10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Visavordruck für Kenia
Hallo zusammen, wir fliegen am Fr. nach Kenia. Kann ich heute noch das evisa beantragen oder ist es bereits dafür zu spät?
Safaris
Es ist schwierig hier einen Rat zu geben, weil man die Länder einfach nicht vergleichen kann.
Ich habe mit Südafrika angefangen und war danach in Kenia. Südafrika ist traumhaft schön, eben wegen den Kontrasten. Aber ich habe dort bis auf wenige Ausnahmen nicht das Gefühl gehabt wirklich in Afrika gewesen zu sein. Das kam erst in Kenia.
Delphine kannst Du auch in Kenia sehen, in den Marineparks gibt es sie, natürlich ist es Glückssache.
Kenias Vorteil ist die Kombination zwischen Safari und einem tollen Strandurlaub. Der indische Ozean lässt grüßen mit seinen schneeweissen Stränden. Da hält Südafrika nicht mit.
Ich würde Kenia und Tansania mit dem Budget nicht kombieren. Macht die Mara und noch ein oder 2 andere kenyanische Parks. Ich hatte es mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher, dass Euer Budget für Tansania eng wird. Sanisbar müsste ich jetzt glaube ich auch nicht zwingend haben. Da ziehe ich die kenyanische Küste vor, Traumstrände und nicht eingeigelt auf einer Insel. Es gibt einiges an Ausflugsmöglichkeiten an der Küste.
Mehr Natur in Südafrika, das stimmt nicht ganz. Die Kontraste sind höher, Kapstadt ist
wunderschön, die vorgelagerten Inseln, der Tafelberg, die Strände, z.B. Boulders, die Harbourfront. Sowas suchst Du in Kenia vergeblich. Aber es ist eben auch einfach sehr
europäisch. Dann das Kap der guten Hoffnung, die traumhafte Gardenroute entlang der
Küste. Aber für mich ist das nicht das richtige Afrika...
Der Krügerpark hat sicher seine Reize, aber mir persönlich ist er zu "zugewachsen", in Kenia ist es z.B. in der Mara wesentlich leichter Tiere, gerade Katzen aufzuspüren.
Ich würde an Deiner Stelle die Planungen nach Kenia legen, ohne Tansania dabei.
Da könnt Ihr Euch mit dem Buget eine schöne Safari zusammenstellen.
Lg
Stüppi
kombinierte Reise Safari / badeurlaub Tansania
Hallo Fast-Urlauber,
ich möchte im Dezember das erste mal mit meiner Frau nach Afrika. Ausgesucht hatte ich mir ein Hotel in Sansibar (Sandies Naptune Pwani Beach Resort) und eine 3 Tage Safari in Kenia (Tsavo-Salt-Lick-Kurzsafari o.ä.). Mit meinem Wunsch bin ich ins Reisebüro getreten und habe mir erst einmal das Hotel ausrechnen lassen. ca. 1800,00 € und dann noch einmal die Safari in Kenia. Egal ob am Anfang oder am Ende des Badeaufenthaltes kommen dann noch einmal ca 1000,00 € dazu. Für Flug von Sansibar nach Kenia und Vor und Nachaufenthalt in einem Hotel. Da wir nur eine 3 Tage Safari machen wollen finde ich das extrem teuer und habe mich dann schon fast für ein Hotel in Kenia entschieden obwohl ich eigentlich in Sansibar Urlaub machen will. Kann mit jemand einen Tip geben wie ich billiger dazu komme. Ich wollte die Safari nicht vor Ort buchen, weil ja da das Hotelzimmer immer mitbezahlt werden muss.
Viele Grüße und Danke für die Antworten
Maik
Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!
@Janga sagte:
Zu dem Preis habe ich schon einiges gefunden. Karibik, Kenia, Arabische Emirate ... und es gibt sicher auch noch eine Menge mehr.
DomRep. und Mexico haben oft tolle Angebote, die gut in euer Budget passen und bieten hauptsächlich AI an...zum Schnorcheln (und Tauchen) sehr schön!
Kenia: April/Mai ist die große Regenzeit, also nicht unbedingt empfehlenswert. Kenia selbst ist auf jeden Fall eine Reise wert - unbedingt mit Safari. Wenn ihr vom Schnorcheln her von Ägypten verwöhnt seid, werdet ihr von Kenia nicht unbedingt begeistert sein...aber besser ein bisschen später.
