2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Silvester 06/07
Das Innsbrucker Bergsilvester ist natürlich sehr nett, aber lt. meinen Schwiegereltern sollte Wien ein Hammer sein!
Sie fahren immer am 29.12. los und kommen um den 03.01. retour, weil sie sich jedes Mal so viel anschauen.
Auf jeden Fall ist die Silvestermeile sehr lange, und es wird zum Grosteil sehr "gediegen" gefeiert. An einigen Orten hat man immer Betrunkene! AUch sollte das Abfeuern der Raketen sehr organisiert ablaufen.
In Kufstein auf der Festung gibts auch eine Silvesterparty, allerdings schon am 30.12., also einen Tag vorher. Das wurde in den letzten Jahren ein Publikumsmagnet.
Wir waren letztes Jahr in Haus/Ennstal, allerdings mehr, um Ski zu fahren.
Es war nicht so pompös wie wir das hier in Tirol kennen, aber sehr freundlich und familiär.
Mehr weiß ich leider selbst nicht, ich persönlich verbringe Silvester sehr gerne mit meinen Lieben daheim - ich werde langsam alt
Österreich Neuling Wohin?
Hallo und guten Morgen!
Also wie schon die beiden Vorschreiber erwähnten, es gibt in Österreich unzählige Orte wo du die von dir beschriebenen Prioritäten hast. Es kommt darauf an, wie lange ihr bleiben wollt. Wir waren voriges Jahr in Tirol im Pillerseetal, schöne Wanderungen, tolle Gegend und ausgezeichnetes Essen. Zusätzlich war auch die Nähe zum Salzburger Land (z.Bsp. Zell am See) interessant für uns. Das mit den Weinen will ich so net ganz beurteilen, jeder hat einen anderen Geschmack, mir schmecken unsere burgendländischen halt besonders gut
Wo es sicher auch ganz toll ist und wo wir auch schon waren ist Gmunden. Hast du auch alles an einem Fleck oder du schaust die das steirische Vulkanland an, wir verbringen dort immer unseren Thermenurlaub.
Solltest du noch nähere Infos zu einem dieser Gebiete brauchen, helfe ich dir gerne weiter.
LG Sabrina
Übernachtungstipp zw Hamburg-Gardasee gesucht
Kenne die Streckte fast schon auswendig, da ich sie seit gefühlter Ewigkeit fahre (wohne Teile des Jahres am Garda).
Im Prinzip ist München, Brenner, Bozen wohl angesagt (am besten über Nürnberg..Entscheidungssache). Dann folgende Tipps: Beilngries an der Altmühl (sehr nettes Städtchen, tolle Landschaft, gute Hotels und Restaurants..und viel zu sehen drumherum..auch für den einen Abend oder mehr..), Rosenheim (brauch ich nicht für zu werben..hat was), Hall in Tirol (direkt bei Innsbruck..Gasthof Badl direkt an der Autobahn, preiswert, zu Fuß über die Innbrücke in die interessante Innenstadt, mit dem Pkw problemlos nach Innsbruck selber..).
Na, und dann bis du ja auch schon fast da (es sei denn du möchtest noch Sterzing, Brixen oder auch Bozen und die südtiroler Weinstraße -Eppan, Kaltern etc..mitnehmen..dürfte um diese Jahreszeit kein Problem mit den Hotels mehr sein..).
suche Skigebiet in Österreich für Anfänger
Hi,
Schneesicher ist im März so ziemlich jedes Skigebiet in Österreich, speziell in Tirol. Vielleicht impliziert deine Aussage ja, das du Wert auf Naturschnee legst? Dann kann ich dir auf jeden Fall den Großraum Innsbruck emfpehlen - beispielsweise mit dem Stubaier Gletscher. Falls du auch ein wenig Abwechslung zum Wintersport suchst, bist du hier wirklich goldrichtig, weil Innsbruck allemal einen Tagesausflug wert ist. Abgesehen davon, ist der Großraum Innsbruck durch den Wintersport bekannt geworden, als zweimaliger Ausrichter der olympischen Winterspiele.
