2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Tunesiens neuer Flughafen Enfidha
Ich bin erst vor vier Tagen aus Tunesien (Flughafen Monastir) zurück gekehrt und fliege am 8. Juni mit 120 Passagieren (meine Gruppe) wieder nach Tunesien. Diesmal erfolgt die Landung bereits auf dem neuen Flughafen Enfidha.Der Flughafen wurde übrigens von einer türkischen Investorengruppe errichtet (wird auch laut Inseidermeldungen von ihr betrieben) und wird definitiv am 22. Mai offiziell eröffnet (laut Mitteilung meines Geschäftspartners in der Reisebranche) und wird die Transferzeit nach Hammamet und Yasmine Hammamet sehr sehr verkürzen.Benötigte man von Monastir nach Hammamet noch mehr als eineinhalb Stunden, so verkürzt sich die Transferzeit auf etwa eine halbe Stunde. Laut Mitteilung eines Insiders wird jedoch der Flughafen von Monastir nicht geschlossen, er soll umfassend renoviert werden und weiterhin für Charterflüge in die Touristenregion Monastir zur Verfügung stehen.Ich hoffe etwas zur Information und Aufklärung beigetragen zu habenHelmuth aus Tirol
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1999 3 Tage Strasbourg, Rust, Bodensee
1999 3 Wochen Marmarska Riviera, Biograder Riviera, Istrien, Tirol
2000 14 Tage Rethimnon (Kreta, Griechenland)
2000 4 Tage Berlin
2001 9 Tage Balatonboglar (Ungarn)
2001 14 Tage Alcudia (Mallorca, Spanien
2002 16 Tage Boca Chica (Dominikanische Republik)
2003 14 Tage Adeje (Teneriffa, Kanaren, Spanien)
2003 3 Tage Heidelberg
2003 3 Tage Blau am See (Mecklenburgische Seenplatte
2004 7 Tage Goldenstrand (Bulgarien)
2004 14 Tage Agios Nikolaos (Kreta, Griechenland)
2005 13 Tage Koh Samui (Thailand)
2005 14 Tage Albufeira (Algarve, Portugal)
2006 13 Tage Phuket (Thailand)
2006 3 Tage Schwielochsee (Spreewald)
2006 14 Tage Beldibi (Türkei) 2007 3 Tage Würzburg
2007 14 Tage Calis – Fetiye (Türkei)
2008 3 Tage Limburg
2008 14 Tage 5 Tage Praslin, 8Tage Mahe ( Seychellen)
2008 14 Tage Cala Millor (Marllorca)
für 2009 ist wegen Umbau nichts geplant.
Gruß Hubert
Nettes Hotel in Südtirol gesucht - Keine Hotelkette :-)
Hallo,
alle o.a. genannten Hotels sind in privater Hand. Ehrlich gesagt, kenne ich auch keine Hotelketten in Südtirol. Ich persönlich war schon im Örtlerhof, welcher Gemüse, Obst und Wein aus eigenem Anbau verwendet, sowie alle anderen Lebensmittel aus der Umgebung. Leider gibt es nur einen Außenpool und keinen Sauna/Wellnessbereich. Aber das Essen ist super und auf der schönen Außenterrasse kann man Frühstücken und auch am Abend essen. Ein wirklich netter Familienbetrieb.
Gleich nebenan befindet sich die Residence Beatenhof. Dort gibt es einen schönen Außenpool, eine schöne Sauna, eine tolle Gartenanlage und Terrasse. Die Appartements sind wunderschön, aber leider nur mit oder ohne Frühstück buchbar. Auch hier ist die nette Famile vor Ort. In Dorf Tirol gibt es genügend Restaurants, wo man gut essen kann.
Schau in meine Bewertungen, da ist alles ausführlich beschrieben.
LG
reiselilly
Welcher Ort mit Kindern wo man ohne Auto klar kommt
Hallo @yvonne1978, wir waren schon öfters in Schenna oberhalb von Meran. Taushof in Schenna
Vielleicht schaust du dir mal die Seite vom Taushof an. Siehe Link.
