Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

von Singapur nach Kuala Lumpur

Vielen Dank für die Antworten.

Wollen von Kuala Lumpur noch weiter nach Myanmar und da wir zum Schluss noch 3 Tage in Singapur sind, wollen wir eigentlich direkt weiter.

Recherchiert habe ich, dass es für uns mit dem Bus die angenehmste Art der Weiterreise ist, da wir bei den Anschlussflügen die Umsteigezeiten etc. hätten und wenn wir uns am Flughafen einfach in den Bus setzen könnten, wäre das super.

Habe natürlich rausfinden können, wo die Busse in Singapur Innenstadt starten, aber habe leider nicht rausfinden können, ob auch ab Flughafen und wenn ob, wann.

Ich dachte, dafür wären Foren da. Um sich auszutauschen und von Erfahrungen zu lernen, daher mein Thread.

Hoffe auf noch weitere Antworten.

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

@DagmarT sagte:

Hallo zusammen,

ist schon mal jemand in einem Gewitter gestartet?

Nein, aber gelandet - im April diesen Jahres in Singapur - in einem A320 der Tiger Airways. Als wir in Phuket eingestiegen sind haben wir uns noch köstlich über das Aussehen unseres Piloten amüsiert. Es war ein Inder mit 1m hohem Turban und Bart bis zum Gürtel. 

Als das Flugzeug dann in Singapur heil am Boden war, war ich diesem Mann zutiefst dankbar für die fliegerische Glanzleistung. Habe selten so ein heftiges Tropengewitter erlebt, erst recht nicht in einem Flugzeug. Alles was ich in den 25Jahren zuvor in Flugzeugen an Turbolenzen erlebte war dagegen Kindergarten.

Aber auch das habe ich überstanden. Dem Piloten "Singh" sei dank. :kuesse:

Mehr lesen

Hilfe bei Reise nach Südostasien! Thailand oder Malaysia?

Guten Abend liebes HolidayCheck Forum,

ich bin neu hier und würde gerne direkt Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Folgende Situation:

Ich (32 Jahre) würde gerne mit meiner Partnerin in den Sommerferien knapp 21 Tage nach Südostasien fliegen. Von unserem Flughafen gibt es gute Angebote nach Singapur und Bangkok.

Ich war bis jetzt noch nie in Asien und habe nur begrenzt Erfahrungen im Bekanntenkreis sammeln können.

Ursprünglich wollte ich von Bangkok weiter nach Phnom Penh und von da nach Koh Rong Samloem. Allerdings scheint das Wetter dort im Juli/August echt bescheiden zu sein. Oder wie sind Eure Erfahrungen.

Dann habe ich mir überlegt, ein Inselhopping (Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao) von Bangkok aus zu machen.

Einen Tag später habe ich relativ gute Flüge (preislich ein bisschen teurer als die nach Bangkok) nach Singapur geflogen.

Dann habe ich mir folgende Strecke überlegt:

Singapur --> Hong Kong --> Kuala Lumpur --> Cameron Highlands --> Insel Rawa und Tioman in der letzten Woche zum relaxen.

Meine Ziele für den Urlaub sind Sightseeing, neue Kulturen und deren Vielfalt kennenlernen lecker Essen und relaxen. Ich habe jetzt keine speziellen Hobbies wie tauchen etc, die ich machen muss.

Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? Was macht mehr Sinn? Thailand? Oder ein Mix aus Singapur/Malaysia und Hong Kong. Was würdet ihr mir als "Asien-Einsteiger" empfehlen? Bestandteil des Urlaubs sollte auf jeden Fall der Besuch einer nicht zu überfüllten Trauminsel (weißer Strand/schönes MeerSchaukel und ein kaltes Bier) sein. ((-;

Mein Favorit wäre bis jetzt Malaysia und Singapur. Ist es angenehm dort zu reisen? Habe ich mir die 20 Tage zu voll gepackt? Wie sind Eure Tipps oder Erfahrungen?

Das Budget spielt eine nicht ganz so große Rolle. Sprich; wir würden schon immer ganz gerne schön wohnen und müssen jetzt nicht unbedingt auf Backpacker - Unterkünfte zurückgreifen.

Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe und würde mich riesig über Antworten freuen.

