3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
13 Stunden Verspätung durch Triebwerkschaden
...wie man seine Ansprüche an Malaysian Airlines, sollten sie denn berechtigt sein, dann am Ende durchsetzt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die deutsche Niederlassung von MH in Ffm. sich für zuständig erklärt. Das würde dann bedeuten: Anwalt in Malaysia suchen und dann zum Gerichtstermin nach KL reisen. Viel Spaß!
Ich würde da eher die undramatische Reaktion empfehlen, wenn so etwas geschieht. Wir hatten einen ähnlichen Fall mal in Salvador/Brasilien, die TAP hat uns für eine Nacht in einem Luxus-Hotel mit voller Verpflegung untergebracht, und am nächsten Mittag ging es dann los.
Wir konnten das allerdings relativ relaxt angehen, weil wir keine Termin-Verpflichtungen zu Hause hatten. Wenn das der Fall ist, sieht es natürlich etwas anders aus.
Imbassai September 2008
Wenn Du Ende Oktober nach Brasilien willst, ist dort absolute Nebensaison von daher ist es sowieso sehr ruhig. In Praia do Forte merkst du von den beiden grossen Ressorts wirklich nichts, außer ab und ein mal ein paar Menschen mit den Bändchen. Ansonsten ist es dort sehr gemütlich, es gibt viele kleine Restaurants, ein paar Cafes, Boutiquen, alles in allem ein gesunder Mix.
Ich würde vielleicht einen Split vornehmen - einige Tage z.B. in Morro de Sao Paulo und dann einige Tage in Praia. Morro hat uns sehr, sehr gut gefallen da wir im Anschluss daran nach Praia gefahren sind, hatten wir schon unsere Bedenken, daß es uns dort nicht gefallen würde, war aber nicht so. Ist zwar ganz anders, aber trotzdem schön.
LG
Andrea
PANTANAL
Hallo ihr Lieben, bei uns steht dieses Jahr unsere erste Brasilien Reise an und wollen natürlich auch ins Pantanal. Allerdings bin ich im Moment ein bisschen überfordert, weil man überall was anderes liest. Aber vielleicht gibt es hier ein paar Leutchen, die mir ihre Erfahrungen mitteilen wollen. Unser Ziel ist es im Pantanal möglich viele Säuger zu sehen, wie Nasenbären, wasserschweine oder sogar Ameisenbären oder Tapire. Wir würden aus Rio anreisen. Wäre es besser die Touren aus dem Norden, Cuiaba, oder aus dem Süden, Campo grande, oder sogar Corumba zu starten? Unser nächstes Ziel wäre dann bonito. Oder wäre es vielleicht sogar sinnvoll, direkt von Rio nach Bonito zu reisen und von dort aus eine Tour zu buchen? Ich würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen
Urlaub in Lima kurzfristig möglich?
Mein Sohn hat heute ein Angebot bekommen,am 2. September nach Brasilien (Rio) zu reisen (Aufenthalt für 1 Woche) und danach geht es weiter nach Peru/Lima.
Es ist eine vom RV geplante Reise/Städtereise/Sightseeing. Wir haben bis Dato keine Erfahrungen mit Südamerika. Ich habe etwas gegoogelt,damit ich wenigsten über Einreisebestimmungen ggf. Visum bescheid weiß,da der geplante Reiseantritt ja nicht in allzu weiter Ferne liegt!
Auch über die benötigten Impfungen habe ich mich oberflächlich informiert! Meine Frage wäre nun,ob es irgendetwas sehr wichtiges zu beachten gäbe, wenn man diese beiden Länder bereist? (Es würde bei den Städten bleiben)
Reicht die Zeit von ca. 5 Wochen Vorlauf,um sich "reisefertig" zu machen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar
Ein etwas anderer Sommer....2020
Die maskenpflicht und der Abstand zu Fremdenfeindlichkeit stört mich ohnehin nicht unbedingt.
Ich habe aktuell einfach nur mega Angst meinen Freund heuer nicht mehr zu sehen. Seit jänner ist schon viel Zeit vergangen...und ich weiß das reisen in Coronazeiten keine Priorität hat..aber ich hoffe einfach von ganzem Herzen dass sinnvolle Lösungen gefunden werden. Und bei einer 2. Welle nicht mehr so große Ausbrüche sind sondern dann alles offen bleiben kann und Cluster schnell eingedämmt werden können...
Ich bin bloß froh dass mein Schatz nicht in Brasilien oder Ecuador lebt. Auch wenn Chile aktuell auch noch nicht übern Berg ist, so gaben sie zumindest ein viel besseres Gesundheitssystem...Gott die armen Menschen in Slums und Ländern ohne gutem System :cry[:*(]: das ist so schlimm..