Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Südtirol wohin?

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr um Juni/Juli nach Südtirol.

Sind uns etwas unsicher ob wir unseren Urlaub splitten. Das wäre dann eine Woche im Beatenhof im Dorf Tirol und für die zweite Woche haben wir uns folgende Hotels zur ausgesucht:

Hotel Albion in St. Ulrich

Hotel Alpenblick in Sexten

Taubers Unterwirt und das

Naturhotel Lüserhof

Was könnt Ihr uns denn empfehlen. Alle Hotels sind sehr schön, liegen allerdings auch nicht so weit weg vom Beatenhof. Sind das denn vom Wandergebiet her große Unterschiede?

Wir wollen Wandern, vielleicht nicht jeden Tag, aber jeden Zweiten. Auch nicht super anstrengende Wanderungen, sondern leichte bis mittelschwere. Zwischendurch Einkehren auf netten Almen. Schön wäre auch, wenn es geführte Wanderungen vom Hotel aus geben würde.

Auch mal einen Tag am Pool einlegen, es sollte eine schöne Wellnessanlage mit Außenpool, Sauna vorhanden sein.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße   Sabine

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

[quote="iranea"][quote="nizi"]Hallo, wir sind drei junge Mädls (18; 16 und 16)!

Wir kommen aus Österreich (linz) und besuchen das Hotel Spice and Spa vom 14.07-28.07 !! :D

Wir verfolgen jetzt schon seit einigen Wochen dieses Reiseforum und sind immer ganz gespannt auf die neuesten Fotos und Erzählungen! ;)

Wir sind total davon überzeugt, dass das Hotel rechtzeitig zum angegebenen Termin (07.06.2007) eröffnet und auch fertig gebaut ist.

Da wir uns auf diesen Urlaub schon das ganze Jahr über freuen, und auch [color=red][b]neue Leute in unserem Alter kennen lernen wollen[/color][/b], haben wir jedoch ein wenig Bedenken, da wir immer wieder lasen , dass einige den Urlaub in dieses Hotel stornierten oder umbuchten... :question:

Daher würde es uns sehr freuen, wenn ihr euch meldet, wenn ihr zur gleichen Zeit im spice & spa seit. :laughing:

;)Ganz Liebe Grüße senden euch

Nicole, Jasmin und Jasmin! ;)

[/quote]

Hi Mädels,

ich kann euch beruhigen - sofern dieses verflixte Hotel endlich!!! eröffnet wird, sind wir ab 5. bzw. 7. Juli für 14 Tage vor Ort. Müsste sich zeitlich ausgehen. Hoffe, dass das Alter von 14 bis 16 Jahren in eure Vorstellungen passt, weil dann bringen wir euch ein paar Mädls aus Tirol.

Wir freuen uns alle schon enorm, wer weiss vielleicht sieht man sich ja,

best regards

Christine[/quote]

Liebe Christine!

Es freut uns sehr, dass sie sich auf unseren Eintrag so bald gemeldet haben!

ihr kommt also aus tirol....von wo genau seit ihr denn?

wir würden uns sehr freuen die mädls kennen zu lernen! Da wir schon sooooo neugierig sind würden wir uns sehr auf ein paar fotos von den mädls freuen...damit wir dann auch wissen wer ihr seid.....wäre das möglich???

wir sind natürlich auch bereit euch von uns fotos zu senden wenn ihr wollt!

freut ihr euch auch schon so auf den urlaub?

gaaanz liebe grüße jassi nici und jassi!!!

Mehr lesen

SkyEurope VIE-INN-VIE

ich möchte euch einen artikel von tirol.orf.at vom 05.02.08 nicht vorenthalten:

SkyEurope streicht Flüge bei Föhn

Bei heftigem Föhn in Innsbruck bleibt die Maschine der Fluggesellschaft SkyEurope in Wien auf dem Boden. Passagiere, die nach Innsbruck wollen, müssen dann mitunter auf Maschinen der Konkurrenz Austrian arrows umbuchen.

Alternativanflug nicht vorgesehen

50 Passagiere hatten Montagabend Pech, der Flug von SkyEurope nach Innsbruck wurde wegen starken Föhns in Innsbruck abgesagt.

Die Alternative für die Passagiere war es, entweder in Wien zu übernachten und die Morgenmaschine zu nehmen, mit dem Bus nach Innsbruck zu fahren oder auf Abendmaschinen von Austrian arrows umzubuchen.

SkyEurope-Marketingchef Ralf Preclik sagte gegenüber Radio Tirol, dass es Unternehmenspolitik sei, Flüge abzusagen, wenn in Innsbruck zu starker Wind herrsche. Obwohl andere Gesellschaften bei Dunkelheit und Föhn die Piste über das westliche Mittelgebirge anfliegen, sei dieses Anflugverfahren bei SkyEurope nicht vorgesehen, so der Marketingleiter.

