Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Transfer vom Flughafen zum Kreuzfahrthafen

Hallo Andreas!

Leider gibt es keine direkte Verbindung zwischen dem Flughafen El Prat und dem Kreuzfahrtterminal. Es bleiben also die Möglichkeiten öffentliche Verkehrsmittel mit Umsteigen oder Taxi.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Lufthansa landet am neuen Terminal 1. Von dort fährt der Aerobus A1. Die Fahrt nach Barcelona kostet 5 € (Verkauf im Bus). Mit dem Bus am besten bis Placa Espanya und dort in die Metrolinie L3 (grün) umsteigen und bis Drassanes fahren. Eine Einzelfahrt kostet 1,35 € Von dort ist es nicht weit zu Fuß zur Kolumbusstatue. Von dort wiederrum fährt der blaue Bus T3 (Cruiser) zu allen Kreuzfahrtterminals. Hier kostet die Einzelfahrt 2 € (Verkauf im Bus).

Mit dem Taxi:

Am Flughafen stehen viele Taxis bereit. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Taxi im Voraus zu bestellen. Der Fahrer holt einen dann direkt aus dem Flughafengebäude ab. Ein Unternehmen ist z.B. Paco Taxi. Die Website ist leider nur in spanisch. Infos auf Deutsch dazu gibt es sonst hier: oh-barcelona.com/de/blog/2009/reisefuehrer/transport/flughafentransfer-barcelona-1263. Die Fahrt für bis zu 4 Personen mit Gepäck kostet um die 50 €.

Grüße an die Nordseeküste und viel Spaß bei der Kreuzfahrt!

OHSteffi

(OH-Barcelona)

Mehr lesen

"Schnuppertag" Barcelona

Es gibt noch eine weiter buslinie, die im Hoponhopoff Verfahren die wichtigesten Sehenswuerdigkeiten abklappert. Die anderen 3 Linien sind staedtisch, den, den ich meine ist privat und ist zu erkennen an den orangenen Bussen mit "Barcelona Tours" drauf. Kostet das gleiche, die Busse sind aber leerer!

Mehr lesen

US Airways

@Herzerl

Vielen dank. :)

Ne Frage wie siehts denn generell bei den "normalen" sitzen mit der beinfreiheit aus

Mein letzter flug war mit ner air berlin von Muc nach Barcelona (kleine maschine mit grad mal 110 passagieren).

sind die abstände denn bei der US Airways vorallem langstrecke größer ?

Mehr lesen

Mai 2013

@mcgee,

das Kind ist sozusagen die Antwort auf Dein "bis zur letzten Minute warten". Kann halt leider nicht jeder.

Barcelona kommt daher, dass nicht jedes Angebot geeignet ist, wenn man eben kurzfristig keinen Flug mehr bekommt. Istanbul wäre ja ohne Flug auch nicht machbar.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Nur mal so als Frage (und/oder Spekulation):

Was würde eigentlich passieren, wenn sich sein "spanischer Traumverein" (welcher "auch immer das sein mag ;) er scheint da ja sehr zwischen Madrid, Barcelona und Valencia zu schwanken ;) ) "wider erwarten" nicht bei ihm meldet...

...dafür aber "ein deutscher Top-Club" ;) ?

Mehr lesen

Barcelona- Santa Susanna/ Malgrat de Mar

@'Schimpansenbaby3' sagte:

hallo,

du solltest nicht bis estacio de franca fahren, sondern in barcelona sants umsteigen in den zug richtung blanes. der zug hält in santa susanna und malgrat, auch jetzt noch, habe gerade auf der seite der renfe nachgeschaut.

Das wäre auch eine Möglichkeit. ;)

LG

Mehr lesen

Costa Dorada / Salou

Hallo zusammen!

Fliege am Montag nach Barcelona. Wie komme ich am besten zu den Zügen um nach Salou zu kommen? Ist es weit vom Flughafen bis zum Bahnhof?  Gibt es viellecht direckt eine Schleuße von Terminal zu den Zügen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Alles Gute!

Mehr lesen

Outletshopping Mallorca

wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;)  hab das Desigual Outlet nun auch im Festivalpark entdeckt. In Palma bin ich dort auch schon fündig geworden. Auf jeden Fall günstiger als bei uns. Schade, von Custo Barcelona hab ich nichts gefunden. Nur in Palma halt der regulaere Shop...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!