5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Der Fußball-Thread!
Mal nicht den Teufel an die Wand.
Ich muß vor dem Spiel noch mein Avatar wieder wechseln. Poldi hat kein Glück gebracht gegen Kroatien. Bei Polen hatte ich mein RWO Avatare. Weil die doch aufgestiegen sind.... Also es ist ja auch ein Kleeblatt drin.
HVAR/Starigrad Insidertipps
@Kralli sagte:
Hi Claus,
Ich sollte wohl mal erwähnen, daß wir nicht das erste mal in Kroatien sind, seid 1989 sind wir fast jedes Jahr einmal in Kroatien, wir haben uns eigentlich gleich beim ersten Urlaub in dieses Land verliebt!!!
Gruß
Kralli
Seit 1989?
Auch während des Bürgerkrieges?
Na das nenn ich ja mal mutig.
Hab damals nur die Touristen im TV gesehen, die sich auch nicht abschrecken ließen.
Als dann die US-Schiffe in der Kvarner Bucht aufgekreuzt sind, haben die Gesichter aber schon nicht mehr so sicher ausgesehen.
Man muss natürlich auch wissen, dass Istrien und der Kvarner kaum direkt vom Krieg betroffen waren.
Fahre selbst seit 1998/99 (weiß es gar nicht mehr so genau) nach Kroatien (Ausnahme letztes Jahr, da war es Spanien), sind aber seltenst in einem Hotel. War ja damals noch das reinste Preisparadies, Bungalow/App ab 30/40 DM.
Am 10. Sept. ist es wieder so weit. Spiele aber auch mit dem Gedanken mal noch weiter runter nach Monte zu fahren. Warst Du da schon?
Grüsse
Claus
Restaurants u. Supermarkt bei Labin
also ich bin heute nacht aus Kroatien zurückgekommen. Die Supermärkte haben in Kroatien jeden tag bis 21 bzw. 22 uhr auf, am so. bis meistens 13 uhr. Die Supermärkte Konzum und/oder Plodine findet man in Kroatien in jedem mittelgroßen Ort, also auch Labin. Ausserdem gibt es überall viele kleine Supermärkte und Tante-Emma-Läden.
Für Labin kann ich dir jetzt nicht direkt was empfehlen, war diesmal westseite und Inland von Istrien. Die Preise sind meistens so 40-50 kn für Pizza, 50-65 für Nudel/Reisgerichte, Fleisch- und Fischgerichte sind meist so zwischen 60 und 85 kn. Calamari so um die 50-60 kn, Muschelgerichte (je nach Muschelart) so zwischen 55 und 75 kn, Scampi sind etwas teurer. im Inland von Istrien gibt es viele Trüffelgerichte, sind so um die 60-70 kn für gerichte mit schwarzen Trüffeln und so um die 140 kn für die weissen Trüffel. kleiner salat kostet so zwischen 12 und 16 kn. der Wechselkurs ist zur zeit zwischen 7.06 und 7.18 kn für 1 €.
Side -Kumköy Strand
Wer kann mir sagen wie der Strand in Side- Kuköy ist ,da ich die letzten Jahre immer in Kroatien Urlaub gemacht habe und ich dieses Jahr "endlich" wieder Sandstrand haben möchte!
Wäre schön wenn Ihr mir da ein paar infos zukommen lassen könnt!!
Flug mit Croatia Airlines
Hallo,
bislang bin ich meist nur mit deutschen Airlines nach Kroatien geflogen.
Diesmal ist es soweit, dass mein nächster Flug nach Split mit Croatia durchgeführt wird. Könnt ihr die Airline empfehlen, wie ist der Service an Bord, etc etc...???
Vielen Dank
luggee
Ferienhaus für bis zu 20 Personen
Hallo,
schwierig zu sagen - vielleicht bringt dir RUF Jugendreisen was. Die bieten eben Reisen auf Young Island oder andere Destinationen in Kroatien an.
Privat im eigenem Ferienhaus würd ich mal bei ID Riva in München nachsehen, die schicken Kataloge zu, nur mit FeWos
Deutschland kontra Mallorca???
Hm, ich wunder mich eher darüber, ob die Frage glücklich gestellt ist.
Nur weil Malle das Preis/Leistungsverhältnis nicht so ganz hergab, muß das doch noch nicht heißen, dass man ganz daheimbleiben muß.
Wie sieht es denn mit Bulgarien, Kroatien usw...... aus?