Es ist ein sehr schönes AI-Hotel im Zentrum von Schenna. Dort hält nahezu vor dem Hotel der Bus, er bringt sich zu Bergbahnen oder auch nach Meran, auch zum Schloss Trautmannsdorf.
Du hast auch die Möglichkeit Bahnen zu Fuß zu erreichen oder auch in den Waalweg einzusteigen. Man kann auch prima nach Meran laufen. Abseits der Straße gibt es einen schönen Fußweg runter der sogar bis zum Dorf Tirol geht. Wir sind ihn erst im Januar diesen Jahres gelaufen.
In meinem Profil gibt es die ein oder andere Bewertung dazu.
Das Hotel selbst hat einen großen Innen - und Außenpool und bietet auch geführte Wanderungen an. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
LG
Bine
Tipp gesucht - Reise mit Schwiegermutter
Ein Hotel, zu dem man bergauf gehen muss, fällt wegen Schwiegermutter komplett aus. Wir hatten sie vor 6 Jahren an den Gardasee einschließlich Dorf Tirol eingeladen, die moderate Steigung der Straße im Ort war für sie grenzwertig machbar.
Mein Favorit ist bisher das Allsun Bahia del Este. Mit im Rennen sind bisher HM Gran Fiesta und HM Tropical. Eine Woche mit AI wirdin allen dreien im Bereich um 650 Euro angeboten, das ist auch so ungefähr der Rahmen, der uns vorschwebt. Warum 400 Euro mehr zahlen für Luxusfacilies des Hotels, die wir nicht nutzen und die von der alten Dame gar nicht erwartet werden. Sie ist happy hoch drei, dass wir überhaupt diese Reise mit ihr machen, der Neid ihrer Freundinnen im dörflichen Altenclub ist ihr jetzt schon sicher.
Küstenstraße Andraitx nach Soller: Längst auf dem to do-Plan
Welche Art von Kurzurlaub / Wochenendtrip bevorzugt ihr ?
Kurztripps sind wahrlich eine kleine Flucht vom Alltag - allerdings muß man sich das auch leisten können, man ist schnell mal 350 - 500 Euro für 2-3 Tage los.....und das können sich eben viele Reisende nur mal ab und zu leisten.....
Für solche kurzen Events bevorzuge ich auf alle Fälle eine Landschaft/Gegend, die ich daheim nicht vorfinde - also Berge oder Meer muß es sein!! Schön sind auch kleine Abstecher nach Österreich - Tirol (Wilder Kaiser - herrrrrrlich!!!)...Gardasee oder mal ein Hupfer nach Mallorca....und wenn man dabei gut abschalten kann, kommts einem vor, als wäre man mind. eine Woche oder eben viel länger weg gewesen....
Aber wie schon geschrieben - billig ists meistens nicht...Anreise+Hotelkosten (evtl. eben Einzelzimmerzuschlag)+Kosten vor Ort - dies alles läppert sich zusammen und kommt meist einer Pauschalreise für eine Woche schon sehr nahe!!
Tipps für Kaltern und Umgebung - dringend
Hallo sabika,
sooo schlecht sind die Wetteraussichten ja gar nicht für die nächste Woche. Schau mal hier klick.
Das Freibad am Kalterer See ist sehr schön, und der Kalterer See wird ja auch die "Badewanne Südtirols" genannt, wegen seiner Wassertemperaturen. Zur Zeit hat er 21 Grad. Ich denke zum Planschen der Kinder reicht es.
Von St. Anton bei Kaltern, könnt ihr mit der Mendelbahn hoch zum Mendelpass fahren. Dort oben gibt es einige touristische Geschäfte zum shoppen.
Schön ist auch ein Ausflug zum Gardasee, z.B. nach Malcesine wo man schön durch die Altstadt bummeln kann.
Ein Besuch von Bozen oder Meran lohnt sich auch immer, oder nach Dorf Tirol zum Schloss, wo ihr eine Greifvogelschau anschauen könnt.
Du siehst, es gibt genug in Südtirol.
LG
reiselilly