2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hier meine Liste :
Juni 2000 - Türkei ,Alanya Oasis Beach 1Woche
August 2000 - Schweden ,Malmö 5 Tage
Juli 2001 - Türkei ,Alanya ,Oasis Beach 14 Tage
März 2002 - Schweden , Malmö 4 Tage
Juli 2002 - Türkei ,Side Hotel Oleander 14 Tage
Mai 2003 - Rügen 1 Woche
Juli 2003 - Kroatien Novigrad 1 Woche
September 2003 - Türkei , Incecum Hotel Kolibri , 1 Woche
Mai 2004 - Usedom 1 Woche
Juli 2004 - Ägypten , Hurghada , Hotel Schedwan Golden beach 1 Woche
Mai 2005 Dänemark Blavand 1 Woche
September 2005 - Tunesien Bori Cedria 1 woche
Juni 2006 - Mallorca , Cala millor , 14 Tage
Juni 2007 - Griechenland , Kos / Marmari , Hotel Esperia 14 tage
Juni 2008 - Griechenland , Korfu / Moraitika , Hotel Three Stars 14 Tage
Sepember 2009 - Österreich , Tirol , Lienz 1 Woche
September 2009 - Italien / Gardasee , Torri de Benaco , 1 Woche
Mai 2010 - Griechenland / Thassos , Scala Potamia , Hotel Ocean 14 Tage
geplant für 2011 - Juni Ägypten , Makadi bay
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 29.05.2025 - Christi Himmelfahrt
10.25 - 11.55 (RBB)
Campingperlen, die Sie kennen sollten - D 25
11.15 - 12.00 (phoenix)
Traumorte - D 22
Die Kapverden
11.30 - 12.30 (NDR)
Nordtour unterwegs - D 22
12.00 - 12.30 (phoenix)
Madagaskar - D 24
12.05 - 12.50 (3sat)
Rund um die Tuxer Alpen - Ö 22
12.25 - 13.55 (MDR)
Die Dolomiten - Sommer in den italienischen Alpen - D 24
12.30 - 14.00 (phoenix)
Schatzinseln im Pazifik - D 24
14.00 - 15.30 (phoenix)
Sylt - Wellen, Wind und Watt - D 23
14.05 - 14.45 (WDR)
Mit dem Camper durch die USA - D 24
14.45 - 15.10 (WDR)
Mit dem Camper durch Kanada - D 24
14.45 - 15.45 (SWR)
Campingperlen, die Sie kennen sollten - D 24
14.55 - 16.25 (RBB)
Berlin auf Schienen - Unterwegs mit der S-Bahn - D 24
15.10 - 16.00 (WDR)
Der Camping-Check - D 24
Citycamping, Hausboote und Baumhäuser
15.30 - 15.45 (phoenix)
Die Osterinsel
15.45 - 16.30 (SWR)
Ferien mal anders - Nostalgie, Natur und neben der Spur - D 23
15.45 - 16.15 (phoenix)
Galapagos - D 22
16.15 - 17.00 (phoenix)
Traumorte
Die Kanarischen Inseln - D 22
16.20 - 17.10 (WDR)
Der Camping-Check
XL Südsee-Camp vs. Wildwood Camping - D 24
17.00 - 17.45 (NDR)
Nordtour unterwegs - D 23
Mit dem Fahrrad den Weser-Harz-Heide-Weg entlang
17.00 - 18.30 (phoenix)
Mit dem Zug durch Neuseeland - D 22
17.10 - 17.40 (WDR)
Wir werden Camper! - D 25
Mit dem Faltcaravan an der Mecklenburger Seenplatte
17.40 - 18.15 (WDR)
Was kostet ... Urlaub in Dänemark? - D 23
17.50 - 19.20 (Arte)
Eintauchen ins tiefe Blau - Unsere Seen im Süden / im Norden - D 24
18.00 - 18.45 (HR)
Campervan-Roadtrip nach Dänemark - D 24
18.15 - 18.45 (WDR)
Wir werden Camper! - D 23
Mit Kind und Kegel nach Südtirol
18.45 - 19.30 (HR)
Tobis Städtetrip spezial - D 24
19.30 - 20.15 (3sat)
Stauseen der Alpen - Ö 22
Tirol
20.15 - 21.45 (WDR)
Wir werden Camper! - D 24
Von Zürich nach Zermatt
20.15 - 23.15 (phoenix)
Die Kanarischen Inseln - D 22
21.45 - 22.30 (WDR)
Campingperlen, die Sie kennen sollten - D 24
23.15 - 0.00 (phoenix)
Sizilien - Italiens Sonneninsel im Mittelmeer - D 24
Route Dtschl. - Gardasee, brauche Hilfe
Heyhey,
ich bin schon über den Fernpass bei Reutte und das Timmelsjoch nach Italien gafahren... dazu fährst du erst durchs österreichische Ötztal... in Sölden lässt sich nich nur super Skiurlaub machen, sondern auch Sommerurlaub ... oder du fährst weiter übers Timmelsjoch nach Südtirol und verweilst ein paar Tage rund um Meran. Eine herrliche Gegend, alpin und trotzdem sehr mediterran. Schaus dir einfach mal an- zum Beispiel Algund oder Dorf Tirol. Da kannst du das alte Schloss von Tirol besichtigen und prima wandern.
