2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Ohne Hotelreservierung durch Oesterreich ?
@'mountainfreak' sagte:
Hallo allerseits
Wir planen im September eine Reise durch die Bundesländer Burgenland / Kärnten / Tirol.
Möchten aber spontan an einem Ort bleiben.
Findet man in dieser Zeit ohne grössere Probleme Vorort eine Unterkunft ?Wir denken dabei an 3-Sterne Hotels oder Pensionen.
Hat jemand ein paar Tipps wie man am besten vorgeht !
Vielen Dank und Gruss
Daniel
Hi Daniel,
sollte im September kein Problem mehr sein, Schulferien sind überall zu Ende.
An den Häüsern hängen rote Fahnen wo "Zimmer frei" drauf steht.
Einfach im Ort herumfahren und gucken.
Oder zum Touri-Office fahren und dort nach Unterkünften fragen.
Kurzfristig ist auch ratsamer, man kann fahren wenn das Wetter schön ist, wenn es schlecht ist bleibt man zu Hause.
Hast du reserviert musst du fahren, oder musst dir eine Ausrede einfallen lassen.
Lg Michl
Vinschgau/ Meraner Land/ Südtirols Süden April/ Mai 2012
@Reiselilly: Ja, Pension Stefanie hat ein Appartement, das habe ich gesehen und es wäre durchaus okay.
Der Beatenhof ist auch schön! Aber ich glaube, HP wäre doch besser für uns. Das hat in diesem Frühjahr ganz gut geklappt. Wir haben den Kleinen ins Bett gelegt und sind dann, bis auf einen Abend, ganz in Ruhe zum Abendessen gegangen (mit Babyphon). Wahrscheinlich wird er nächstes Jahr nicht mehr um 18:30 Uhr schlafen aber es ist wohl doch bequemer, im Haus zu essen...
Ich habe mir jetzt mal den Katalog von D.T. angefordert und ihn vorhin auch bereits online studiert. Sind wirklich schöne Unterkünfte dabei!
Und ich denke, Dorf Tirol wird es auf jeden Fall werden, allein wegen der superschönen Lage ;o)
Außerdem: Apfelplantagen und Weinberge sind ein MUSS - auch für mich Ich wußte nicht, daß es in Kastelruth keine gibt...
Meran/Passeiertal/Umgebung Ende April - aber wohin?
Wir haben jetzt online ganz was nettes in Vöran und Lana gefunden, was auf 1200 Meter liegt. Das muß ich mir allerdings nochmal überlegen, da ich erstens auch noch schwanger bin und ich noch nicht weiß ob es sinnvoll ist so ins "Gebirge" zu gehen. Andererseits sieht es total nett aus. Hmmm..
Am Kalterer See hätten wir von Bekannten auch ein Hotel empfohlen bekommen, das wir bisher aber eher nicht in Betracht gezogen haben. Allerdings kommt das jetzt wieder ins Spiel, es handelt sich hier um das Garni Hotel Sonnleitenhof. Kennt das jemand von Euch?
Bei einem Bauernhof in Algund hab ich auch angefragt, nur noch keine Antwort enthalten.
Schenna selbst würde mir sehr gut gefallen, allerdings hab ich das Gefühl das die preislich doch höher liegen als die anderen Ortschaften.
Dort Tirol glaub ich ist mir dann wieder zu "bergig".
Meran im August/September mit Kindern
Hallo fletcher,
deine Reisezeit hatte ich aus der Überschrift dieses threads übernommen, und deswegen auf die Hitze im Tal hingewiesen. Ich habe schon unzählige Urlaube im Meranerland auch Ende August/Anfang September verbracht, und im Schnitt gab es angenehme Temperaturen, so dass man jeden Tag in den Pool springen konnte, und auch den Abend angenehm auf der Terrasse oder dem Balkon verbringen konnte.
Ich würde euch empfehlen, eine Unterkunft mit Außenpool zu suchen. Es gibt zwar tolle Freibäder in Südtirol, wie z.B. in Dorf Tirol, Schenna, Gargazon und Kalterer See und mehr, aber diese Wege kann mich sich dann sparen , denn " eigener Pool ist Goldes wert"
oder so ähnlich.