Wie wär's mit Südostasien? Ostküste von Thailand (Westseite hat Regenzeit) z.B. Koh Tao, oder Ostküste von Malaysia z.B. Redang oder Vietnam - Hoi An? In SO-Asien gibt's zwar kein bzw. kaum AI, wäre aber auch schade, weil man überall außerhalb super und sehr günstig essen kann.
In den VAE war ich selbst noch nie, jedoch hab ich mich mal über das Tauchen dort informiert...scheint nicht so prickelnd zu sein.
Leisure Lodge Resort Frage
Leisure Lodge Resort
Ich war schon länger nicht im Forum Kenia und habe erst heute die Frage gelesen. Ich habe mir auch nicht alle Beiträge genau durchgelesen. Aber ich bin heuer zum 15 Mal im Lesure Lodge und zwar auch immer im Bustani Zimmer. Wir lieben einfach geräumige Zimmer mit Sitzecke und zwei Waschbecken. Die Bustanizimmer haben keinen Meerblick, den Ozean sehen wir ja den ganzen Tag am Strand. Wir lieben das LL, wie es kurz heißt. Also Getränke zu den jeweiligen Essenszeiten muss man sich bestellen. Lediglich zur Teatime gibt zumindest gab es immer Eistee. Ich sage das deshalb, weil das Hotel einen neuen Manager hat. Aber die Teatime, wo es auch Kaffee gibt ist in Kenia Tradition um 16.00 Uhr. Wir haben in diesem Resort noch nie Beschwerden hinsichtlich Salat oder Eiswürfel oder Obst u.a. Malarianetze gibt es auf Anfrage. wir haben noch nie ein Netz benötigt. Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und bedenkt, einmal Kenia immer Kenia
Malariafall in Kenia Hotel
@'NiciChris' sagte:
Hallo Kenia Fans,
Meine Frau und ich sind gerade aus unserem Kenia Urlaub zurück, wir waren 3 Wochen im Leisure Lodge Hotel.
Ein Hotelgast ist in der Zeit an Malaria erkrankt.
Er hatte nur Urlaub im Hotel gemacht, keine Safari!
Er hatte leichtes Fieber bekommen, war übermässig müde und hatte gelbe Augen.
Nach einem Krankenhausbesuch, gleich gegenüber unseres Hotels, wurde die Malaria vom Arzt bestätigt.
800 US Doller kostete die erste Versorgung für 3 Tage Aufenthalt in Krankenhaus, und zu Hause geht die ärztliche Versorgung weiter.
Er hatte keine Malaria Prophylaxis genommen, worauf hin der Arzt meinte, hätte er eine Prophylaxis genommen, hätte er zu 99,9% keine Malaria bekommen!!!
Glaubt mir, wenn man so etwas vor Ort, Hautnah mitbekommt,
ist man ganz schön betroffen.
Wir nehmen immer eine Prophylaxis wenn wir nach Kenia reisen und es wurde uns diesmal ja auch bestätigt, damit das richtige zu tun.
Also wir wünschen allen Kenia Urlaubern einen gesunden, unbeschwerten, Malariafreien Urlaub.
Lothar&Gisela
Welchen Führerschein?
Hi!
Mein Hintergedanke war eigentlich ein anderer,
hätte ich auch ausführlicher schreiben können.
Hatte das nicht auf den Verkehr bezogen, davor
hätte ich in Kenia keine Angst, da gibt es weitaus
schlimmere Länder, da hingegen wird in Kenia
noch gesittet gefahren.
Wenn überhaupt würde es für mich nur in Frage
kommen die Safari selbst zu fahren. Das würde
ich aus dem Grund nicht tun weil ich sie genießen
will und mich nicht auf die Schlaglöcher in den
Parks konzentrieren will. Dazu kommt das ich
im Falle einer Panne restlos aufgeschmissen wäre.
Das ist eigentlich der Hauptgrund. Ansonsten brauche
ich in Kenia kein Auto. An der Küste komme ich bequem
von A nach B. Sollte das nicht mehr so sein, hätte
ich kein Problem dort selbst zu fahren, den Linksverkehr
bin ich gewöhnt und auch schlimmere Fahrstile als es
in Kenia gibt. Bislang war es halt noch nie nötig, egal
wo ich hin wollte.
Liebe Grüße
Stüppi
Tsetse Fliegen
Hallo Chrissy,
lag das auch am Wetter, dass soviele Biester unterwegs waren?
Letztes Jahr in Kenia haben wir keine gesehen.
Gruß
Dirk
Urlaub im Winter oder Frühling?
Wir müssen Kenia da mal ins Spiel bringen. Bis in den März hinein super Wetter und eine Safaritour lohnt sich allemal.