Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Modernes Wellness- und Wanderhotel im Allgäu

@Iris

Das Hotel befindet sich oberhalb vom Forggensee und somit im Ostallgäu. Das "Zentrum" des Allgäus ist der Raum Kempten, wobei ich für einen Wanderurlaub das Ober- oder Ostallgäu bevorzugen würde. Der Punkt "nicht in der Pampa" läßt sich aber schlecht realisieren, das Allgäu ist halt wie es ist.

Kürzlich habe ich eine Anzeige vom Explorer Hotel in Fischen gesehen. Es hat allerdings nur drei Sterne, sieht dafür aber ziemlich modern aus. Meins wärs nicht. :shock1:

Wie sieht es den mit den Hotels Liebes Rot Flüh und Jungbrunn im Tannheimer Tal (Tirol aber Allgäuer Alpen) aus? Sind die auch zu plüschig?

Die Frage wird natürlich auch sein, ob Du jetzt für September so locker flockig eine Unterkunft findest. Es geht schon um dieses Jahr oder?

@Moni

Die drei Hotels sind toll, aber meiner Meinung nach doch ziemlich alpenländisch. :D

Mehr lesen

Wann und wie über den Brenner?

Hallo Melanie,

von wo fahrt ihr denn um 11 Uhr los, und wann seid ihr denn dann schätzungsweise am Brenner?

Mit der Öetztalstraße meinst du bestimmt das Timmelsjoch, eine sehr schöne Passtrasse, aber auch zeitintensiv. Man braucht von Oetz bis nach St. Leonard (Südtirol) so ca. 2,5 Std. je nach Fahrweise und Verkehrsaufkommen.

Dann gibt es noch vom Fernpass kommend den Weg über den Reschenpass in Richtung Meran/Bozen. Von Landeck bis Meran haben wir schon 1,5 Std. gebraucht, aber auch mehr als 3 Stunden.

In Richtung Gardasee fahren wir auch oft Freitags los, allerdings so gegen 6 Uhr, und machen dann eine Zwischenübernachtung in Tirol, und fahren dann Samstags so gegen 8 Uhr weiter. Im Mai waren wir vom Kaunertal bis

Malcesine 3,5 Std. unterwegs. Das sieht natürlich in der Ferienzeit anders aus.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotels mit schönem Indoor-Spielplatz

Empfehlen kann ich das Vitalhotel Mozart in Ried im Oberinntal (Tirol). Hat alles was Du suchst, auch seit diesem Jahr einen großen Softplay-Spielbereich. Der Hit für unsere Kinder war die größte Hotel- Wasserrutsche Österreichs und der Dschungelpool mit Piratenschiff. Leider nur mit Hp und Jause am Nachmittag. Günstige Pauschalen für Familien im Juni und September.

Ebenfalls toll ist das Familotel Sonngastein in Bad Gastein im Salzburger Land. Hat einen riesigen Indoor-Spielbereich und mehrere Pools. Vielleicht kommt es für Euch in Frage. Hat aber im Sommer nur VP, im Winter HP mit Jause am Nachmittag.

AI ist in Österreich nur selten anzutreffen, wenn dann nur im Sommer oder eher in den Clubhotels und abgelegenen Hotels.

Die offiziellen "Kinderhotels" kommen auch in Frage, sind aber zum Teil sehr teuer. Ich denke hier besonders an den "Löwe & Bär" in Serfaus.

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Italien => die schönsten Routen für den Hin- und Rückweg

Hallo Dominic & Angela,

hier ein paar Inspirationen für euch ;) . Ihr könnt schon mal nachlesen und anschauen was euch erwartet. Meine Reisetipps von unseren Motorradtouren in den Alpen:

hier Reschenpass und Timmelsjoch und hier das Stilfserjoch, und hier das Hahntennjoch, außerdem das Penserjoch und der Mendelpass.

Du solltest die Pässe aber nur bei schönem, klaren Wetter fahren. sonst siehst du nix ;) . In meinem Profil findest du noch einige Pässe-Reisetipps.

Viel Spass wünsche ich euch.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Als junges Mädchen in der Türkei

Ich denke, so wie Annika geht es vielen Mädchen. Das ist unabhängig vom Urlaubsland. Ob Türkei, Ägypten oder der Ski-Lehrer in Tirol. Alle sehen ihre Chance uns es funktioniert.

Aber alle schreiben hier am Anfang etwas von irgendwelchen Gefahren. Das sind eher Risiken, die eingegangen werden. Ohne es verharmlosen zu wollen!!!!

Wenn die Mädchen auf Abstand bleiben und vielleicht einen One-Night-Stand haben, sollen sie es machen. Da ist nichts dabei. Aber einem Animateur hinterher zu Reisen (davon gibt es hier viele bei HC), halte ich für ganz schön naiv. Auch die Heirats-Absichten vieler Arbeiter und Animateure halte ich in 95 % aller Fälle für Lügen. Also Vorsicht, denn die Mädels, die ihre Erfahrungen bei 1001Nacht schildern, haben es erlebt.

