Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

könnt ihr mir was tolles empfehlen?

Ausflüge kannst Du so ziemlich in jedem Resort buchen oder eben im nächstgelegenen Ort.

Eigentlich völlig egal ob in Krabi/Ao Nang und den Stränden nördlich davon, das Sheraton Krabi am Klong Muang Beach wäre auch noch ein Tipp, oder in jedem Resort auf Ko Lanta.

Ohne Mietwagen bist Du immer auf Taxi oder Hotel-Shuttle angewiesen wenn Du es nicht so überlaufen haben möchtest.

Edit:

Es unterscheidet sich in dieser Hinsicht also nicht wesentlich von Mauritius und den Hotels am Le Morne. Ich war mal 3 Wochen im Le Paradis neben dem Les Pavillions und auch das La Pirogue ist nicht gerade unbedingt im Zentrum des Treibens.

Mehr lesen

4 Wochen Thailand Februar 2015

Herzlich willkommen im Forum :D

Neben den absolut berechtigten Hinweisen von chriwi, ließe sich sicherlich darüber streiten, was touristischer ist, Samui und Umgebung oder Phuket und Umgebung.

Da die Flugvariante günstiger und einfacher ist, schlage ich jetzt einfach mal vor, Bangkok, dann Flug mit ner Billigairline nach Chiang Mai, von dort das Gleiche nonstop nach Phuket, direkt weiter nach Khao Lak, von dort über den Khao Sok Nationalpark nach Krabi/Koh Lanta und von Krabi wieder per Billigflug zurück nach Bangkok, da ich davon ausgehe, daß Ihr die internationalen Flüge schon DACH-BKK-DACH gebucht habt.

Aufenthaltszeiten, sowie weitere Zwischenstopps sind flexibel und sind abhängig von EUREN Vorlieben.

Mehr lesen

Ao Nang Villa Resort Krabi

Hallo Bea,

schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wann warst du denn in Krabi? Zu welcher Jahreszeit? Warst du da am Ao Nang Beach, oder direkt in Krabi Stadt? Ich denke, Thailand hat so viel zu bieten, dass man sich wirklich dieses "Thailand-Hopping" überlegen müsste. Für dieses Jahr haben wir jetzt leider schon fest gebucht. Aber für nächstes Jahr April überlegen wir schon. Für dieses Jahr planen wir Ausflüge auf verschiedene Inselchen und Ausflüge ins Hinterland. Ich hoffe, Koh Phi Phi ist von Ao Nang Beach aus gut zu erreichen? Die Maya Bay würden wir schon gerne einmal sehen.  

Viele Grüße, Karinchen

Mehr lesen

Koh Yao Noi

Hi !!

Wir sind Ende Mai für eine Woche auf koh yao im the-paradise-koh-yao!

Ich würde gern wissen ob der transfer von krabi (oder von woanders) problemlos möglich ist oder ob ich das direkt über das Hotel buchen muß ???

-und von koh yao aus ? transfer nach Krabi/Phuket/Phang Nga??

Wie siehts aus mit der Regenzeit mai/juni ?

-kann man da glück haben oder muß ich mit regen pur rechnen ?

@jüte--++-- Lieber ins Nachbardorf fahren, nach Ta Khao ---

ist das vom paradise koh yao möglich ?? -das ist glaub ich ganz im süden !

ich würde mich über eine Antwort freuen -sonnige grüße

roman !!

Mehr lesen

Urlaub über Bangkok nach Phuket und/oder Krabi??

@snufi: Wenn ihr sehr "rennfreudig" seid, dann könnt ihr beide Ziele - Phuket+Krabi - machen....wobei ich die längere Zeit auf Phuket verbringen würde, denn Krabi hat zwar eine herrliche Kulisse, aber die Strände sind nicht der Hit...der Klong Muang geht grad noch - somit hättest dir schonmal dort eine gute Gegend ausgesucht....wenn du auf Phuket ein direktes Strandresort haben möchtest, dann nimm das Beyond Resort Karon - liegt direkt am Ende der Karon-Bucht und hat einen gigantischen Ausblick von den Zimmern aus + direkten Strandzugang...hab dort selber schon gewohnt und fand die Lage absolut ideal - ich in Bezug darauf, daß man abends ins Geschehen nach Patong düsen kann....