In der Stadt selbst empfiehlt sich ein Besuch der historischen Altstadt, die ist besonders sehenswert, auch die Maria Theresia Straße (hier finden sich auch Shopping Gelegenheiten). Du kannst dich hier mal ein wenig schlau machen, bezüglich Unterbringung und Skigebiete: Urlaub in der OlympiaSkiWorld Innsbruck
Vieleicht ist das was für dich,
cy Eskimo
Badeseen um Meran und Bozen
Hallo,
ich empfehle dir die Freibäder am Kalterer See und am Montiggler See in der Nähe von Eppan. Dort können die Kinder ohne Badesteg ins Wasser. An beiden Seen gibt es auch direkt an der Liegewiese schöne Restaurants mit Seeterrassen, wo man auch gut essen oder aber auch nur etwas trinken kann, und wunderbar auf die Seen schauen kann.
Zu den Eintrittsgeldern kann ich dir nichts sagen. In welchem Ort wohnt ihr denn?. In vielen Orten in Südtirol gibt es tolle Freibäder wie z.B. in Naturns ein Erlebnisbad, oder in Dorf Tirol das Freibad. In manchen Hotels bekommt man auch Coupons für den vergünstigten Eintritt ins Freibad.
LG
reiselilly
Skiurlaub / Winterurlaub aber wo? Empfehlungen bitte! :)
Hallo tittix3,
in Süddeutschland ist 0berstdorf mit dem Zug gut erreichbar, z.B. mit dem IC Allgäu ab Dortmund. Eine tolle Silvesterparty gibt es auch und zwar in der Erdinger-Arena. Es kann allerdings sein, daß es aufgrund der 4-Schanzen-Tournee schon eng wird mit den Zimmern.
In Tirol ist das Zillertal ganz gut ohne PKW erreichbar. Bis Innsbruck kommt man mit dem Flugzeug bzw. dem Zug und viele Hoteliers bieten einen Shuttleservice an. Sonst kann man auch noch mit dem Bähnle weiterfahren.
In Ischgl ist natürlich partymäßig schon was los, aber ohne Auto würde ich persönlich die Anreise nicht empfehlen. Hab mich allerdings auch noch nie darum gekümmert.
Soweit ich weiß, bietet z.B. ITS auch Skiurlaub pauschal an. Kannst aber ja auch einfach mal im HC Reisebüro oder oben im Forum "Reiseberatung" nachfragen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Anstehender Urlaub in Obergurgl
Also, ich finde die Gastronomie im Oetztal bzw. in Tirol nicht überteuert. Ich kann dir jetzt speziell keine Preise nennen, aber in den Restaurants wo wir gegessen haben, gab es normale Preise.
Falls ihr einen Ausflug zu den Stuibenfällen macht, dann kann ich euch diesen Gasthof empfehlen. Außerdem hatte ich euch ja schon eine Fahrt übers Timmelsjoch nach Südtirol empfohlen. Ihr kommt dann vom Timmelsjoch in St.Leonhard aus, und dort kann ich euch den Brückenwirt empfehlen. Bevor ihr bestellt, solltet ihr euch die Portionen an den Nebentischen anschauen, denn meistens reicht 1 Portion dort für 2 . Hier gibt es die Speisekarte samt Preise.
LG
reiselilly
Ohne Hotelreservierung durch Oesterreich ?
@'mountainfreak' sagte:
Hallo allerseits
Wir planen im September eine Reise durch die Bundesländer Burgenland / Kärnten / Tirol.
Möchten aber spontan an einem Ort bleiben.
Findet man in dieser Zeit ohne grössere Probleme Vorort eine Unterkunft ?Wir denken dabei an 3-Sterne Hotels oder Pensionen.
Hat jemand ein paar Tipps wie man am besten vorgeht !
Vielen Dank und Gruss
Daniel
Hi Daniel,
sollte im September kein Problem mehr sein, Schulferien sind überall zu Ende.
An den Häüsern hängen rote Fahnen wo "Zimmer frei" drauf steht.
Einfach im Ort herumfahren und gucken.
Oder zum Touri-Office fahren und dort nach Unterkünften fragen.
Kurzfristig ist auch ratsamer, man kann fahren wenn das Wetter schön ist, wenn es schlecht ist bleibt man zu Hause.
Hast du reserviert musst du fahren, oder musst dir eine Ausrede einfallen lassen.
Lg Michl