2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Südtirol an Pfingsten, suche Hotel
Hallo reiselilly,
ja ich meine das Hotel Alpenhof in Dorf Tirol. DAs Zimmer wäre das Mutspitz mit Sonnenbalkon zum Garten raus. Mensch was mache ich nun....wie würdest du die Lage der beiden Hotels vergleichen ( ortler und alpenhof) ? Das Ortler liegt auch gleich in der Nähe vom Ort aber nicht an der Hauptstraße ? Ist das Ortler vom Garten her noch schöner kann das sein ? aussehen tuen beide echt top finde ich...glaub die unterschiedlichen Preise ( ortler 85 Euro und Alpenhof 71 Euro für eine Nacht pro Person mit HP) kommen daher dass das Alpenhof kein indoor Schwimmbad und keine Sauna hat...was natürlich bei bomben WEtter keiner braucht....oh je jetzt weiß ich echt nicht was tun...kannst du mir helfen? du kennst dich aus vor Ort.....die Bewertungen sind wirklich von beiden Hotels sowas von gut...und die Homepage von beiden sieht traumhaft aus...sehr einladend....
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ist ja lustig was sich hier alles tut wenn man mal ein paar Tage nicht reinschaut (ich vergess öfters wo ich so dazuschreibe *gg* nightlounge tempo olivenbaum oder wie auch immer hat euch ja ganz schön auf Trab gehalten......... aber das ist jetzt auch nicht tehma.
Ich wollte nur berichten dass ich noch was zu meiner Urlaubsliste hinzuzufügen habe!
Heuer hab ich einen Urlaubsländerrekort aufgestellt! Zu Koratien, Griechenland und Österreich hab ich noch was hinzuzufügen. Auf dem Weg nach Koratien sind wir durch Slowenien und auf dem Weg nach Tirol (bin aus Oberösterreich/Linz) durch Deutschland gefahren und ich hab überall einen Kaffee getrunken!! Also zählen die Länder auch, oder? *gg*
So und jetzt im Ernst. Meine Eltern laden heuer ihre 3 Töchter (inklusive zukünftigen Schwiegersöhne) zu einem Kurzurlaub über Silvester ein!!! Ich habe also keine Ahnung wohin aber ich fahr heuer/nächstes Jahr noch mal auf Urlaub *freu*
lg pipsi
Urlaub in Österreich bei Schlechtwetter
@wiener-michl sagte:
Die sind fast immer oben in den Bergen, und da würde ich bei schlechtem Wetter eher von abraten.
Nun, die Erlebnissennerei ist in Mayerhofen, das ist ganz gewiss nicht am Berg!!!
Ein Besuch da lohnt sich allemal.
Was gibts ansonsten noch so in Tirol bzw. im Unterland:
x) Kristallwelten von Swarovski in Wattens
X) Silberbergwerk in Schwaz
X) Planetarium in Schwaz
X) Erlebnistherme in Fügen/Zillertal
X) Bauernhofmuseum in Kramsach (geht auch mit Regenschirm!)
X) "Vergnügunspark" in St. Ulrich am Pillersee
X) Achenseeschifffahrt inkl. Achenseebahn (ab Jenbach)
X) Kisslinger Glas in Rattenberg (Schauraum und Shop)
X) Alpenblumengarten Kitzbühler Horn
Tja, auf die Schnelle fällt mir leider nicht mehr ein!
Aber wie Du siehst, es gibt bei uns schon so einiges zu tun! Wir sterben ja auch nicht vor Langeweile, wenn's mal regnet
Eppan/Montiggler See Ende Oktober
Hallo Silvia,
auf der Mendelhöhe erwartet euch eine Ortschaft, die zum Teil aus alten Jugendstilhotels besteht, die ihre besten Zeiten hinter sich haben . Außerdem gibt es dort die typ. Touristengeschäfte. Einkehrmöglichkeiten sind auch vorhanden, allerdings weiss ich nicht, wie es um diese Jahreszeit aussieht, vielleicht ist dort auch schon einiges geschlossen. Ich würde vorher im Touristenamt nachfragen. Wir waren mit dem Auto dort oben, und deshalb kann ich dir nichts zur Mendelbahn sagen.
In Dorf Tirol seid ihr ja schon gewesen. Habt ihr auch die Greifvogelschau und das Vogelpflegezentrum klick besucht? Ich kann mir vorstellen, dass es für Kinder sehr interessant ist.
Ein Tipp noch am Rande: nehmt warme Sachen mit. Ich bin am Freitag vom Gardasee zurück gekommen, da hatte es an der Südtiroler Weinstraße morgens um 9 Uhr, gerade mal 3 Grad plus, und im Vinschgau lag schon Rauhreif.
LG
reiselilly
The Waters Khao Lak
Aus Neugier hab ich mich auf der Hotelseite und bei Tri... mal durch die Bilder geklickt. Ich kann auch nichts finden, obwohl definitiv erwähnt wird, dass es Zimmer mit Badewanne mitten drin ODER Whirlpool auf der Terrasse geben soll.
Allein schon die Vorstellung, im Bay Romance direkt neben Schneewittchens Sarg schlafen zu müssen, liesse mich lieber einen EG Pool Access Room buchen. Die sehen ganz gut aus. Und bieten wohl als einzige das mit den Liegestühlen im Wasser, wie @doc schon erwähnte.