Mädels, keine Sorge. Haltet einen gewissen Abstand zu den Leuten und ihr verlebt einen schönen Urlaub in einem tollen Land!

Mehr lesen

Flughafen Enfidha

Ich bin erst vor vier Tagen aus Tunesien (Flughafen Monastir) zurück gekehrt und fliege am 8. Juni mit 120 Passagieren (meine Gruppe) wieder nach Tunesien. Diesmal erfolgt die Landung bereits auf dem neuen Flughafen Enfidha.Der Flughafen wurde übrigens von einer türkischen Investorengruppe errichtet (wird auch laut Inseidermeldungen von ihr betrieben) und wird definitiv am 22. Mai offiziell eröffnet (laut Mitteilung meines Geschäftspartners in der Reisebranche) und wird die Transferzeit nach Hammamet und Yasmine Hammamet sehr sehr verkürzen.Benötigte man von Monastir nach Hammamet noch mehr als eineinhalb Stunden, so verkürzt sich die Transferzeit auf etwa eine halbe Stunde. Laut Mitteilung eines Insiders wird jedoch der Flughafen von Monastir nicht geschlossen, er soll umfassend renoviert werden und weiterhin für Charterflüge in die Touristenregion Monastir zur Verfügung stehen.Ich hoffe etwas zur Information und Aufklärung beigetragen zu habenHelmuth aus Tirol

Mehr lesen

Hütte mit Comfort + Kinder

Hallo liebe Forumsmitglieder,

es gibt mittlerweile viele Hüttendörfer mit Hütten, die auch viele Annehmlichkeiten wie in einem Hotel bieten, spricht Ausstattung komplett, Zimmerreinigung, evlt. Frühstück/Halbpension zubuchbar, evtl. sogar eigene Sauna in eigener Hütte, etc.

Hätte da jemand noch einen Tipp für uns?

Wir reisen mit Familie, 2 Kinder knapp 2 Jahre und 5 Jahre.

Sie sollte schöne (gehoben) ausgestattet sein und am liebsten Salzburger Land oder Tirol, gerne aber auch andere Bundesländer.

Oder hat jemand einen Ferienwohungstipp??? Uns geht es darum, nicht an die festen Hotelzeiten wie z.B. beim Essen gebunden zu sein, sich aber auch nicht komplett selbst versorgen zu müssen, sondern sich den Luxus gönnen, dass man das Essen z.B. serviert bekommt, etc.. Wellnessangebote, wie Sauna, etc. wären auch super.

Wir wollen übrigens zum Skifahren, bzw. Langlaufen. Wenn man das Auto stehen lassen kann, wäre super!!!

Mehr lesen

Urlaub am Vierwaldstättersee...?

Hallo und guten Tag...

mein Mann und ich planen im August ca. 2 Wochen am Vierwaldstättersee Urlaub zu machen. Da er auch zwischendurch geschäftliche Termine im Kanton Zug wahrnehmen will und ich daher manche Tage allein verbringen muss, suche ich ein Hotel...Landgasthof...4Sterne...das nicht allzu abgeschieden vom nächsten Ort liegt. Mit Aussenpool, Seezugang (ideal flacher Strand), Restaurant, Bistro etc. .

Da wir bisher bereits oft, aber immer im geschäftlichen Rahmen in der Schweiz Hotels gebucht haben sind unsere Erwartungen, was Ausstattung und Service in der Schweiz betreffen, nicht sehr hoch. Aber vielleicht ist das ja in den Ferienregionen am See etwas besser? Wobei wir da nicht ganz so pingelig sind und Gemütlichkeit vorziehn.

Kann mir jemand einen guten Tip geben?

Vielen Dank im Voraus

Sonnige Grüße aus dem tropischen Tirol

Mehr lesen

Mombasa anschauen

Jambo!

Wir fliegen in 2 Wochen das erste Mal nach Kenia und ich habe schon so viel in den Foren gelesen doch eine Frage hätte ich da noch… =)

Wir sind am Nyali Beach untergebracht und möchten 1mal nach Mombasa hineinfahren.

Wir möchten die Tusks sehen, den Hafen, den großen Markt und das Heim wo die behinderten Jugendlichen arbeiten.

Nun meine Frage:

Wir möchten eigentlich alleine mit dem Taxi fahren à ist das zu empfehlen? Finden wir uns dort alleine überhaupt zurecht?

Sind diese Punkte in Mombasa weit auseinander, bzw. können wir das zu Fuß machen?

Kann man sich in Mombasa durchfragen? Wieviel sollen wir maximal für das Taxi zahlen?

Oder sollen wir eine Stadttour bei den Beach Boys buchen?- was würde das kosten?

Wir würden uns sehr über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße aus Tirol

Bianca und Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!