Schau dir auch mal in Terlan den HochbrunnerHof an. Allerdings etwas über 100 € in der HS. In Schenna kannst du dir gerne mal diese Residence anschauen, hier die Bewertungen dazu.
LG
reiselilly
Dubai -Oman mit Mein schiff 4 10.-17.12.18
hallo ihr lieben
mein mann und ich fahren das erste mal mit tui-mein schiff auf tour durch die emirate.
wir sind bisher immer mit msc unterwegs gewesen- wir waren sehr zufrieden, wie man in meinen Bewertungen lesen kann, aber wir sind auch bereit neues auszuprobieren.
muss man bei mein schiff 4 auf was besonderes achten?
da ich immer gerne unsere ausflüge selbst organiere, weil mir ehrlich gesagt, die touren der reedereien zu teuer sind, wollte ich erfahren orientexperten fragen , ob dies in dubai, muscat, khasab und abu dhabi auch möglich wäre?
wahrscheinlich schreibt mir jemand, dass ich im falschen threat bin, aber bei den foren kenn ich mich nicht so aus.
trotzdem bin ich über alles was mir weiterhilft dankbar.
vlt fährt ja einer von euch zu selben zeit dorthin.
danke und einen schönen herbsttag aus tirol
Elke
Ausflüge mit kleinem Kind
Hallo penelope11,
von Algund aus könnt ihr auch kleine Wanderungen machen, wie z.B. diese klick. Oder einen Teil des Algunder Waalweges z.B. beginnend beim Leiter am Waal klick, wo man sehr gut einkehren kann. Dann könntet ihr euch Räder leihen und den Etschradweg bis Meran fahren und dort an der Passerpromenade ein Eis oder mehr essen. Dort gibt es auch einen schönen Spielplatz.
Dann bietet sich in Dorf Tirol die Greifvogelschau klick an. Von Schenna aus könnt ihr mit der Seilbahn auf die Taseralm fahren klick .
Wo werdet ihr denn in Algund wohnen? Habt ihr einen Pool? In Algund und in vielen anderen Orten gibt es Freibäder klick. Außerdem empfehle ich euch einen Besuch des Partschinser Wasserfalls. Dort gibt es auch einen schönen Gasthof mit Kinderspielplatz klick.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen
LG
reiselilly
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Jambo Doris!
Wie lange genau wirst du in Kenia sein? Ich bin - wie Elote auch - Anfang September da. Ich bin im Kaskazi untergebracht.
an Elote: Sind unsere Hotels weit auseinander? Jetzt sind wir ja jeder in einem anderen.
Ich habe wie du auch das Gefühl schon dort gewesen zu sein. Allerdings hab ich es den ganzen superlieben Leuten hier im Forum zu verdanken. Das Virus ist ganz gemein uns lässt einen wohl nie mehr wieder los! Gott sei Dank natürlich! Falls du noch da bist, wenn ich runter komm, dann könnten wir uns ja mal treffen.
Ich bin übrigens die Dani, die auch aus Österreich ist Eigentlich aus Niederösterreich aber jetzt in Tirol.
Wenn du magst, dann schreib mir doch ne Mail. Vielleicht trifft man sich auch vorher mal, wenn ich wieder in NÖ bin.
Bis bald und liebe Grüße,
Dani
WORTKETTENSPIEL Thread 2
Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd
und angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen
Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungs-
voll gegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,
aber trotzdem abwartend wie sich verhalten, die nicht den gleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber...
@ungeschminkt - sei grosszügig! und gegen katzen habe ich rein gar nichts -wir hatten selber mal eine! und wenn du auf die who's who einträge resp. das bild das du dir von einem user gemacht hast ansprichst noch dies für mich eine andere sprache - ich bin kein katzenhasser und alkohol trinke ich auch. heute abend beim "buebeobig" und dem dazugehörenden jass sind sicherlich 2flaschen dem leermachen geweiht.