Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Fahrt Krabi nach Phuket

Hallo Lutz,

danke für Deine Antwort. Flug von Phukt aus ist (leider) schon gebucht - die Sache mit der Fähre ist für mich nicht so gut (vertrag ich nicht allzugut) - Die Fahrt mit dem Bus nach Surathani lohnt sich landschaftlich bestimmt.

Allerdings hat uns wg. der Fahrt mit den öffentlichen Bussen von Krabi aus jemand abgeraten, da wohl in Krabi momentan sehr wenig Tourismus ist und die Busse erst losfahren wenn genügend "Mitfahrer" an Bord sind. Vielleicht ist das bis September aber wieder besser! :-)))

Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt, dass es wohl genügend Möglichkeiten gibt eine Fahrt zu buchen und das nicht über's Hotel laufen muss!

Gruß + schönen Abend noch

Nicki   

Mehr lesen

Krabi

@red latina,

wir sind im Juli in Krabi. U.a. auch zwei Wochen im Pavilion, bevor es dann weiter ins Sheraton geht. Auch wir haben beide Hotels über Meiers gebucht. Die Flüge allerdings separat, wobei für den Flug über den Teich immer Emirates unsere Fluglinie ist. Insgesamt sind wir 28 Tage auf Krabi und vorher 3 Tage in Bangkok. Dein Preis ist oki, wir selber liegen bei € 1500,- , sind aber auch 30 Tage in Thailand.

Weiter oben wurde bereits die Homepage www.aonag.de erwähnt. Ja, da gibt es viele Informationen.Da bediene ich mich zur Zeit auch.

Ich hoffe Du schreibst, wie es Dir gefallen hat.

Liebe Grüsse und ein frohes Fest

Frank

Mehr lesen

Krabi - ko lanta

Hallo,

ich bin im Febr. mit der Fähre von Phuket über Krabi nach Lanta gefahren. Sie ging ca. 13.30 Uhr ab Phuket los und hat in Krabi 3x gehalten. Wenn das Wetter ok ist, müsste das jetzt auch noch so sein.

Ich persönlich ziehe den Transfer über den Landweg vor. Man steigt am Flughafen in ein Taxi (ca. 2.000 Baht) und vor dem Hotel auf Lanta wieder aus. Das Taxi fährt beide Male auf die Fähre und man ist im ungünstigsten Fall in 2 Stunden auf Lanta. Wenn man etwas mehr Gepäck hat (z.B. zusätzl. Tauchausrüstung), ist das einfacher.

Ich wünsche eine wunderschöne Zeit auf Koh Lanta.

Gruss

Annelie

Mehr lesen

Krabi - Hilfe bei der Hotelauswahl

Hallo akwchen,

Du hast eine gute Wahl getroffen. Ao Nang ist wirklich ganz schrecklich.

Noch 2 Tipps für Unternehmungen:

Das Sheraton bietet einen Shuttle-Service nach Ao Nang an und ich meine auch nach Krabi (billiger als Taxi). Insoweit musst Du nicht zwangsläufig mit dem Roller selbst fahren.

Die schönste Fortbewegungsart ist in der Region ohnehin das Boot. Man kan auch vom Hotel mit einem Boot nach Ao Nang oder Krabi fahren sowie eine Tour zu den Inseln in der Bucht unternehmen (auch nur zum Bade, Schnorcheln). Anbieter auch außerhalb des Hotels beachten (günstiger). Ein "must-see" dürfte James Bond Island sein (wenn auch überlaufen).

Viel Spaß und gute Reise. Andy

Mehr lesen

Inselhüpfen Thailand

@Tipse1:

Die Fähren von Phuket u. Krabi aus fahren ab Mitte Oktober wieder - aber natürlich wie Surabaya geschrieben hat unter Vorbehalt zwecks Wetter.....Natürlich kannst Du eine Art Inselhüpfen machen von Phuket aus......Kauf Dir einen guten Reiseführer, da sind die Möglichkeiten und Wege genau beschrieben, außerdem hier im Internet eine Auflistung der Verkehrsmittel, siehe hier:

http://www.aonangtravel.com/timetable.php

Hotels auf Krabi/Koh Lanta/PhiPhi/Khao Lak findest Du auf einer gängigen thailändischen Homepage und natürlich hier bei HC unter den jeweiligen Zielgebieten aufgelistet.....Vielleicht zusätzlich noch ein paar gute Reisekataloge, damit Du auch was zum Blättern in der Hand hast......jetzt ist Eigeninitiative gefragt.... ;)

Mehr lesen

Südthailand Rundreise März 14 - Meinungen?

