Mit dem Auto nach Italien => die schönsten Routen für den Hin- und Rückweg

  • doobee
    Dabei seit: 1284940800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1284990642000

    Hallo Leute!

    Ich fahre mit meiner Freundin am Wochenende nach Italien, am Samstag geht es erst nach Kreuth an den Tegernsee einen Freund und seine Freundin besuchen, dort übernachten wir dann und fahren am nächsten Tag nach Bibione.

    Wir haben vor auf dem Hin- und Rückweg über schöne Serpentinen und Passstrassen zu fahren, es muss nicht der schnellste Weg nur über die Autobahn sein, wir möchten etwas von der Landschaft sehen :)

    Jetzt fragen wir uns welche Strecken für uns infrage kommen, eine Route von der ich gelesen habe ist zuerst über den Kreuzbergpass und dann auf die Felbertauernstrasse zu fahren, könnt ihr diese Route empfehlen?

    Ich habe jetzt eine Liste von allen möglichen Pässen und Jochs, weiß nicht welcher Pass an welchem Joch liegt, könnt ihr uns schöne Routen empfehlen?

    Meine Liste:

    Kreuzbergpass

    Felbertauernstrasse

    Reschenpass

    Mendelpass

    Plöckenpass

    Grosse Dolomitenstrasse

    Falzaregopass

    Karerpass

    Timmelsjoch

    Hahntennjoch

    Stilfserjoch

    Penserjoch

    Podoijoch

    Höhlensteintal

     

    Wir freuen uns auf eure Tips!

     

    Dominic & Angela

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284992180000

    hi würde dir die super romantische strasse über dem plöckenpass (fahre ich jedesmal) empfehlen hierzu mein reisetipp2010  wenn noch zeit ist das museum besuchen lg.

    ps:plöckenpass2009

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • doobee
    Dabei seit: 1284940800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1284994622000

    danke für den tip, das hört sich super an. habe jetzt gelesen das empfohlen wird den plöckenpass von süden aus zu befahren, also wär das eher was für den rückweg. lässt sich die fahrt über den plöckenpass denn auch mit anderen pässen verbinden?

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284994906000

    nein, fahre diesen hin- wie auch zurück, vergleichbar ist er nicht mit anderen, zu der zeit ist auch nicht so viel los dort und richtung bibione ist es dann nicht mehr weit.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • doobee
    Dabei seit: 1284940800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1284999830000

    Ist es richtig das wir erst über die Felbertauernstrasse bzw. Tunnel fahren und dann auf den Plöckenpass?

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1285002545000

    ja genau 10€ kostet die fahrt, navi wirst schon haben ;)

    PS: noch weitere infos etc. bitte über pn an mich danke lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8449
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1285009100000

    Hallo Dominic & Angela,

    hier ein paar Inspirationen für euch ;) . Ihr könnt schon mal nachlesen und anschauen was euch erwartet. Meine Reisetipps von unseren Motorradtouren in den Alpen:

    hier Reschenpass und Timmelsjoch und hier das Stilfserjoch, und hier das Hahntennjoch, außerdem das Penserjoch und der Mendelpass.

    Du solltest die Pässe aber nur bei schönem, klaren Wetter fahren. sonst siehst du nix ;) . In meinem Profil findest du noch einige Pässe-Reisetipps.

    Viel Spass wünsche ich euch.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • doobee
    Dabei seit: 1284940800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1285275672000

    super, danke für die tips!

    ein bekannter hat mir noch folgendes geschrieben:

    "..Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist die Gegnd um Wolkenstein im Grödnertal. Das ist das Tal, in dem sich auch St. Ulrich und St. Christina befinden. Am Ende des Tals könnt ihr entweder das Sellajoch oder das Grödnerjoch rauffahren. Beides sehr schön. Mir persönlich gefällt das Sellajoch noch ein wenig besser (aber das ist Geschmackssache). Nach dem Sellajoch in Richtung Canazei, Penia und dann zum Fedaia Stause....In dieser Gegend hast du die größte Pass-Dichte der Alpen. Du wirst es auf der Karte sehen. Als kleine Empfehlung sei noch der Passo Valparola genannt, oben auf der Passhöhe sind noch Reste von alten Festungsanlagen zu sehen."

    Was meint ihr? :)

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1285275979000

    schau dir vorher auf jedenfall die wetterdaten genau an für diese tour, evtl. musst dein auto noch kurzfristig umbauen :laughing:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1285317447000

    Du wirst doch hin und retour eine andere Route fahren oder?

    Ganz schön ist es über den Timmel, du kommst dann beim Geburtshaus von Andreas Hofer (Sandwirt) vorbei. Auch der Reschen ist sehr schön.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!