Dann nimmst du einfach die nächste Autobahn und fährst 2 h und bist am Gardasee... da kann ich dir übrigens Peschiera empfehlen... schöner Ort mit schnuckeliger verwinkelter Altstadt und netter Promenade. Aber auch Sirmione ist chic. Als Tagesausflug (noch dazu mit dem Cabrio) bietet sich Verona oder Venedig an.
Eine andere Route nach Italien ist der Reschenpass. Du fährst die Autobahn 7 nach Füssen und von da aus österreichische Bundesstraße (ohne Vignette)über den Fernpass nach Imst, Landeck und dann weiter nach Reschen. Da oben ist es selbst im Sommer schön angenehm frisch. Schau dir einfach mal den Reschensee mit dem halb versunkenen Kirchturm an- dort kannst du auch ein paar Tage verweilen. Oder du fährst am Stilfserjoch (nicht weit davon entfernt)Sommerski
Von Reschen (übrigens schon Südtirol) gehts durchs Vinschgau runter nach Meran, dann nach Bozen und weiter an den Gardasee.
Als dritte schöne Möglichkeit will ich dir noch die alte Brennerbundesstraße empfehlen. Die beginnt in Innsbruck (also fährst du München und dann weiter nach Innsbruck). Von da aus gondelst du dann da, wo vor 40 Jahren Familien mit ihren Käfer in den Italienurlaub gefahren sind ... wenn du über den Brenner bist kannst du von Klausen in Südtirol ins Grödnertal fahren und die eindrucksvollen Dolomiten genießen...
Vielleicht hab ich dir ja ein bissl bei deiner Entscheidung geholfen- ich werd, wenn ich nach Caorle bei Venedig fahre, auch die alte Brennerstraße auf dem Heimweg nehmen.
Grüßeee Mathias
Mit dem Cabrio in die Toskana
Hallo Lindi&Chrissi,
in NRW fangen an diesem WE auch die Ferien an, ebenso in Tirol wie @BlackCat schon schrieb. Ich schätze, das 90% der Tiroler, die in den Urlaub fahren, gen Italien fahren , und das bedeutet STAU.
Das bedeutet aber nicht, dass ab Füssen Stau ist, d.h. vielleicht kommt ihr ohne Probleme über den Fernpass bzw. durch den Grenztunnel, aber nur vielleicht .
Ich empfehle euch bis Innsbruck zu fahren, und dort eine Zw-Ü zu machen, und dann am Sonntag gegen 8.00 Uhr über die Brennerautobahn gen Toskana zu fahren, auch wenn es etwas kostet.
Die Alternative statt Fernpass wäre: A7 bis Abfahrt Oy-Mittelberg, und dann in Richtung Pfronten>Grän>Weißenbach>Stanzach>Elmen>und dann übers Hahntennjoch (ohne Maut) bis Imst. Dann seid ihr schon mal in Tirol, und könntet überlegen, dort eine Zw-Ü einzulegen, um dann am frühen Sonntagmorgen über den Reschenpass nach Meran>Bozen>Autobahn weiter in Richtung Toskana zu fahren.
In Innsbruck haben wir schon im Hotel AustriaTRend übernachtet und im HiltonHotel . Beide mit Tiefgarage, gegen extra Bezahlung. Falls ihr euch für die andere Strecke entscheidet, so kann ich euch in Landeck das Hotel Enzian empfehlen, und im Kaunertal, auf der Strecke zum Reschenpass das Hotel Kirchenwirt oder das Hotel Weißseespitze. Beide ebenfalls mit Garage.
Gebucht haben wir die Hotels meistens ein paar Tage vorher.
Ich denke, da ja noch keine Hauptferienzeit ist, kann man vielleicht kurzfristig ein Hotel buchen, aber ein Restrisiko bleibt .