Mehr lesen

Türkei AI - ev Letoonia Golf Resort Belek

Hallo, da ich zum ersten Mal in die Türkei fliegen möchte und das in der Hauptsaison Juli wende ich mich hier ans Forum. Da sich letztes Jahr meine Lebenssituation komplett geändert hat (Freudin mit 11jähriger Tochter) würden wir gerne AI in einen Club gehen. Ich habe jetzt viel gesucht und gelesen und die Bewertung im Zusammenhang mit der Preis-/Leistung des LETOONIA GOLF RESORT in Belek hat mich fast überzeugt. Für alle drei Personen mit Flug ab München im Bungalow würde mich einen 9tägige Reise rund 2.200,- Euro kosten. Andere Hotels in derselben Sterneklasse und ähnlich guten Bewertungen würden deutlich mehr kosten.

Trotzdem frage ich hier, ob es Alternativen/Empfehlung usw gibt in dieser Preisklasse? Oder gibts Leute, die mir das LETOONIA überhaupt nicht empfehlen würden? Danke für eure Infos im Voraus - wie gesagt, das ist mein erster Türkeiurlaub und AI und Club hatte ich auch noch nie.......... Grüße aus Tirol  

Mehr lesen

Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April

Danke für eure Antworten. Das Gnaid gefällt uns ganz gut, überzeugt aber irgendwie nicht so ganz auf den ersten Eindruck, weiß nicht warum. Und irgendwie kann ich da keine Preise finden...

Am Sonnenbichl sind wir schonmal vorbeigelaufen, nachdem wir von Meran mit dem Sessellift hochgefahren sind. Leider hat es dann stark zu regnen angefangen und wir sind wieder umgedreht und nicht weiter bis zum Ortskern gegangen. Daher kann ich nicht einschätzen, ob das nah gnug dran wäre, oder noch zu weit weg.

Das Schenna Resort macht auch einen guten Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass es uns vielleicht etwas zu groß ist. Irgendwie tendieren wir jetzt auch eher nach Dorf Tirol, weil alle hier sagen, dass es ihr Lieblingsort von den drei genannten ist...

Ja, Wellness und HP sind für uns eigentlich immer ein Muss.

Hm, irgendwie nicht so einfach...

Danke weiterhin für weitere Tipps in alle Richtungen.

VG, Frank

Mehr lesen

Suche Hotelempfehlung

Hallo könig1472,

Leifers liegt im Talkessel von Bozen und dort staut sich die Hitze. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und an der Durchgangsstraße. Da gibt es Schöneres in Südtirol :smirk:. Außerdem ist die Einflugschneise des Flughafen Bozen auch nicht weit. Schau mal bei googleMap.

Von Schenna und Dorf Tirol gibt es gute Verbindungen mit Bus und Bahn nach Bozen. Nach Meran kann man von diesen beiden Orten auch gut laufen, oder Sessellift (D.T.) oder die Busse nutzen. Viele Hotels bieten die kostenlose MeranCard an, mit der du alle Busse und Bahnen, sowie einige Seilbahnen kostenlos benutzen kannst.

Schau dir in Schenna den Taushof an, da gibt es sogar all inclusive, sowie das Walters Gardenhotel, oder Hotel Schmied Hans an.

Dann in Dorf Tirol das Hotel Örtlerhof, mein Lieblingshotel :smirk: oder aber das Hotel Ortler. Beide bieten Hp. Die Residence Beatenhof nebenan, hat schöne Appartements und Frühstück kann man zubuchen. Leider keine Hp. Diese 3 Hotels bieten eine super Aussicht auf Meran und aufs Meranerland. Für mich ist das immer ausschlaggebend, schön beim Frühstück und beim Abendessen und natürlich beim Relaxen am Pool.

In Algund empfehle ich dir den Wiesenhof, oder aber auch das Hotel Alia Vital, schöne Appartements allerdings keine Hp. Schau dir in Partschins/Rabland das Hotel Design Hotel Tyrol an. Dort werden auch Sportkurse, Wanderungen und Radtouren angeboten.

Das von @BlackCat empfohlene Hotel befindet sich in Kaltern in guter Lage. Der Kalterersee befindet sich aber ca. 4 km vom Ort Kaltern entfernt. Am See gibt es auch noch einige Hotels wie z.B. Hotel Seegarten und Hotel Seeleiten.

Du siehst, es gibt genügend Hotels, aber die Frage ist, was ist noch frei. Wann wollt ihr denn los? Wenn man ein wenig fexibel bzgl der Anreise ist, gibt es vielleicht auch Buchungslücken. Einfach mal die Hotels anrufen oder per mail anfragen. Man kann auch gut eine Anfrage, auch online über die Touristenämter machen. Dann kannst du immer noch hier im Forum nachfragen.

Viel Spaß beim Planen und Aussuchen :smirk:

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!