• Judith_74
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1317669788000

    Hallo!

    Nun möchte ich gerne unseren nächsten Südtirol-Urlaub fürs nächste Jahr vorbereiten und freue mich über Tips von euch!

    Suche ein schönes Gasthaus oder Hotel mit schönen Zimmern (Familienzimmer) und guter Küche ;o)

    Gerne zentrale(re) Lage in einem schönen Ort, also nicht zu sehr abseits gelegen. Wir sind zwei Erwachsene mit einem Kleinkind (zum Reisezeitpunkt 1,5 J. alt). In diesem Jahr waren wir in Naturns im Hotel Sunnwies. Das war sehr schön...aber auch sehr teuer (93 €/ Person/ Tag!). Diesmal sollte der Übernachtungspreis (HP) schon etwas niedriger sein!

     

    Schönen Abend!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8097
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1317717395000

    Hallo Judith,

     

    meine Tipps vom letzten Jahr sind immer noch gültig:

     

    klick

     

    Für das Hotel Ortler gibt es auch viele neue Bewertungen:

     

    klick

     

    Preislich auf jeden Fall günstiger als das H.Sunnwies.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Judith_74
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1317816945000

    Danke Reiselilly! Ich habe mir auch die Tipps vom letzten Mal wieder angeschaut. Das Ortler ist bereits in der engeren Auswahl! Wirklich schön! Mitten im Ort ist schonmal nicht schlecht! Aber es dürfte auch ruhig etwas preisgünstiger sein, denn wir möchten diesmal 10 Tage in Südtirol verbringen. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Geheimtipp ;o)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1317817736000

    Hallo Judith,

     

    für mich ist immer noch der Taushof einen Tipp wert. Er liegt ganz zentral in Schenna, hat die Bushaltestelle direkt vor der Haustür, bietet Innen- u. Außenpool, eine sehr große Gästeterrasse von der man einen tollen Ausblick auf der Tal hat (ob beim Essen an toll eingedeckten Tischen, oder beim anschließenden Glas Wein). Es ist übrigens ein AI Hotel und bietet einen tollen Service, mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältniss. Vielleicht schaust du es dir mal an, hier der Link:

     http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Taushof-hid_80915.html

     LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8097
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1317822149000

    Hallo Judith,

     

    in der Nähe des H.Ortler gibt es das Hotel Herz:

     

    klick

     

    Allerdings werden dort nur Zimmer mit Frühstück angeboten. Das Hallenbad ist neu. Die Besitzer haben Zwillinge, üngefähr im Alter euren Kindes. Am Abend kann man nebenan in der Pension Stefanie essen, die aber auch Zimmer mit Frühstück oder Halbpension anbieten:

     

    klick

     

    Von dort aus seid ihr aber auch schnell im Dorfzentrum wo es genügend Restaurants gibt.

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Judith_74
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1317836322000

    @Lind-24: Danke nochmals für den Tipp! Allerdings hat mir Schenna als Ort zum Wohnen nicht so besonders gut gefallen...

     

    Reiselilly, danke für die Links! Hotel Herz hat anscheinend keine Familienzimmer; und wir bräuchten schon einen Raum zum Schlafen und einen, in dem wir uns, sobald der Kleine schläft, auch aufhalten können.

    Pension Stefanie gefällt mir sehr gut (Bis auf das Foto des Restaurants...buuh dunkel!) und bezahlbar ist es auch! Halbpension soll es diesmal auch sein.

     

    Wie ist es eigentlich in der Gegend Kastelruth um die Zeit? Kann es sein, daß es dort noch zu kalt ist? Mir ist aufgefallen, daß einige Betriebe dort erst Mitte Mai wieder öffnen... Die Gegend würde mich ansonsten nämlich auch interessieren. Mir gefällt so gut Hotel Villa Gabriela. Aber auch die haben erst später wieder geöffnet :(

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8097
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1317842605000

    Hallo Judith,

     

    die Pension Stefanie hat aber auch keine Familienzimmer, allerdings 1 Appartement. Ein wenig dunkel ist es schon im Restaurant, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Leben dort meistens, auf Grund der guten Wetterlage, draußen abspielt ;) . Hier kann ein Babyfon auch hilfreich sein. Neben der P. Stefanie gibt es das Hotel Karin ebenfalls auch mit guten Bewertungen:

     

    klick

     

    Im Hotel Karin kann man wahlweise Frühstück oder Halbpension dazu buchen.

     

    Mein Favorit in dieser "Ecke" ist die Residence Beatenhof:

     

    klick

     

    In meinem Profil findest du die Bewertungen zum Appartement C. Leider gibt es hier keine Verpflegung.

     

    Es gibt noch viele schöne Unterkünfte in Dorf Tirol. Vielleicht solltest du dir mal ein Unterkunftverzeichnis zuschicken lassen. Du musst nur auf die Lage der Unterkünfte achten, da ihr ja zentrumsnah wohnen möchtet. Dorf Tirol kann nämlich ziemlich "bergig" sein ;) .

    Kastelruth ist um diese Zeit noch nicht so angenehm ;) . Außerdem fehlen mit dort die Apfelplantagen und die Weinberge.

     

    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung.

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Judith_74
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1317930351000

    @Reiselilly: Ja, Pension Stefanie hat ein Appartement, das habe ich gesehen und es wäre durchaus okay.

    Der Beatenhof ist auch schön! Aber ich glaube, HP wäre doch besser für uns. Das hat in diesem Frühjahr ganz gut geklappt. Wir haben den Kleinen ins Bett gelegt und sind dann, bis auf einen Abend, ganz in Ruhe zum Abendessen gegangen (mit Babyphon). Wahrscheinlich wird er nächstes Jahr nicht mehr um 18:30 Uhr schlafen aber es ist wohl doch bequemer, im Haus zu essen...

     

    Ich habe mir jetzt mal den Katalog von D.T. angefordert und ihn vorhin auch bereits online studiert. Sind wirklich schöne Unterkünfte dabei!

    Und ich denke, Dorf Tirol wird es auf jeden Fall werden, allein wegen der superschönen Lage ;o)

    Außerdem: Apfelplantagen und Weinberge sind ein MUSS - auch für mich ;) Ich wußte nicht, daß es in Kastelruth keine gibt...

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1317933371000

    @reiselilly sagte:

    Dorf Tirol kann nämlich ziemlich "bergig" sein ;) .

    Das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich gelesen haben, daß ein 1 1/2 jähriges Kind dabei ist. Ich möchte den Kinderwagen nicht schieben ... :frowning:

  • Judith_74
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1317987161000

    @BlackCat70: Wir werden schon schauen, daß wir eine Unterkunft in Zentrumsnähe bekommen (z.Z. Favorit Hotel Ortler). Im Frühjahr waren wir in Naturns (ja, der Ort ist eher flach) und haben mit dem Kinderwagen so einige Berg- und Talfahrten über Stock und Stein bewältigt. Ich habe ja einen kräftigen Mann dabei ;o)

    Oder ist es wirklich NICHT zu bewältigen? Dann müssen wir uns eine Alternative überlegen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!