LG
reiselilly
Anfängerfrage.Wann oder wie bucht man 4 Tage Winterurlaub?
Hallo,
kleines Skigebiet und hochgelegen: Kühtai. Liegt auf 2000 m, von allen Hotels direkter Einstieg in die Lifte - wie Obertauern.
Ski fahren kann man immer lernen, wenn man will und es lohnt sich und macht Spaß. Aber bitte in einem Skikurs, alles andere ist Blödsinn.
In Kühtai kann ich das Mooshaus empfehlen. www.mooshaus.at
Leider kenne ich eure Preisvorstellungen nicht.
Sonst wäre Jerzens auch eine günstige Alternative, da die Kinder bis zu einem bestimmten Alter den Skipass umsonst bekommen, wenn die Eltern Skipässe kaufen. Da meine Jungs erwachsenen sind, weiß ich das Alter nicht mehr.
Kümmere dich ganz schnell um die Buchung und schicke viele Anfragen übers Internet. Habe ich schon www.tiscover.at empfohlen? Da kann man die gewünschte Zeit eingegeben und sieht gleich, wo was frei ist und zu welchem Preis. Am besten wenn du die Region eingrenzt, z. B. auf Tirol.
Viel Glück.
Elke
Ski Fahren in der Region Innsbruck ?
Hallo ein Freund und ich fliegen nach Innsbruck Ende Januar 2010 und sind von Freitag bis Sonntag dort. Wir wollen in der Gegend diese 3 Tage Skifahren gehen wissen aber nicht so genau was sich da lohnt, da wir sonst immer in anderen Orten in Tirol waren. Es sollte nicht so weit vom Flughafen sein also max 50 km und möglichst nicht zu teuer. Ich habe mir Seefeld schon mal angeschaut aber die Hotels dort sind ja arg teuer. Weiss jemand zufällig ob man von diesem Ort Mösern weit zum Skigebiet/bzw Lift fahren muss ? Wie ist Axamer Lizum ?
Kann man da auch irgendwo wohnen ? Ich kann im Internet nichts finden Oder hat jemand noch das ultimative super Skigebiet das urgemütliche Hütten hat und nicht nur blaue Pisten bietet ? Uns gehts in den 3 Tagen hauptsächlich ums Skifahren und weniger ums Apre Ski... Vielen Dank wenn jemand ein paar Tipps hat !
Umsteigen in VIE - wer kennt sich am FH aus?
Liebe Vielflieger!
Am 09.02. fliege ich mit meinem Sohn von INN über VIE nach AUH. Wir haben nur Handgepäck und eine 1 Std. 50 Umsteigezeit, wenn die OS püntklich in INN abhebt
Einchecken werde ich beide Flüge (sind 2 Tickets in einer Buchung: INN VIE INN und VIE AUH VIE) bereits am Vortag von zu Hause.
Nun meine Frage: Leider kenne ich mich am Flughafen in Wien so gar nicht aus. Kann mir nun jemand sagen, wohin ich nach Ankunft der OS in VIE gehen muss?
Gibt es vom Ankunftsbereich einen direkten Aufgang zur Boardingkontrolle für die D-Gates?
Genügt auch noch eine Umsteigezeit von ca. 1 Stunde in VIE, wenn wir nur Handgepäck haben? Es ist leicht möglich, dass die Maschine nach VIE ab INN Verspätung hat, wenn das Wetter sich weiter so unkooperativ verhält.....
Für Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße aus Tirol, Lumi
Schenna
Hallo Matze,
hier findest du Info zur Touristenkarte. Es gibt Hotels buw. Pensionen die diese Karte kostenlos anbieten. Meistens steht es auf der homepage, oder du müsstest nachfragen.
Jetzt verstehe ich dein posting nicht so genau . Suchst du ein Garni-Hotel oder ein Hotel mit Hp? Als Garni-Hotel in Schenna kann ich dir dieses empfehlen. Die letzte Bewertung ist von "BlackCat" , sie kann dir bei bestimmten Fragen sicher weiterhelfen. Ein Hotel mit einer sehr guten Halbpension ist der Grünwalderhof in Schenna, wo Freunde von mir regelmäßig hinfahren. Allerdings liegt das Hotel außerhalb vom Dorfzentrum. Das Hotel bietet bis zum 31.5. die Schenna-Frühlingscard an.
Edit: in Dorf Tirol kenne ich ein paar Betriebe die die MobilCard kostenlos mit anbieten.
LG
reiselilly