3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Von Santiage de Chile nach Foz do Iguacu
In BA haben wir in einem der teureren Restaurant am Puerto Madero (Las Lilas) vor 14 Tagen für eine Vorspeisenplatte, Tranchen vom Rumpsteak und Lomo (500g) mit Beilagen, Kaffee, Wein und Wasser, sowie Dessert EUR 50,00 bezahlt - nicht billig aber jeden Cent wert.
Ich glaube, wenn du damals die Preise als so extrem empfunden hast, lag das wirklich daran, das Hauptreisezeit war - wie die Preise dann in die Höhe schiessen können, haben wir in Brasilien mal erlebt - Preis für ein Gericht zur normalen Zeit EUR 6,00 und an einem verlängerten WE als Rio zu Gast in Buzios war ,sagenhafte EUR 18,00!!!. Wir haben uns das verkniffen, einfach aus Prinzip.
Und als Faustregel für den Wein gilt - das Doppelte des Handelspreises - stimmt fast immer.
LG
Andrea
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Nie Urlaub machen würde ich in Regionen, die malariagefährdet sind. Außerdem in Regionen, wo zu viel gutes Geld verlangt wird, für wenig oder schlechte Leistungen. Mit ganzen Ländern würde ich das Wort "nie" nicht verknüpfen wollen.
Teile von Ländern wie Thailand, Brasilien, Jamaika und sonst wo auf der Welt, wo Sextourismus die Haupteinnahmequelle bildet, könnte ich schon deshalb nicht bereisen, weil ich mich den ganzen Urlaub lang aufregen würde oder übergeben müsste.
Definitiv sind AI-Bettenburgen nur was für Familien mit Kindern sowie für Eltern, die Ihre Kinder unterbringen müssen, um auch mal frei zu haben oder auch für Vielesser und Vieltrinker. In diesen Hotels finde ich persönlich erfahrungsgemäß keine Entspannung (nichts gegen Kinder, sie brauchen nur keine Erholung und haben keinen Sinn für Ruhe).
Wo, sagt mir wo ???
Hallo Latina,
Paraguay, das Du ins Spiel gebracht hast, würde sich doch sicher auch als Winter-Altersruhesitz für Rentner eignen, oder wie siehst Du das? Wir wissen, daß gerade Deutsche dort traditionell sehr willkommen sind. Wir haben ja eigentlich Brasilien ins Auge gefaßt, das einzige was uns Sorgen bereitet, sind unsere fehlenden portugiesischen Sprachkenntnisse, englisch oder gar deutsch spricht kaum jemand dort.
Durch unsere Teneriffa-Urlaube kommen wir mit Spanisch einigermaßen zurecht, zumindest würden wir nicht verhungern und verdursten.
Es wäre schön, wenn Du uns mit Paraguay ein wenig auf die Sprünge helfen würdest. Wo lebt es sich gut? Kontaktstellen etc.? Danke im voraus.
gruß salvamor
Palma - Palma de Mallorca - Ciutat - jetzt wieder Palma
ER hat ne Macke, Ja.
Probier mal selbst. Wenn du kopierst verschwindet er
deswegen nochmal in Klarschrift gepostet.
Palma bezeichnet in der Geografie
Palma, die Hauptstadt von Mallorca, Spanien
La Palma, eine der Kanarischen Inseln
Las Palmas de Gran Canaria, Stadt auf der Insel Gran Canaria, Kanarische Inseln
Santa Cruz de La Palma, Hauptstadt von La Palma, Kanarische Inseln
La Palma de Cervelló, Stadt in Katalonien (Spanien)
Palma Campania, italienische Gemeinde in der Provinz Neapel
Palma di Montechiaro, italienische Gemeinde in der Provinz Agrigento auf der Insel Sizilien
Palma (Minas Gerais), Gemeinde im Bundesstaat Minas Gerais, Brasilien
La Palma (El Salvador)
La Palma (Mosambik), Gemeinde in der Provinz Cabo Delgada, Mosambik
La Palma (Distrikt), Distrikt der Provinz Cabo Delgada, Mosambik
La Palma (Panama)
erfahrungen mit air france
AF war mal was besonderes wg. der Freundlichkeit des Bordpersonals und der Essensqualität. Wir sind Ende der 90er Jahre 2x mit denen in die USA geflogen und waren ganz begeistert.
Unser Flug mit AF im März '06 nach Brasilien hat uns um so mehr desillusioniert. Da war nichts mehr, was AF von den anderen europäischen Linien unterschied. Dutzendware! Leider!
Daß Franzosen nicht gerne Englisch sprechen, ist hinlänglich bekannt. Das hat auch etwas mit der Geschichte der beiden Länder zu tuen. Man muß es nehmen, wie es ist. Wer in Frankreich allerdings kein Französisch spricht, ist aufgeschmissen. Das wird kein erquicklicher Aufenthalt.
@ katze2ooo
Du solltest wirklich erst mal schauen, um was es geht, bevor Du dich in ein Gespräch einklinkst. Sonst wirst Du beim nächsten Mal wieder angeraunzt!
Hotel ohne Kreditkarte vor Ort bezahlen
Also es ist fast UNMÖGLICH als Deutscher KEINE Kreditkarte zu bekommen.
Als Hartz IV Empfänger oder als Rentner mit minderem Einkommen.
Ich bekam mal die Goldene Amex kostenlos und unbeschränktem Verfügungsbetrag.
Hätte für 1 Million Sachen bestellen/ Verträge abschließen können.
Aber zur Auswanderung nach Cu oder Brasilien wäre es mir zu wenig gewesen.
Es gibt Prepaid- CC also erst Geld überweisen.
Geld alle, Ende.
Oder die "sogenannte Goldene ohne Gebühren"
Die nehmen aber nachträglich Zinsen, die man nicht nachvollziehen kann.
Machen sich aber gut bei Vorlage bei Banken im Ausland: Oh, Sie haben eine Goldene" :rofl:
Meine Schwarze von der DKB wurde mit Stirnrunzeln entgegen genommen, obwohl da mehr drauf war als Madame im 1/2 jahr verdiente.
Und dann noch Gebührenfrei.
Alkohol im Strassenverkehr
Fuer alle potentiellen Automieter zur Information:
Wegen der andauernden Probleme alkoholisierter Fahrzeuglenker und der vielen Unfaelle unter Alkohol wurden kuerzlich die Gesetze in Brasilien verschaerft.
Das aktuelle "Lei seca" - "Trockenheits-Gesetz" besagt, wer mit mehr als 0,1 mg/l erwischt wird, zahlt ab R$ 955,00, fuer Brasilianer dazu noch 1 Monat Fahrverbot, ueber 0,3 mg/l kostet es ab R$ 1500,00 + sechs Monate bis 3 Jahre Gefaengnis! Extra Fuer Brasilianer kommt noch 7 Punkte und ein Idiotentest hinzu. Ggf. ist auch das Auto noch weg.
Mit ein paar Scheinen wie frueher kann heute ein normaler Tourist auch nichts mehr einfach regeln, da muss man schon von anderem Kaliber sein.
Nur die Kontrolldichte ist noch nicht sehr hoch, besonders im Interior. Sonst wuerde hier bald niemand mehr fahren