5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Guten Tag zusammen.
So viele Antworten seit Sonntag- Wunderbar! Auf jeden Fall haben wir uns in Khao Lak nun doch das "Moracea" gegönnt und sind mit der Unterkunfts-Frage auf Ko Lanta noch nicht so wirklich weiter. Diese Woche soll aber alles langsam Gestalt annehmen. So wie ich es raushöre stößt Ko Lanta erstmal auf allgemeinen Zuspruch, oder gibt es noch jemanden der eine ganz andere Insel/Ecke südlich von Krabi empfehlen würde?
Die Hotelhinweise in und um Krabi werden wir uns heute Abend in Ruhe ansehen. Sind momentan nur noch etwas unsicher wo und wie lange wir in der (Zwischen)Region unterkommen möchten und wohin es dann final weitergeht...
Ao Nang privates Boot mieten
Ein herzliches Hallo an die Ao Nang Profis,
wir sind heute in Krabi angekommen und würden uns gerne zu zweit ein privates Boot mieten, um ein paar Insel ausserhalb der touristischen Pfade anzusteuern.
Hier vor Ort gibt es ja zahlreiche Ticketshops, aber welcher ist empfehlenswert und wo gibt es einen günstigen Preis mit einem evt. sogar deutschsprachigem Bootsführer ?
Wir gedenken alleine zu fahren. Angesteuert werden sollten Phi Phi Ley und Bamboo.
Hat jemand eine Tipp ?
Vielen Dank im Voraus.
von Koh Chang(Koh Kood und Koh Mak)nach Koh Phi Phi
Hallo Allemania!
Möglichkeit 1)
mit Nok Air um 8.55 uhr (ankunft 10.20 uhr) von Trang nach bkk für ca 1600 thb und dann weiter mit der nok Air um 13.35 uhr (ankunft 14.55 uhr) von bkk nach Phuket für ca 1555 thb. Oder mit Air Asia von Bkk nach Phuket 13.10/ 14.30/ 16.55/ 20.00/ 21.15 uhr für ca 1200 thb. Dann Übernachtung in Phuket und am nächsten Tag ca 8.30 uhr vom Rasada Pier nach Phi Phi für 400 - 600 thb.
Möglichkeit 2)
mit Nok Air um 8.55 uhr (ankunft 10.20 uhr) von Trang nach bkk und dann weiter mit Air Asia von bkk nach Krabi 13.50 uhr (ankunft 15.10 uhr) oder 17.05 uhr (ankunft 18.20 uhr) für ca 1200 thb.
Dann Übernachtung in Krabi und nächsten Tag um 9.00 uhr vom Ao Nang Beach über Rai Leh in 2 Std nach Phi Phi für ca 390 thb oder von Krabi Town um 10.00 uhr oder 15.00 uhr per Expressboot in 1 1/2 std nach Phi Phi für 350 thb.
Gruss alia.elke
Fäkre krabi - koh lanta
Hallo,
wir sind dieses Jahr auch von Krabi nach Koh Lanta gefahren, weil die Fähre im Februar lediglich am Morgen gefahren ist und wir um 12:00h angekommen waren. Hatten uns vorher informiert und es hieß, dass die Fähre leider nur noch einmal am Tag fährt. Früher ist sie auch um 13:30 Uhr gefahren, was natürlich bei Eurer Zeit super wäre. Erkundigt Euch bei Eurem Hotel bzgl. der Abfahrten. Vom Flughafen müsstet Ihr halt mit dem Taxi zum Fähranleger. Anders geht es nur mit dem Taxi oder einem Hotel-Shuttle (mal nachfragen) direkt vom Flughafen Krabi über den Landweg und die beiden kleinen Autofähren (Wartezeit je nach Andrang - bei uns ging es eigentlich sehr schnell im Februar nachmittags) nach Koh Lanta.
Die Fähre wäre natürlich das günstigste Mittel. Wir hatten allerdings für uns ausgeschlossen, vom Flughafen mit dem Taxi in die Innenstadt von Krabi zu fahren, um dort in den Überlandbus nach Koh Lanta zu steigen (ist natürlich billiger).
Fahrt dauert zwischen 2 und 3 Stunden über Land.
Gruß Thomas
Thailand 2013 - Routenplanung
wir waren knapp 3,5 Wochen in Thailand
unsere Route war
Bangkok gelandet- weiter nach Ko Phayam(schön ruhig, keine Autos, schöne Strände)-weiter nach Khao Sok NP-weiter nach Phuket(um nur die Phang Nga Bucht zu erkunden-Sailing Tour)-weiter nach Ko Lanta-weiter nach Krabi-zurück nach Bangkok(dort zum Schluß 2 Tage)
Ko Phi Phi würde ich komplett auslassen, wir haben nur einen Ausflug dorthin gemacht und waren erschrocken!!! Würde dort nie freiwillig über mehrere Tage bleiben wollen
wir waren froh uns gegen Bgk am Anfang entschieden zu haben und auf der erholsamen Insel gelandet zu haben;)
auf Ko Lanta und in Krabi hatten wir längere Aufenthalte wo wir richtig ausspannen konnten;empfanden die Transfertage als nicht stressig, das einzige was stressig war war die Klimaanlage und Thai Musik in den Bussen Krabi-Bgk sind wir geflogen
Durch Kao Lak sind wir durchgefahren und uns hat dort gar nicht gefallen....
