3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Wer hat gute Tipps für Urlaubslesestoff?
Hallo, ihr lieben 'Mitleser'!
Nochmals vielen Dank für eure Tipps! Da ich in der nächsten Zeit sehr wenig Zeit habe, möchte ich mich schon mal 'vorsorglich' für die nächsten Wochen verabschieden. Wir fliegen zwar erst in ca. 2Wochen, aber die Vorbereitung der Feiertage, mein Vater wird 75 (grosses Fest!!!!!), Übernachtungsgäste usw,usw, nicht zu vergessen die Vorbereitung für 3 1/2 Wochen Asien-Urlaub lassen meine Zeit sehr knapp werden!
Der Tipp mit der Buchbörse war prima. Einige der unten genannten Titel habe ich dort erworben.
Zu eurer Info und damit ihr seht, dass ich mir eure Vorschläge z.T. zu Herzen genommen habe, es fliegen mit:
Diverse Reiseführer
Brasilien, Brasilien. Ribeiro Ubaldo
Die Globalisierungsfalle. Martin/Schumann
Die Säulen der Erde. Ken Follet
Der Sommermörder. Nicci French
Eiffelblues. Jaques Berndorf
Iluminati. Dan Brown
Kates Geheimnis. Joyce Brenda
Das müsste reichen um am Strand 'abzutauchen'. Ob ich wärend unserer Rundreise, ausser dem Vietnam-Reiseführer, noch anderes lese glaube ich nicht.
Wir werden Ende Januar wieder daheim sein. Für Interessierte werde ich im Asien-Forum einen Reisebericht schreiben. Ich freue mich schon sehr auf die Reise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allen Dingen: Bleibt gesund!
In diesem Sinne, viele Grüße aus der Pfalz, Gisela.
Größte Anti-Touristen-Demo..
@'noki' sagte:
...Die Umwelt ist für diese Geschäftemacher bedeutungslos, auch der kleine Bauer, der da quasi enteignet wurde!...
@ noki
Ich verstehe da etwas nicht. Wie werden die kleinen Bauern denn "quasi enteignet"? Schwärmen auf Mallorca, ähnlich wie in Brasilien und Kolumbien, paramilitärische Schwadrone aus, die im Auftrag von Geschäftemachern oder gar der Regierung Druck auf die Bauern ausüben? Oder wer bedroht sie sonst und haut sie dann über's Ohr?
Ich kenne es explizit von Teneriffa, daß die kleinen Grundbesitzer dort sehr selbstbewußt auftreten und keineswegs ihren Grund und Boden für "'nen Appel und e'n Ei" verhökern. Und die wenigen, die es tuen, werden in keiner Weise und von niemandem dazu gezwungen.
Geheimtipp Mittel/Südamerika???
Hallo,
ich bin am Planen für einen 2-wöchigen Urlaub im Juli 2006 und bin mir immer unschlüssiger, ob der vielen Möglichkeiten die es gibt.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem richtigen "Geheimtipp" irgendwo in Mittel- oder Südamerika. Meine Favoriten sind Panama, Costa Rica, Kolumbien (Inseln), Venezuela (NICHT Isla Margarita), Brasilien. Ich werde mit meiner 9-jähr. Tochter fahren, also möchte ich gerne nicht allzu komplizierte Anreise, aber vor allem Ruhe, Abgeschiedenheit, kein Massentourismus, nette Menschen, evtl. eine kleine Pousada o.ä. direkt am Strand. Nicht allzuteuer sollte es sein, und eben von der Fluganbindung halbwegs annehmbar.
Kennt von euch jemand einen solchen Geheimtipp??
Danke schonmal für Eure Tipps!!
Schöne Grüsse
Belinda
4 Wochen Recife-Nebenkosten
Hallo Uwe,
auch in Brasilien geht man nicht jeden Abend in ein Restaurant, höchstens wenn man keine eigene Küche hat, sich das Essen in den unterschiedlich teuren Einrichtungen leisten möchte oder die Freunde nicht kochen können .
