Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

An die Malediven Vielreisende – Direkt Buchen oder via Reisebüro?

Vermutlich können die Maledivenflüge zumindest aktuell so gut verkauft werden, dass man sie nicht "verschenken" muß.

Wir haben es bei Qatar erlebt, dass im Vorfeld - allerdings bei einer gebuchten Pauschalreise - kein Upgrade möglich war, am Schalter sozusagen "Last minute" noch der Umzug in Reihe 1 per Meilen gelungen war.

Aber das ist natürlich ein ganz anderer Fall, nur so am Rande erwähnt....

Bei Lufthansa kann ich persönlich nicht mitreden, meine seit Jahren bevorzugten Fluggesellschaften haben ihren Sitz nicht in Deutschland.

Trotzdem viel Glück bei der Suche.

LG sharky

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Ja, Qatar verlangt nur die Anforderungen des jeweiligen Ziellandes. Insofern reicht euch die Impfung wegen der Quarantäne.

Unser Impfangebot wäre leider direkt am Tag vor dem Abflug gewesen. Das haben wir dann erstmal ausgeschlagen... ;-)

Druckt euch am besten noch von der Webseite das "consent Form" für jeden mit aus. Das ist so eine Art Datenschutzerklärung für die PCR Tests. Kann man auch notfalls am Flughafen noch machen. Aber das machte sich in der Schlange am Check in etwas blöd.

Zu finden bei den covid Reisehinweisen auf der Webseite.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Den PCR Test brauchen wir nur für die Einreise auf die Malediven. Bei Rückreise habe ich mir auch gedacht, dass ich diese Einreise Anmeldung schon 3 Tage vorher machen werde. Brauche dann nur die Impfnachweise. In Quarantäne müssten wir ja dann gar nicht, da wir vollen Impfschutz haben und brauchen daher gar keinen PCR Test für die Heimreise .Qatar Air verlangt bis jetzt auch noch keinen. Es sei denn, Malediven werden noch Virusvarianten Gebiet. Das ist aber eher unwahrscheinlich da bei denen die Zahlen wieder schön runter gehen.

Mehr lesen

Vilu Reef im Februar

Ja, das Gleiche haben wir uns auch gedacht. Ich mag gar nicht dran denken, dass es noch sechs Monate hin sind .... Könnte eigentlich jetzt sofort losfliegen ;-)

Wir gehen nur zum Baden und Schnorcheln hin. Mein Freund möchte eventuell mal Schnuppertauchen, mal sehn.  Wir waren vor drei Jahren auf Dighufinolu und waren beeindruckt von der Fischpracht die wir beim Schnorcheln gesehen haben. Der einzige "Unsicherheitsfaktor" ist dass wir mit Qatar Airways fliegen und ich nicht grade so tolle Bewertungen gelesen haben... Wir dachten das wäre eine gute Alternative zu LTU!

Mehr lesen

Gibt es bald keine Flugtickets mehr?

@mosaik: Das leuchtet mir alles 100%ig ein.

Ich wollte bloß mit meiner Aussage

"Manche Airlines wollen auch die Kreditkarte, mit der das Ticket bezahlt wurde, vorgelegt bekommen."

darauf hinweisen, dass MANCHE Airlines auch die Kreditkarte sehen WOLLEN, mir der das Ticket bezahlt wurde.

Das ist eine Tatsache, die ich durch Auszüge aus einigen meiner Reservierungsbestätigungen belegen konnte.

"Manche" heißt nicht "alle", "wollen" heißt nicht, dass sie eine rechtliche Grundlage dafür haben, oder dass ich behaupte, sie würden tatsächlich, wie im Schreiben von Qatar angedeutet wird, Fluggäste abweisen.

Mehr lesen

Oktober nach Dubai

hallo, bei tk brauchst mal überhautp keine angst zu haben, ist übrigens star alliance mitglied. da hätte ich mehr angst das mein gepäck am apt in ist verschwindet :-))). also kopf hoch und einfach rein in den flieger. hervorragende airlines sind auch ek (emirates) qr (qatar airways via doha airport) austrian airlines, via wien oder natürlich auch lufthansa. keine angst und guten flug und geniess die emirate. und sonst vergiss eher die direktbuchungen bei den airlines, buche pauschale, ist das günstigste, wennst es so wie ich - nicht ganz so dicke hast :-) :laughing:

Mehr lesen

Warum Bali?

@Sandra1306 sagte:

Ach und Außerdem meinten sie noch das ich wenn ich einen Zwischenstopp in Bkk machen wollte mit der Thai fliegen sollte. Ich hatte nämlich geschrieben das wir gerne mit der Singapur fliegen möchten. Ich meinte das wäre auch möglich mit Zwischenstopp in Bkk.

Dann macht doch einen Stoppover in Singapore, ist auch schön. :D

Da ich die letzten Jahre immer nach Thailand geflogen bin (mit Qatar Airways, Emirates, Thai), weiß ich über die aktuellen Flugverbindungen nach Bali nicht Bescheid. Mal sehen, was die Bali-Spezialisten sagen.

Mehr lesen

Fluglinie nach Mexico???

Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe... Im kommenden Jahr soll es wieder nach Mexico gehen, was mich aber total nervt ist die Fluglinie... :? Wir waren in diesem Jahr mit Qatar Air in Sri Lanka...einfach traumhaft... :laughing: Wenn ich jetzt aber an den 11-Stundenflug mit Condor denke, vergeht mir jetzt schon alles. Ist vielleicht schon mal jemand mit einer anderen Fluginie diese Strecke geflogen? Soll aber auch ne Pauschalreise werden und da finde ich bisher nur Flüge mit Condor. Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt...

LG Sissi

Mehr lesen

Emirates Airlines

@DeHeu:  sagte:

Bleibt zu hoffen, dass T3 bald fertiggestellt ist und Emirates wieder etwas mehr Augenmerk auf den Service legt.

Die Nachbarn in Qatar schlafen nicht...

T3 ist doch schon fertig?! Ich bin immer im T3 umgestiegen oder bauen die schon wieder an/um weiter? :frowning:

Da musst du nicht mal bis Quatar gehen, nach Abu Dhabi reicht(ethihad)

Der Service schwankt , meiner meinung nach das muss nicht allgemeingültig sein, bei Emirates eh von Zeit zu Zeit. Da hast du mal ne super Service , 6 Wochen später sieht das schon wieder anders aus.

Mehr lesen

Singapur-Bali

@bianca....:

September eignet sich ganz gut für Singapur - erst in den Oktober hinein wirds mehr und mehr regnerischer.....war selber im Juni/Juli mit ungefähr selbem Klima lt. Statistik wie bei euch im September und hatte optimales Sightseeing-Wetter (kein Regen, sonnig/bewölkt)....Ein anschließender Besuch auf Bali eignet sich ebenso perfekt - viele Reisetouren/Flüge/Verbindungen von D aus gehen eh über Singapur meistens, so daß es sich leicht sehr gut bereisen läßt....Die Flüge kannst du mit Garuda Indonesia, Indonesia Air Asia, Qatar etc. und natürlich der schon genannten Singapur-Airlines machen....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!