein schönes Land. Mir macht nur der Erdokan Angst, sonst würde ich

sofort wieder meinen Urlaub dort genießen. Das Volk ist sehr gastfreundlich, gut die

Jugend vieleicht nicht mehr so wie die Älteren. Es ist wie überall, man will verdienen. 

Zur Zeit ist für mich die Türkei tabu. Bin im Sommer an der deutschen Ostseeküste und im

Frühjahr oder Spätjahr ist Kroatien mein Favorit. Dieses Jahr waren wir in oder auf Malta.

Sehr zu empfelen

Mehr lesen

Tipps für ein "aufregendes" Reiseziel

Hallo Inspired!

Ich würde gerne nach Marrakesch, aber mein Freund und auch die Familie halten momentan nicht viel von Reisen in islamische Länder.

Rom war ich bereits 3x für jeweils 2 Wochen. London war ich bereits 7x für jeweils 1-1,5 Wochen. Lissabon wäre eine Idee, bei Malta bin ich hin- und hergerissen, da ich da schon sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe. Mir hätte halt Marrakesch vom baustil und dem bunten Treiben sehr gut gefallen. Andalusien wäre auch eine Idee. Kann man das auch ohne Mietwagen machen?

LG

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Air Berlin

Condor

Aero Lloyd

LTU

Lufthansa

Lan Chile

Onur Air

SunExpress

Air Canada

Royal Air Maroc

Bulgarian Air

Sky Airlines

Pegasus Airlines

Atlas

Air Alfa

Cathay Pacific

Spanair

Thai Airways

Bangkok Airways

Iberia

Alas Peruanas

Lan Peru

Air Malta

Singapore Airlines

Niki

Qantas

British Airways

Oman Air

Air Asia

Malaysia Airlines

US Airways

Swiss

Meine Favoriten: Cathay Pacific, Qantas, Oman Air

No Go: Onur Air

Mehr lesen

Monate lang keine Kreuzfahrten?

@wuelfi71 sagte:

frage ich mich, wer denn Carnival (Aida, Costa, Princess, etc.) mit Schiffsregistrierung in Panama und Royal Caribbean (50% an TUI Cruises und Hapag Lloyd, etc.) mit Sitz in Liberia(!) finanzielle Unterstützung gewährleisten soll?

Das sind doch alles EU-Unternehmen:

Costa ist eine uralte italienische Firma (SpA) und die KF-Schiffe (auch der Costamarke Aida) sind in Genova registriert, also italienische Flagge, die Besatzungen haben italienische Arbeitsverträge.

Die MeinSchiff-Flotte und z.T. auch HapagLloyd sind in Valetta/Malta registriert, die Firmen sind deutsch.

Wer da die Aktien besitzt, dürfte bei Subventionen nicht interessieren.

Mehr lesen

Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.

Nachdem ich meine Frustration überwunden habe möchte ich den Sizilien-Tipp des NeckarSchwaben bekräftigen.

Ein Traumhaus ist z.B. die Villa degli Oleandri nahe Scopello quasi direkt am Meer. Dort finden sich auch (fast!) all die wunder- und wanderbaren Landschaften, die t.o. so für Andalusien eingenommen haben.

Edit: Ich habe ein ausgewachsenes Malta-Trauma (wir haben mit einem Öffibus eine Haustür abrasiert!) und wohnten versehentlich in einem time-share Objekt mit nur Franzosen ...

Ich bezweifle daher auch ohne besseres Wissen, dass es toll gelegene Ferienhäuser mit Pool und Strandzugang gibt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Malta - welcher Ort?

@slowhexe sagte:

...Ich finde, dass es egal ist in welchem Ort man untergebracht ist, denn die Busverbindungen sind vorbildlich und supergünstig.

Ich habe zwar auch auf Malta immer einen Mietwagen, gebe dir aber absolut recht.

Wir waren die letzten Jahre dreimal im Dolmen Resort auch an der St. Pauls Bay, von den Terrassen der Suiten in der oberen Etage hat man einen fantastischen Blick über die Bucht und die Nachbarinsel Gozo.

Das Resort hat mehrere Pools und ein eigenes Felsplateau am Strand, den man durch einen kurzen Tunnel unter der Strasse erreicht.

Mehr lesen

Malta vs. Süditalien

Zunächst mal sorry, dass ich die Frage noch in der anderen Rubrik gestellt habe. Bin das erste Mal hier im Forum, und das mit dem doppelt Einstellen hab ich wohl überlesen. Dachte, da erreiche ich automatisch mehr Leute mit. :(

Nun aber danke für Eure Antworten! Aus Reiseprospekten weiß ich bereits, dass die Hotels im September, pp... günstiger sind. Ich kann aber leider nur im August und bin auch nicht allein, sondern mit meiner Freundin unterwegs. Mit der Ruhe ist das so eine Sache- wir hätten schon Bock auf Party oder Disco, müssen aber nicht unbedingt nachts um 12h 100 Dezibel im Hotelzimmer haben... Schön wäre ein Hotel am Meer, ob Sandstrand oder Felsen, ist eigentlich egal- wobei der Sand ja doch eher rar gesät ist auf Malta, wie ich gelesen habe...

Bei HC hab ich mich schon durch diverse Hotelbewertungen geklickt, aber so richtig fündig geworden bin ich bis jetzt noch nicht. Daher wollte ich es mal auf diesem Weg versuchen...

Wichtig ist wie gesagt: Hotelqualität sollte ok sein und das Essen ebenfalls. Ob HP oder All incl. ist denke ich auch nicht so entscheidend, wobei ich nicht weiß, wie teuer oder günstig die Restaurants auf Malta sind (regional verschieden...?)

Danke schon mal bis hierhin!

Atze

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!