• biancabastian
    Dabei seit: 1280102400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1332494681000

    Hallo Zusammen,

    ich plane mit meinem Freund eine Reise nach Singapur (3-4 Tage) und danach nach Bali (ca. 11 Tage) und zwar Ende August/Anfang September (nächstes Jahr).

    Ich habe gelesen, das September der "beste" Monat für Bali ist, bezogen auf das Wetter! (wenig Regentage)

    Aber wie sieht es da mit Singapur aus? Ist Singapur im September empfehlenswert?

    Kann ich Bali und Singapur im September kombinieren?

    Vielen Dank schon mal für die Anworten!

     

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1332503861000

    Selbstverständlich kann man Singapore mit Bali kombinieren, idealerweise natürlich Flug mit Singapore Airlines.

    Wenig Regentage naja, hat Singapore eigentlich übers ganze Jahr nicht, was bei einem City Stopover aber nicht so gravierend ist.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1332541967000

    @bianca....:

     

    September eignet sich ganz gut für Singapur - erst in den Oktober hinein wirds mehr und mehr regnerischer.....war selber im Juni/Juli mit ungefähr selbem Klima lt. Statistik wie bei euch im September und hatte optimales Sightseeing-Wetter (kein Regen, sonnig/bewölkt)....Ein anschließender Besuch auf Bali eignet sich ebenso perfekt - viele Reisetouren/Flüge/Verbindungen von D aus gehen eh über Singapur meistens, so daß es sich leicht sehr gut bereisen läßt....Die Flüge kannst du mit Garuda Indonesia, Indonesia Air Asia, Qatar etc. und natürlich der schon genannten Singapur-Airlines machen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • biancabastian
    Dabei seit: 1280102400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1332548412000

    Danke für die Antworten!

    Ihr habt mir weiter geholfen :-)

  • Dani9
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1334255556000

    Auch ich kann Dir b´nur raten, dies so zu machen, wir waren letztes Jahr im Juli in Singapur und anschliesend auf Bali, einfach Gigantisch :D Singapur ist total super und Bali auch, hatten hier einen deutschsprachigen Balinesen, der uns Bali von seiner schönsten Seite gezeigt hat. Viel Spass bei Eurer Reise!!!

  • biancabastian
    Dabei seit: 1280102400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1334264274000

    Super, hört sich echt klasse an!

    Und, wie war das Wetter im Juli auf Bali?

  • Dani9
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1335454232000

    Das Wetter war super, es hat nicht einmal geregnet

    und vor allem, kannst Du schöne Ausflüge unternehmen, ohne vor Hitze umzukommen.

    Das Klima hat uns sehr gut gefallen.

    Viel Spass bei Deiner weiteren Planung!!

    Grüße Dani

  • Banca82
    Dabei seit: 1206921600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1336592074000

    Da habt ihr euch was schönes ausgesucht.

    haben selber Bali mit Singapur verbunden und ich würde es immer wieder tun.

    Wir waren allerdings im April dort und hatten gutes Wetter in Singapur und Bali.

    Habt ihr euch schon ein Hotel in Singapur ausgesucht?

    Sonst können wir das Swissotel Merchant Court empfehlen.. und natürlich ein Flug mit Singapore Airlines... toller Service =)

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1336598055000

    Bei Singapore Airlines stimme ich dir zu, beim Hotel gehen unsere Geschmäcker auseinander. Altbacken, muffig und beim Frühstück Massenabfertigung.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • atha2
    Dabei seit: 1358208000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1336729470000

    habe die gleiche reise wie du geplant..jedoch juli/august..wie geht ihr vor?...habt ihr eine rundreise in bali geplant oder wie macht ihr das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!