Ich versteh nicht, warum man ein Hotel wählt, dass mit Strand nichts am Hut hat und dafür bis nach Thailand düst. Das Waters ist so nichtssagend; könnte teilweise auch ein modernes Wellnesshotel in Tirol sein . Gibt doch in KL schöne Hotels mit schönen Pools UND schönem Strand. Hab extra Dein Profil angeschaut und gesehen, dass ihr schon öfter in Thailand wart ... konnt ich gar nicht glauben
Tierliebhaberin bedenkenlos nach Thailand?
Hallo!
Ich fliege am 1. März 2008 nach Bangkok. Für 6 Tage. Machen dort die Highlights um Bangkok und fliegen dann für 10 Tage nach Khao Lak weiter.
Freue mich schon total, da ich noch nie aus Europa raus gekommen bin.
Ich bin eine große Tierliebhaberin und habe große Angst, dass ich auf den Märkten in Thailand irgendwelche angebundene Tiere sehe, die auf ihr Schicksal warten. Würde ich sowas sehen, wäre der Urlaub für mich vorbei.
Eine Freundin von mir war in China - sie hat auf einem Markt kleine lebende Kätzchen in Orangennetzen gesehen.
Es gibt doch unter Euch bestimmt auch große Tierfreunde...
Muss ich Angst haben, irgend sowas zu sehen, oder ist das in Thailand nicht so wie in China oder Japan?
Ich hoffe, Ihr schickt mir eine gute Nachricht, dass ich mich ab nun 100 %ig auf meinen Thailandurlaub freuen kann.
LG Juliane aus Tirol :o)
Mit LH oder CX nach Hong Kong?
@Markus Keil sagte:
Hallo
wir möchten im April 2010 nach HKG fliegen. Nun bin ich mir etwas uneinig was die Airline betrifft. Unsere Reise würde von INN über FRA nach HKG mit CX oder von MUC nach HKG mit LH beginnen. 4 Tage HKG dann weiter nach DPS. Welche Airline würdet Ihr mir empfehlen und warum?
LG aus Tirol
Markus
HALLO MARKUS,
WIR FLIEGEN IMMER MIT CX NACH CEBU: DIE BESTE UND SCHNELLSTE VERBINDUNG:
DIE CX HAT MOMENTAN NUR TÄGLICH 1FLUG, DIE 3ABENDFLÜG SIND GESTRICHEN.
CX PERSONAL SEHR FREUNDLICH ESSEN SEHR GUT ACH IN DER NACHT GIBTS VIEL ZU
TRINKEN DANN HABEN DIE NOCH IN DEM KÜCHENBEREICH EIN KLEINES BUFFET
AUFGEBAUT;DA GIBTS ALLES SÜSSES OBST BRÖTCHEN SUPPE UND LETZTES MAL GABS
SOGAR EIS:
WIR FLIEGEN IM DEZ.WIEDER MIT CX NACH CEBU NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!
LG.EVI
TRINKEN UND DANN HABEN DIE NOCH
Alltag, Wochenende und Urlaub - wer führt "Doppelleben" ?
Wir wohnen im schönen Tirol, also eigentlich schon eine Gegend, wo andere um viel Geld ihren Sommer- und/oder Winterurlaub verbringen
Haben auch einen Garten, also könnte ich mir dort auch meine Liege aufstellen, mal einen Grillabend mit Freunden veranstalten etc.
Einige Bekannte von uns (die wirklich Geld haben - wir gehören -leider- nicht zu diesem Kreis ), haben Häuser und Wohnungen in Italien, Mallorca, Frankreich, USA etc.
Aber auch diese "jammern" dann, dass sie viel zu selten in ihren Domizilen sind, und wenn sie mal Zeit haben, dann "müssen" sie ihren Urlaub dort verbringen (ach, ist das Leben nicht hart??? )
Mir würde eigentlich ein Wohnwagen am Gardasee reichen, da könnte ich dann jedes Wochenende hin fahren - das wäre schon klasse! Wird aber ein Traum bleiben, ich mach mich grade selbständig, da arbeitet man ja sowieso viele, viele Stunden die Wochen, dass sich das zeitlich ja nicht mehr ausgeht
Autofahren im Februar in Tirol / Ötztal
@puschellotte sagte:
in den Wintermonaten besteht in Österreich bei entsprechenden Straßenverhältnissen Winterreifenpflicht, d.h. wenns schneit oder bei Glatteis, musst du Winterreifen montiert haben.
Schneeketten sollte man immer dabei haben, können bei extremem Schneefall auch Pflicht werden, vor allem über Pässe.
Viel Spass im österr. Winter
Wir haben ab 01.11. Winterreifenpflicht - nicht nur, wenn das Wetter dementsprechend ist!!!
Ins Ötztal brauchst Du Dir aber überhaupt keine Sorgen machen, das ist fast wie eine Autobahn da rein. V.a. wegen der vielen Urlauber wird hier super gut geräumt und gestreut, da ist das Fahren kein Problem.
Wofür brauchst Du denn eine Decke??? Umhausen und Längenfeld liegen ca. 5 min. voneinander entfernt, nach Sölden fährt man viell. 20 min.
Und ausserhalb des Ötztals: hier in Tirol leben Menschen, das Land ist besiedelt, da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben, dass Du irgendwo in der Pampa stehst.