• bineline
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1290266130000

    Hallo Liebe HC-User,

    ich brauche eure Hilfe:  wir wollen 2011 auf Formentera Urlaub machen und Haben das Insotel Club Formentera Playa (?) ausgesucht. Das Liegt wohl an der Playa Mitjorn.

    Aber nun meine Frage: wo liegt der Strand, der aussehen soll wie in der Karibik?

    Wer knn mir weiterhelfen? :frowning:

    Schon jetzt vielen Dank

    Bineline

  • bineline
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1290266345000

    Habe vergessen zu fragen wie der Transfer vom Flughafen Ibiza nach Formentera funktioniert. Mit einem Schiff natülich. Aber wie geht es dann zum Hotel? :frowning:

    Bineline

  • Rosakaninchen
    Dabei seit: 1235260800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1290280271000

    Transfer:

    Formentera erreicht man über den Flughafen von Ibiza. Von dort dauert die Fahrt mit dem Bus (auf Pauschaltouristen warten Reiseleiter und Busse) bis zum Hafen von Ibiza ca. 20 - 30 Minuten (je nachdem, wie viele Hotels auf dem Weg zum Hafen angesteuert werden).

    Dann muss eine Distanz von ca. 300 Metern zu Fuß mit den Koffern zur Fähre überwunden werden (hier macht ein Rollenkoffer Sinn). Fähren fahren ca. stündlich von Ibiza nach Formentera und zurück. Die Überfahrt dauert je nach Fähre (Schnellfähre, „normale“ Fähre) zwischen 25 bis 45 Minuten. Am Hafen von Formentera angekommen, wird man als Pauschaltourist mit bereitstehenden Bussen abgeholt. Auch hier muss mit dem Gepäck zunächst die Distanz zwischen der Fähre und dem Busparkplatz überwunden werden (ca. 250 Meter). Als Individualtourist kann man sich am Hafen ein Taxi nehmen oder bei den dort ansässigen Auto-/Motorrad- und Fahrradverleihern ein Transportmittel mieten

    Strand:

    Aus meiner Sicht die schönsten Strände: Platja de Llevant und Platja de ses Illetes (liegen im Norden der Insel). Diese Strände könnt ihr von eurem Hotel aus per Fahrrad (ist schon ein Stückchen zu fahren (ca. 10 Km - die Strecke beginnt mit einer Steigung), aber die Landschaft ist toll) oder (bequemer) mit dem gemieteten Motorroller erreichen. Auch ein Bus fährt mehrmals täglich über die kleine Insel.

    Der Strand in der Nähe eures Hotels ist aber auch schon sehr schön; hier der Strandabschnitt unterhalb eures Hotels:

    Migjorn Strand

    Viel Spaß auf Formentera!

  • bineline
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1290334698000

    Auf "vox" habe ich einen Reisebericht über Formentera gesehen, habe mir aber leider nicht gemerkt wo dieser "Karibikstrand" ist. Dieser Abschnitt hatte feinen, hellen Sand und das Wasser war türkisblau. Wenn ich mich recht entsinne, kam man zu diesem Strand nur mit Fahrrad oder PKW. Kann man auf Formentera auch mal bummeln sprich shoppen gehen?

    Bineline :D

  • Rosakaninchen
    Dabei seit: 1235260800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1290338743000

    Dein "Karibikstrand" sind ziemlich sicher die von mir genannten Strände Llevant und Illetes. Guckst du diese Fotos: Llevant; Illetes; Illetes. Wie gesagt: am besten mit Fahrrad, Roller, aber auch mit dem Bus erreichbar. Hält unterhalb der Strände. Den Rest musst du so oder so zu Fuß erledigen.

    Shoppen: es gibt einige Läden in Es Pujols an der Strandpromenade. Abends bauen Händler dort auch Stände auf (ist aber alles eher klein, da es sich um Formentera handelt). Jeden Sonntag öffnet der Hippie-Markt auf dem Hochplateu von La Mola. Wenn ihr exzessiv shoppen wollt, solltet ihr euch besser mit der Fähre nach Ibiza auf dem Weg machen.

  • bineline
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1290343672000

    @Rosakaninchen ich danke dir. Wir haben uns die Bilder angeschaut und sind der Meinung, dass das die besagten Strände sind. Exzessiv Shoppen wollen wir nicht, aber ein wenig Bummeln und Gucken muß sein.

    Vielen Dank und ein schönes WE

    Bineline :laughing:

  • *sunce*
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1310403157000

    Sind im August in Ibiza und würden gerne mal einen tagesausflug zu den genannten Stränden unternehmen, gibt es einen Ausflug, bei dem man evtl mit den Boot zu den Stränden kommt, oder kann mann so einen tagesausflug dort hin pauschal buchen?

  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1310424972000

    @*sunce*

    Unter Ibiza Reisetipps findest du die Tagestour nach Formentera & zahlreiche Fotos. 

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1310425983000

    @crystina sagte:

    @*sunce*

    Unter Ibiza Reisetipps findest du die Tagestour nach Formentera & zahlreiche Fotos. 

    .... soeben festgestellt daß betreffender Reisetipp unter Griechenland - Kos zu finden  ist, habe HC um Berichtigung gebeten.

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!