Mehr lesen

Urlaub über Bangkok nach Phuket und/oder Krabi??

Ja, Patong ist heftig, übertrifft Kuta auf Bali noch um ein vielfaches ;-)

Überfahrt Phuket -> Krabi dauert geschätzt ca. 3-4 Stunden mit der Fähre, ist nicht so schlimm, außer, dass du zum Fährhafen durch ganz Phuket Town durchgurken musst.

(Sind damals Koh Lanta -> Phuket gefahren, wurden mitten auf dem Meer vor Koh Phi Phi noch mal in ne andere Fähre verfrachtet.)

Krabi selbst kenne ich nicht, sind dort nur von Bangkok aus gelandet und dann weiter nach Koh Phi Phi (nicht empfehlenswert.) Von dort dann weiter nach Koh Lanta, dort ist es sehr schön und ruhig. (Lonely Beach und Loh Dalum Beach haben wir gesehen).

Mehr lesen

pattaya

@crisu:

..um nochmal auf deine Frage zurückzukommen - Krabi hat in etwa die gleiche Wetterempfehlung wie Phuket und Khao Lak - Andamanenseite sag ich nur!.....Auch wenn du damals Glück hattest, in Krabi bist du bei schlechtem Wetter aufgeschmissen - man geht ja überwiegend dorthin, um Ausflüge+Bootstouren zu machen und nicht um Ao Nang den ganzen Tag auf- und abzulaufen ;) ....War selber Mitte Oktober u.a. mal dort - wär beinah von Railey nicht mehr zurückgekommen wg. Schlechtwetterfront - somit kann ich dir diese Reisezeit dorthin nicht empfehlen!!

PS: ....häng dich doch an die bereits bestehenden Zielgebiets-Threads dran, dann kannst noch alle Orte hier im Forum durchnudeln.... :p

Mehr lesen

Angebot -Dubai /Krabi

Der Preis für den Flug ist sehr gut, die Entscheidung fürs Marriott in BKK lohnt sich auf jeden Fall :D Siehe auch die Bewertungen in HC. - Ein Tipp: Schau mal in Google nach der Mail-Adresse des Marriott und frage dann mit der Reservation-Nr. wegen Deiner frühen Ankunft in BKK, nach einem Early Check-In. -

Zu Krabi/Ao Nang sage ich nix, es wäre zu subjektiv. Vom Airport Krabi nach Ko Lanta ist es auch nicht sehr weit, nur mal so ein Gedanke. Für die Hotelbuchungen hast Du jedenfalls noch genügend Zeit, auch um bei den Bewertungen in HC mal zu schauen und im Forum noch Fragen zu stellen.

Mehr lesen

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

Nee noch nicht ganz ... mit 3 Nächten Bangkok, 3 Nächten Khao Sok und 7 Nächten Khao Lak bleiben bei insgesamt 3 Wochen Reisedauer gerade mal noch 8 Nächte übrig.

Nur als Vorschlag, ich würde mir den Weg nach Phuket und Ko Yao Yai klemmen und von Khao Lak einen Minibus-Transfer nach Krabi/Ao Nang buchen. Railey wird in der High Season völlig überlaufen sein, ganz OK vielleicht u.a. als Tagestour von Ao Nang um mal dort gewesen zu sein.

Eine bessere und vor allem ruhigere Alternative wären im Anschluss an Ao Nang einige Tage auf Ko Lanta und von dort per Transfer zum Krabi Airport und Rückflug nach Bangkok.

Mehr lesen

Erster Thailand-Urlaub im Januar

Vielen Dank euch beiden! Ich habe es tatsächlich unterschätzt wie weitläufig die Inseln verteilt sind.

Ich denke dann konzentrieren wir uns auf Krabi uns ziehen Chang noch in Betracht.

Klar 14 Tage sind nicht viel für Thailand, aber mehr ist leider nicht drin. =( Und bevor man zu Hause bleibt nutzen wir die Zeit die wir haben.

Dann werde ich mal die Route nochmal überplanen. Wenn du sagst die Golfinseln sind im Januar kritischer, dann vielleicht doch auf der anderen Seite bleiben und von Krabi nach Koh Lanta. Ich schau nochmal auf die Karte :grinning:

Langsam läuft uns ja auch die Zeit davon.

Alles ein wenig spät dieses Mal....

Ganz lieben Gruß!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!