Viele Grüße,

clethi

Mehr lesen

Individualreise von Bangkok nach Singapur / Kuala Lumpur

Sandra, beruecksichtige doch bitte auch den Zeitfaktor. Der sandmann will in gerade mal 14 bis 16 Tagen Singapur, KL und Bangkok sehen und etwa die Haelfte seiner Zeit auch noch am Strand verbringen. Unter jeweils 3 tage lohnt sich keine der genannten Staedte (ausser man will einfach nur behaupten koennen, auch mal dort gewesen zu sein).

Macht also insgesamt mindestens 9 Tage. Es bleiben folglich noch 5 bis 7 Tage fuer Strand und Reisen. Da willst du ihn auch noch auf Inseln schicken???

Ob nun von Norden runter nach Sueden oder umgekehrt ist dabei ziemlich schnuppe. Die Streckenplanung Bangkok - Singapur - Kuala Lumpur ist hingegen schon etwas seltsam.

Mein Rat waere: 3 Tage Bangkok (obwohl ich gerade fuer Erstbesuche immer mindestens ne Woche empfehle), mit dem Flieger nach Phuket (unbedingt Unterkunft vorbuchen, Peak Season!!!), dort ne gute Woche bleiben (evtl. ein paar Tagesausfluege in die naehere Umgebung bis etwa Krabi) und dann 3 Tage vor Schluss nach KL fliegen. Mehr wird in der kurzen Zeit sinnvollerweise nicht zu schaffen sein und die Backpackerei mit oeffentlichen Verkehrsmitteln ist bei nem 2 Wochen Urlaub sowieso Bloedsinn.

Singapur streichen und fuer spaeter aufheben.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Lohnt sich 1 Tag Stopover überhaupt?

3 - 4 Tage Singapur reichen? Wer erzählt denn so einen Quark?

Über meine 3000 Tage Singapur Party, inklusive Besuch von der Polizei, wird heute noch gesprochen und selbst das war für mich noch nicht genug von Singapur und ich fliege immer noch, relativ regelmäßig, für ein paar Tage hin. Und nicht als Zwischenstopp sondern um einfach mal wieder in meiner dritten Heimat zu sein.

Wie bernhard schon schrieb unbedingt Early Check-in buchen. Danach mit Taxi, für ein paar Stunden, zum Zoo und Mittags ein Banana Leaf Curry im Muthus Curry in der Dempsey Road (ist einfach das Original). Danach Orchard Road, China Town und Mount Faber oder ein paar Stunden nach Sentosa und Abends in das East Coast Seafood Center für ein Abendessen. Dann noch in die Long Bar des Raffels Hotels für einen Sling und ab in die Heia.

Solltet ihr aber immer noch nicht müde sein dann Google nach "Zul Sutan" für einen richtig guten Abschluss des Abends. https://www.youtube.com/watch?v=Fo43G-_WkwM Ich kenne ihn seit über 30 Jahren und er ist einfach nur genial. Habe aber keine Ahnung wo er im Moment auftritt.

Hier ist noch ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=r_toaWdMdVo

Mehr lesen

QANTAS

Achso.. Zwischenlandung war bei mir in Bangkok. Das ist je nach Flug unterschiedlich. Manchmal ist Zwischenlandung zum Auftanken in Singapur oder Bangkok. Ist aber prinzipiell sowieso egal.

Und inneraustraliesche flüge würd ich schon vorher zusammen mit dem anderen buchen, da gibt es dann extra super sonder angebote

Mehr lesen

Terminfindung UT in Konstanz

Da es zur Zeit bei der Abstimmung fast 50 zu 50 steht hoffe ich auf den zweiten Termin, da wir am ersten Termin noch in Singapur sind.

Oder man wirft eine Münze, Kopf oder Zahl, dann geht es für alle fair zu.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Flugpreise

Hallöchen,

ich hab so gar keine Ahnung wie teuer so ein Flug von Berlin nach Singapur ist bzw. was ist günstig, was is teuer? Bei welchem preis hab ich ein Schnäppchen gemacht?!

Sorry, falls das hier schon irgendwo steht...

Ein Richtpreis wär jedenfalls toll...

danke + Gruß

Mehr lesen

Spa Empfehlung Bangkok

Machen im März 2009 Ferien in Puket und möchten noch zwei Tage in Bangkok oder Singapur anhängen. Was ist besser resp. welche Stadt ist für zwei Übernachtungen optimaler?

Danke für ein Feedback

André

Anm.d.Admins: e-mail Adresse lt. Forenregeln entfernt !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!