Massagen gab es jeden Tag!! falls du auf Ko Lanta gute Adresse brauchst sag bescheid
Transfer Golf von Thailand zur Andamanensee
Hast du schon nach der Abfahrtszeit der letzten Fähre vom Pak Meng Pier nach Ko Ngai geschaut?
Damit steht und fällt nämlich die Nummer an einem Tag zu schaffen, die Lomprayah startet um 8:00 in Nathon und der Bus kommt um 12:00 mittags in Krabi an. Ein Flug mit Bangkok Airways von Samui nach Krabi erst um 13:15, von Krabi zum Pak Meng Pier wird ein Van ca. 3 bis 4 Stunden brauchen. Die alternative Tigerline Ferry ab Ban Saladan (Ko Lanta) startet schon mittags.
Ein private Transfer ab Samui, den man nun wirklich in so ziemlich jeder Travel Agency vor Ort buchen kann, mit der ersten Seatran Car Ferry nach Don Sak frühmorgens wird sicher schneller am Pak Meng Pier sein.
Nur halte ich selbst 6.000 THB *** dafür noch für sehr optimistisch und letztendlich ist einzig die Abfahrtzeit der letzten Fähre nach Ko Ngai relevant.
Edit:
*** Alleine der Van von Nathon nach Donsak mit Seatran kostet um die 500THB plus Insassen und die Karre muss ja auch wieder zurück nach Samui.
Reiseroute Thailand März 2020
Alsooooo, ich wäre da bei der Einschätzung deines Reisebüros. Natürlich kannst du auch von Krabi aus in Richtung Koh Samui und Koh Phangan. Vor drei Jahren sind wir die Strecke geflogen. Zumindest damals gab es einen täglichen Flug USM-KBV mit Bangkok Airways der jedoch nicht ganz günstig war.
Ich finde Thailand ist für mich eines der am einfachsten zu bereisenden Länder die ich kenne und du kommst immer von A nach B, kein Problem. Wenn du aber einmal in Krabi bist, gibt es doch zahlreiche Möglichkeiten in der dortigen Gegend zu bleiben. Guck dir doch mal z.B. Koh Jum oder Koh Lanta an. Gerade Koh Jum hat einen besonderen Reiz wenn man es etwas ursprünglicher mag. Die Tatsache das es bei unserem letzten Besuch nicht einmal einen ATM dort hatte, fand ich ganz beachtenswert. Zumal ansonsten in Thailand an jeder zweiten Palme ein ATM steht. Krabi selbst ist natürlich auch ein Highlight wo es sich gut urlauben lässt.
Mir wären die Reisezeiten für die letztendlich doch überschaubare Aufenthaltsdauern zu aufwändig. Aber das liegt ja wie so häufig im Auge des Betrachters.
Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?
bernhard707:
Erst gegen 20. Januar 16 schlagen auf Ko Phangan die Massen wieder auf, denn die meisten Resorts sind zur Fullmoonparty am 23. Jan nur für mehrere Tage buchbar.
Chillig, aber dennoch ruhig mit preiswerten Resorts sind bis dahin z.Bsp. die Strände um den Hat Yao Beach im Nordwesten der Insel.
Von Phangan nach Krabi geht's am schnellsten per Flug mit Bangkok Airways, oder du buchst in einer Agency auf Phangan ein Kombiticket mit der Fähre bis Surat Thani und per Minibus nach Krabi.
Die meisten Fähren nach Ko Yao Yai und Noi starten zwar vom Bang Rong Pier auf Phuket, es gibt aber auch Fährverbindungen von Krabi.
Mache doch einfach längere Stops jeweils dort wo es dirgut gefällt, ohne vorausgebuchte Unterkünfte bist du völlig ungebunden.
Das wäre eigentlich genau mein Plan: Eigentlich nur die ersten 1-2 Nächte in Bangkok vorbuchen und den Rest spontan vor Ort. Nur habe ich ein wenig Bedenken, dass das um diese Jahreszeit in der Highseason problemlos möglich ist?
Thailandneuling und viele Fragen
hallo anke,
ja Jutta hat recht, besser Krabi und die vorgelagerten Inseln, Phuket/Patong ist wirklich nicht mehr das "Taucherparadies", schade eigentlich.
Empfehlen kann ich Dir aber auch Koh Chang, hier auch noch sehr sehr schöne Inseln vor Kambodia und die Wasserqualität ist noch besser wie Krabi etc. Ist wirklich ein Traum hier zu Tauchen/Schnorcheln.
Shopping, wenn Du am Wochenende in Bangkok ankommst, wäre es sinnvoller sich am Weekendmarket einzukleiden bzw. hier gibt es alles was man sich nur vorstellen kann, besser sogar noch wie MBK, viel besser.
Koh Tao und Koh Phangan wäre auch noch wunderschön. Aber für 2 Wochen fast zu knapp.
Gruß Lilo
Thema: 21134
Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage.
Wir wollen zwei Wochen nach Thailand. Flughafen Bangkok, wo wir dann auch 2-3 Tage bleiben wollen.
Wo wir die restlichen Tage verbingen wollen wissen wir nicht. Mir schwebt Phuket vor. Aber nicht die ganze Zeit. Deswegen habe ich an eine Kombi aus Phuket und Krabi oder Phuket und Koh Lanta gedacht.
Auf welcher Insel gibt es denn mehr zu sehen, mehr zu unternehmen, von wo aus kann man eher Ausflüge machen, wo kann man auch abends mal ein bisschen weg und schön essen,... auf Krabi oder Koh Lanta?
Und welche Insel ist von Phuket aus besser zu erreichen?
Danke und schönen Restsonntag,
Lotte