Ansonsten rechne mit fast so ähnlich hohen Preisen wie in D., dann kannst Du nicht zu wenig Deiner Tochter mitgeben. Womit sie auskommt, können wir hier im Forum kaum sagen. Manchen reichen zwei belegte Brötchen am Tag, andere müssen zweimal am Tag warm essen...
...und ein Liter Wasser im Restaurant kostet schon mal 5 €, im Supermarkt weniger als ein €.
Also , es kommt immer drauf an, was man macht oder machen will/kann.
Viel Spaß
... der Tochter
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
News für den nächsten Winter...
3 neue Fernziele
Mit Rio de Janeiro, Siem Reap in Kambodscha und Rangun in Myanmar nimmt Condor 3 neue Fernziele in den Winterflugplan 2012/2013 auf, buchbar ab heute.
Aufgestockt werden die Verbindungen nach Cancun, Santo Domingo, Punta Cana und Panama um je eine Frequenz. Montego auf Jamaika und Holguin auf Kuba werden künftig nonstop angeflogen. Dagegen entfallen 2 Ziele: Colombo und Fort Lauderdale.
Nach Rio de Janeiro gehen ab November drei Flüge pro Woche – eine Verdoppelung des bisherigen Brasilien-Angebots.
Die beiden neuen Ziele in Südostasien bedient Condor als erste europäische Fluggesellschaft. Die wöchentlichen Nonstop-Flüge werden jeweils nach Phuket verlängert, das damit viermal pro Woche auf dem Flugplan steht.
Suche ultimativen Abenteuer-/Erlebnisurlaub
phaenis,
Brasilien war auch mein erster Gedanke: Das Pantanal, der Amazonas - mehr Natur geht nicht..
Allerdings kann auch ich nicht beurteilen, wie weit Du mit Deinem Budget kommst, von daher würde ich an Deiner Stelle mich mal durch's Internet/Reiseführer "wühlen" und recherchieren (HC ist nun nicht gerade für Backpacker gedacht ) - das Land ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert...
Mein Eindruck von Indonesien ist, dass Du dem Massentourismus sehr schnell entkommen kannst - auch auf Bali, wenn Du nicht in den typischen Touriorten wohnst. In Pemuteran (im Mai) bspw. konnten wir die Zahl der Weißen an zwei Händen abzählen... Und auf Java waren wir offenbar noch so exotisch, dass wir ständig fotografiert wurden...
Zika-Virus
Bis Mai hat der Virus ja noch 4 Monate Zeit sich von Haiti nach Punta Cana auszubreiten.
Öhm keine Ahnung. Ich würd mir da keinen Kopf machen. Es gab wohl lt Medien vereinzelt Fälle in der Karibik auf den Westindies und in Haiti. Aber stärker betroffen war wohl Brasilien. Wenn wir jetzt mal vom amerikanischen Kontinent sprechen.
Ich war wärend das BSE so populär war in 3 Wochen in London und hab immer Rind gegessen.
Ich war wärend der Schweinegrippe in Mexico und hab Schwein gegessen.
Ich fliege 2 mal im Jahr in die RD und hatte noch nie Dengue und noch nie Chikungunya.
Da ich das gerade hier schreibe schein ich alles gut überlebt zu haben
TAP Portugal
Hallöchen,
hinsichtlich des Streiks bei der TAP vom 1. bis 10. Mai 2015 hat nunmehr ein Gericht entschieden, daß für bestimmte Flugrouten ein Mindestkontingent an Flügen durchgeführt werden muss.
Durchgeführt werden müssen steiktäglich mindestens
laut gerichtlicher Anordnung (jeweils ab Portugal):
alle Flüge zu und von den Azoren;
3 Verbindungen nach Madeira;
2 Frequenzen nach Brasilien,
3 Verbindungen nach Mosambique,
jeweils eine Rotation nach Angola, Frankreich, Luxemburg, Großbritannien, der Schweiz, Deutschland, Belgien und Italien.
*tschaui*
das wauzih