Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Condor (DE)

Bitte an die Condor Geschäftsleitung, die hier sicher mitliest.

Bitte setzen Sie bei der Service Hotline Mitarbeiter ein, die der deutschen Sprache halbwegs mächtig sind.

Nachdem ich heute eine mail bekommen haben, das in Brasilien ein Flug mit G3 gestrichen wurde, sich dadurch  sich meine Ankunft in Rio um einen Tag verschieben würde, wollte ich den Flug umbuchen.

Drei Anläufe verteilt über den Tag  brachten keinen Erfolg, weil die Damen nicht verstanden um was es geht, schlechte Verbindung und gebrochenes Deutsch.

Jetzt der vierte Versuch, endlich einen Herrn am Telefon der fließend Deutsch sprach und auch verstand, innerhalb von 10 Minuten war die Umbuchung Geschichte.

Solch ein Service nervt gewaltig.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Der Abstieg von Playa del Ingles

@'salvamor41' sagte:

Den Eindruck, daß manche Leute sich im Urlaub besonders gerne über alles mögliche aufregen wollen, habe ich auch schon länger.

Der finanzielle Aspekt hält sicher viele ab, weil sie sich nicht die Mühe machen, alternative Urlaubsziele intensiv zu untersuchen und die Kosten nachzurechnen. Wir sind auch bis in die 90er Jahre hinein Stammgäste auf Teneriffa gewesen, bis wir mal auf die Idee kamen, Alternativen vor allem in Übersee nachzurechnen, verging viel Zeit. Aber dann...

Es gibt immer noch eine Menge preisgünstiger Alternativen. Ich zähle dazu u.a. auch die Philippinen und Brasilien, die für Europäer weitgehend "unentdeckt" geblieben sind. Dort gibt es paradiesische Strände und wegen geringer Nebenkosten ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Die längere Anreise, da hast Du Recht, hält viele ab. Aber auch die Räubergeschichten über die genannten Länder in den europäischen Medien!

Stimme ich dir voll und ganz zu. Was da bei uns in den Medien oft verbreitet wird ist nicht nachvollziehbar. Und der noch unbefangene Mensch läßt dann gleich lieber die Finger davon.

Dazu kommt noch, dass du ob nun für Brasilien, den Philippinen oder Argentinien keine last minute Angebote findest. Da ist mal nichts mit AI für 500.-p.P. für eine oder zwei Wochen. Weil vielen das Geld heute nicht mehr so locker aus den "Taschen" fällt, wird dann eben Urlaub in den oben beschriebenen Versionen gemacht. Dass damit ein erheblicher Qualitätsverlust verbunden ist, ist den meisten auch egal. Leider. Dafür schimpft der Eine oder Andere halt dann wieder wie´s schlecht war.

fio

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

TIPP1 Deutschland

TIPP2 Südafrika, Mexiko

TIPP3 Argentinien, Nigeria

TIPP4 England,  Slowenien

TIPP5 Deutschland, Ghana

TIPP6 Kamerun, Holland

TIPP7 Slowakei, Italien

TIPP8 Brasilien, Portugal

TIPP9 Spanien, Chile

TIPPS - Vorrunde!

Tipp10 Südafrika – Mexiko 1:1

Tipp11 Uruguay – Frankreich 2:2

Tipp12 Südkorea – Griechenland 0:2

Tipp13 Argentinien – Nigeria 2:2

Tipp14 England – USA 3:1

Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2

Tipp16 Serbien – Ghana 1:2

Tipp17* Deutschland – Australien 4:1

Tipp18 Holland – Dänemark 2:1

Tipp19 Japan – Kamerun 1:2

Tipp20 Italien – Paraguay 2:2

Tipp21 Neuseeland – Slowakei 0:3

Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 2:2

Tipp23 Brasilien – Nordkorea 4:0

Tipp24 Honduras – Chile 1:2

Tipp25 Spanien – Schweiz bis 2:1

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Hi Ohhhlaf,

meinen grossen Respekt und Dank für die ganze Arbeit, die Du in das Tippspiel steckst.

Ich wünschte Dir beinahe, dass nicht allzuviele Tipper mitmachen, aber wenn es denn viele werden, so steht gegen Deine Mühen immerhin Resonanz und Anerkennung.

Die HC-Card in Gold hast Du Dir allemal verdient ;)

And here are the results of the Bäumelchens voting:

TIPP 1 : LENA  :fire: ,also im Ernst : DEUTSCHLAND ( :sm4: ,aber egal)

TIPP2

1. Südafrika 2.  Frankreich

TIPP3

1. Argentinien 2. Südkorea

TIPP4

1. England 2. Slowenien

TIPP5

1. Deutschland 2. Serbien

TIPP6

1. Holland 2. Dänemark

TIPP7 

1. Paraguay, 2. Slowakei

TIPP8

1. Brasilien, 2. Elfenbeinküste

TIPP9

1. Spanien, 2. Schweiz

SiegerTIPPS - Vorrunde!

