5272 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5272 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Wo am besten hin zum Partyurlaub machen ? Sommer 2011
ja das seh ich auch so ...etwas mehr infos, wie ihr euch den urlaub so vorstellt, wären schon hilfreich. zum thema ibiza könnte ich einiges sagen, nach 3 maligen aufenthalt, auch wenn das schon ein paar jährchen her ist.
Goldstrand oder Cala Ratjada
Hey!
Danke für die Antworten. ibiza scheidet bei uns aus.
Auch wenn die Frage schon oft duch's Netz geistert, aber kann man kurz und pregnant den Unterschied zwischen Sonnen und Goldstrand definieren? Ich finde leider nur wiedersprüchliche Aussagen...
Danke!
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
och, so ein paar schöne Ziele hast Du ja noch vor Dir...
Bin mal gespannt, was Du hinterher über Ibiza berichtest...
Ja, die Rückflugzeiten sind echt bescheiden - die Zeit reicht ja noch nicht einmal, um nach Athen reinzufahren...
Immer weniger deutsche Gäste auf Ibiza
Hallo,
dann will ich als Reisebüro einmal meine Meinung hirzu dazu geben. Das Problem von Ibiza ist immer noch ein Image Problem. Ibiza gilt als sehr teuer, was nur zum Teil stimmt. Richtig geurlaubt kostet es dort nicht mehr, als auf Mallorca. Klar die Discos einmal ausgenommen, doch gegen eine echte Ibiza Disco, kann jede noch so sehr angekündigte Ibiza Party klar den Hut nehmen.
Probleme gibt es einfach bei den Hotels. Die Qualität hat zum Teil nachgelassen und die "Geheimtipps" wie das Stella Maris Paraiso, Victoria, oder Talamanca sind nicht für jeden etwas. Es fehlen vor allem Neubauten mit großzügigen Gartenanlagen und manche wirklich genial gelegenen Hotels wie zum Beispiel das Playa Real standen lange leer und scheinen, wie die aktuellen Bewertungen hier zeigen wohl unter einem Suboptimalen management zu stehen.
Auch Anlagen wie das Punta Arabi bringen zwar junge Leute auf die Insel, doch diese werden oft später nicht wiederkommen, weil sie genau diese Art des Urlaubs nicht mehr wollen und oft keine andere dort kennengelernt haben. Auch hat man natürlich wesentlich mehr konkurrenz und wenn sich Familien wunderbar in der Türkei am 15 Kilometer langen Sandstrand erholen können, warum sollte man Ihnen dann relativ kleine Strände verkaufen, bei denen sie an einigen auch noch mit zum Teil sehr kräftigem Fluglärm zu kämpfen haben.
Es fehlt einfach an Infrasturktur und neuen Angeboten. Auch alll inclusive ist noch wenig verbreitet. Klar der klassische Ibiza Urlauber möchte dies gar nicht haben, doch wurde leider vergessen, daß es diesen klassischen Ibiza Urlauber immer weniger gibt. Hier wurde einfach ganz klar am Markt vorbeigearbeitet, oder um es noch drastischer zu sagen: Die Insel ist in Ihrer Entwicklung fast komplett in den 80er Jahren stehen geblieben.
Daher passt das Angebotene nicht mit den Preisen zusammen und selbst wenn es dann interessierte Kunden gibt, dann sind die Alternativen einfach besser und billiger. Hinzu kommt dann noch, daß viele Deutsche lieber unter sich bleiben, anstatt auf Ibiza die internationale Athmosphäre zu geniessen.
Es müsste sich auf der Insel also recht viel ändern, damit wirklich wieder etwas bewegt werden kann. Insgesamt recht schade, denn auch ich finde diese Insel wirklich toll, doch nur die tollen Discos reißen heute keinen mehr vom Hocker. Zumal auch hier die anderen Ziele nachgelegt haben.
Daher wird der Trend vermutlich noch weiter anhalten, sofern hier nicht wirklich aktiv investiert wird. Übrigens auch und gerade in die Flugverbindungen. Davon sind zwar noch viele vorhanden, doch fehlen diese in der Fläche praktisch komplett. Es gibt kaum noch kleine Flughäfen, von denen aus die Insel angeflogen wird.
Gruß
Berthold
GESUCHT: Partyort - dennoch schöne Unterkunft -?
Ich würde Euch auch das Buenaventura empfehlen - wenn es die Kanaren sein müssen, denn das gehörte vor ca. fünf Jahren noch zu dem bekannten Dreieck :
Punta Arabi - Ibiza
Club Trendorado - Fuerteventura
Buenaventura - Gran Canaria
Über alle drei Hotels wurde ausführlich in den Reportagen bei rtl II berichtet.
Der Trendorado auf Fuerte hieß früher Twendorado was auch etwas über das Alter des Zielpublikums aussagt. Im Punta auf Ibiza ist heute noch mächtig was los - besonders bei jüngeren Leuten.
Unsere Lieblingslokation als Animateure war aber immer der Trendorado - wenn ich mich nicht irre gehört der heute zu Magic Life und die sind eher etwas was für den besseren Geldbeutel
Koffer packen für Ibiza
Hallo Reisemarie,
danke für deine Antwort. Ich bin schon sehr gespannt auf Ibiza.
Da ich mit meiner Tochter abends wohl allerspätestens um 22 Uhr im Zimmer sein werde, kann ich lange Hosen wohl getrost zu hause lassen. Notfalls haben wir dann die von der Reise, wenn es ganz arg ist. Waschmittel in der Tube ist ja auch im Gepäck...
Kannst du mir vielleicht noch Tips geben was ich mir auf Ibiza angucken könnte, was auch für ein 5-jähriges Mädchen interessant ist? Vielleicht auch wie es aussieht mit einem Ausflug nach Formentera, weißt du darüber etwas???
Wir sind übrigens an der Playa den Bossa
Vielen Dank
RIU-Fan