Unabhängig der bisherigen Meinungen würde ich vielleicht auch mal überlegen, mindestens eine Stranddestination zu streichen und dafür noch was andres aufzunehmen... Klar haben die angedachten Gegenden alle etwas anderes zu bieten, trotzdem ist Strand Strand...

Vielleicht wäre es auch interessant, nach Bangkok statt nach Phuket oder nach Krabi nach Surat Thani zu fliegen und von dort 2-3N den Khao Sok Nationalpark zu besuchen. Das zeigt nochmal eine andere Seite des Landes als nur BKK und Strand. Dort kann man Elefanten reiten, durch den Dschungel und Höhlen wandern etc. pp.

Und von dort könnte man dann weiter südlich, z.B. Krabi/Koh Lanta oder Khao Lak/Phuket.

Mehr lesen

Thailand über Weihnachten und Silvester 2013/14

Ihr plant nicht wirklich ernsthaft zwischen dem 27.12. und dem 6.1. P?huket, Krabi, Phangan und Samui (ggfs. auch noch "xyz" ) zu machen, oder?

Ja, das ist theoretisch machbar, hat dann aber "nullkommanull bis nichts" mit Urlaub zu tun - insofern schließe ich mich unbedingt @bernhard707 an und vote ebenso für die Option entweder(!) Westseite (Phuket, Krabi) oder(!) Ostseite (Phangan/Samui). Wettertechnisch dürften beide Seiten "gehen", ich würde aber tendenziell an der Westküste optimistischere Prognosen geben.

Wenn Du zum Silvesterfest auf Phangan sein willst, könnte es gut sein, daß Du jetzt schon recht spät dran bist und nur noch eingeschränkte Unterkunftswahl hast - es würde mich nicht überraschen, wenn schon "alles" voll ist.

Mehr lesen

Thailand 2014

Hey Thai14 !

Habt ihr denn euren Flug von BKK nach Krabi schon?

Wenn nicht, ein kleiner Tipp: Schau mal auf der AirAsia Seite direkt.

Da habe ich vor ein paar Tagen BKK (Airport Don Mueang) nach Krabi für sage und schreibe 38,-- € gebucht *freuuuuuuu*.

Und keine Angst wegen der Verpflegung ;-) Wir waren bis letztet Jahr auch eingefleischte AL Bucher (z.T.  der Kinder wegen) und ich gebe zu, dass ich sogar etwas Schiss vorm ersten Mal hatte :D Es ist einfach nur TOLL täglich "draußen" zu essen und ich will nie mehr etwas anderes, zumindest nicht in Thailand.

In diesem Sinne "schönen Urlaub" und noch viel Spass und Erfolg bei der Planung.....

Mehr lesen

Thailand Urlaubsplanung - Bangkok + Strand gesucht

-reen-:

Da hat man immer dieses Bild vor Augen mit dem kleinen Schiff zwischen den Inseln zu fahren bei dem kristallklaren Wasser (Zumindest mein Bild)

Schönes Bild und absolut realistisch. Aber dafür tut's auch der eine oder andere Tagesausflug, z.B. in der Phang Nga Bucht (ab Phuket od. Krabi) , oder ein Schnorchelausflug zu den Similan Islands (ab Phuket oder Khao Lak) oder ein Tagesausflug auf die kleinen Inselchen vor Krabi.

Zum echten Inselhoppen würde ich auch nicht Samui empfehlen, sondern die Region unterhalb von Ko Lanta. Schließlich habt ihr eine knappe Reisekasse und wollt sicher nicht schon 200 Euro für den Flug nach Samui ausgeben. 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!