Tipp10 Südafrika – Mexiko 2:1

Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2

Tipp12 Südkorea – Griechenland 1:1

Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:1

Tipp14 England – USA 3:1

Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2

Tipp16 Serbien – Ghana 2:1

Tipp17* Deutschland – Australien 2:1

Tipp18 Holland – Dänemark 2:1

Tipp19 Japan – Kamerun 1:1

Tipp20 Italien – Paraguay 1:2

Tipp21 Neuseeland – Slowakei 1:3

Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 2:1

Tipp23 Brasilien – Nordkorea 4:1

Tipp24 Honduras – Chile 0:0

Tipp25 Spanien – Schweiz 3:1

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Warum nicht nach Brasilien?

Ich bin eigentlich sehr an einer Brasilienreise interessiert, habe aber einige Bedenken, die du hoffentlich zerstreuen kannst.

1. Sprache

Ist es wirklich so dass man portugiesisch können muss. Habe von Bekannten gehört das Brasilianer eigentlich komplett kein Englisch sprechen. Nicht mal einfache Sätze.

Ich bin geneigt dieser Aussage glauben zu schenken, denn allgemein trifft dies auch auf alle spanischsprachigen Länder zu.

Kommt man mit wenigstens mit Spanisch weiter?

2. Preise

Du sagst Brasilien sei günstig. Ist es so günstig wie Indien, Thailand, Laos oder Indonesien. Oder wenigstens wie die Philippinen?

Hier wurde mir ganz klar von viel, viel höheren Preisen (Faktor 3 vergleichen mit Indonesien) genannt.

Was kostet eine Mahlzeit im Restaurant?

Eine sauberes Zimmer mit AC, eigenem Bad, Warmwasser, TV?

3. Sicherheit

Allgemein bin ich da eher kein Angsthase. Ich war schon in ein paar Gegenden wo das Auswärtige Amt klar abgeraten hat (Molukken, Mindanao).

Trotzdem bin ich mir bei Brasilien eher nicht so ganz schlüssig.

Das ich in der Großstadt nachts nicht so einfach durch dunkle Gassen gehen kann, wie in Asien ist klar. Wie schlimm sind die Freiheitseinschränkungen wirklich? Muss man nachts ein Taxi nehmen für nur 300 Meter (wie mir berichtet wurde)? Kann man in Discos gehen und Barhoping machen?

4. Reisen im Land

Pauschalreisen kommen nicht in Frage. Es muss sich alles günstig und einfach vor Ort organisieren lassen.

Problem: Distanzen groß, Flüge sehr teuer (auch der Billigflieger GOL kostet mindestens 5-mal so viel wie ein Airasia Flug).

Kannst du meine Bedenken zerstreuen?

Mehr lesen

Frühstück in deutschen 4-Sterne-Häusern

@maximax sagte:

hema2812,

es kommt immer auf die jeweiligen Ansprüche an. Wenn Du Dich nur in der deutschen Hotellerie bewegst, fehlen Dir zwangsläufig Vergleichsmöglichkeiten. Es geht dabei übrigens nicht nur um Brasilien, auch in asiatischen Hotels haben wir vorbildliche Frühstücksbuffets gehabt.

Das beste hatten wir im 4* Capital Hotel in Peking, eine

"Frühstückslandschaft" enormen Ausmaßes und gleichzeitig von allerbester Qualität. Vorbildlich.

Ich bin jahrzehntelang viel beruflich unterwegs gewesen, habe in Deutschland überwiegend eher mickrige Buffets erlebt, auch in 4-5*-Häusern. Aber das heißt natürlich nicht, daß es hierzulande frühstücksmäßig ausschließlich so zugeht.

Lass mal gut sein!

Dass ich Brasilien nicht persönlich kenne, heißt ja nicht, dass ich mich nicht in anderen Ländern gut auskenne. Ich habe in 40 Jahren intensiven Reisens schon viele Länder und Hotels kennengelernt.

Dabei war ich immer privat unterwegs und konnte das Frühstück ohne Zeit-und Erfolgsdruck genießen.

Mein Fazit: Deutschland schneidet im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut ab (vom brasilianischen FB einmal abgesehen! :laughing:

Letztendlich ist aber ein internationaler Vergleich wegen der unterschiedlichen Lebens- und Esskultur schwer möglich. Während Italiener und Franzosen ein recht mageres Frühstück bevorzugen, was die Hotels dann auch entsprechend anbieten, würden Amerikaner und Briten sehr böse sein, wenn Pancakes, sirup, Eier, Würstchen, Speck und Bohnen zum Frühstück fehlen würden.

Ich persönlich mag beides nicht und finde genau das Richtige , in großer Auswahl und guter Qualität, hierzulande vor.

Geh einfach mal ohne beruflichen Stress in ein Marriott, Steigenberger oder Mövenpick Hotel zum Frühstück - ist auch ohne Übernachtung möglich-Nun lasse ich es gut sein!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!