Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Transfer vom Flughafen zum Kreuzfahrthafen

Hallo Andreas!

Leider gibt es keine direkte Verbindung zwischen dem Flughafen El Prat und dem Kreuzfahrtterminal. Es bleiben also die Möglichkeiten öffentliche Verkehrsmittel mit Umsteigen oder Taxi.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Lufthansa landet am neuen Terminal 1. Von dort fährt der Aerobus A1. Die Fahrt nach Barcelona kostet 5 € (Verkauf im Bus). Mit dem Bus am besten bis Placa Espanya und dort in die Metrolinie L3 (grün) umsteigen und bis Drassanes fahren. Eine Einzelfahrt kostet 1,35 € Von dort ist es nicht weit zu Fuß zur Kolumbusstatue. Von dort wiederrum fährt der blaue Bus T3 (Cruiser) zu allen Kreuzfahrtterminals. Hier kostet die Einzelfahrt 2 € (Verkauf im Bus).

Mit dem Taxi:

Am Flughafen stehen viele Taxis bereit. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein Taxi im Voraus zu bestellen. Der Fahrer holt einen dann direkt aus dem Flughafengebäude ab. Ein Unternehmen ist z.B. Paco Taxi. Die Website ist leider nur in spanisch. Infos auf Deutsch dazu gibt es sonst hier: oh-barcelona.com/de/blog/2009/reisefuehrer/transport/flughafentransfer-barcelona-1263. Die Fahrt für bis zu 4 Personen mit Gepäck kostet um die 50 €.

Grüße an die Nordseeküste und viel Spaß bei der Kreuzfahrt!

OHSteffi

(OH-Barcelona)

Mehr lesen

Barcelona mit Kids???

Mal vorab: Ich LIEBE Barcelona, eine meiner Lieblingsstädte.

Ich kann dir von einer Reise mit Kind/Teenie allerdings nur abraten. Ich hatte meine beiden im letzten Jahr mit (zu dem Zeitpunkt 15/16) und das war mal gar nichts, schon gar nicht im August.

Für die Jugend ist die Stadt zu teuer, mal abgesehen von McDoof und Subway, aber dafür braucht man nicht nach BCN, das hochgepriesene Aquarium ist dermassen langweilig und überteuert, das entfällt jeder Beschreibung, der Stadtstrand ist eben ein Stadtstrand: dreckig, überfüllt, teure Strandbars.

Das einzige was die Sache rausgerissen hat war unser Hotelzimmer mit privater Dachterasse und kleinem Pool (Catalonia Hotels), das fand dann Gnade vor den Augen der Junioren. Nur auch dafür brauche ich nicht nach Barcelona.

Also das Resumee, ich habe die Erfahrung gemacht das die Jugend weder einen sitzen hat von der Tapas-Kultur geschweige denn von Gaudi und anderen Sehenswürdigkeiten (was ja auch nicht schlimm ist, das kommt schon noch).

Deshalb würde ich Barcelona mal als "Erwachsenenveranstaltung" betrachten um es zu geniessen.

Wenn es dich zwingend dorthin zieht mit jugendlichem Anhang würde ich mich in einem Hotel ausserhalb, z.b. Calella etc. einmieten und einen Tagesausflug in die Stadt machen.

LG

Mehr lesen

Unterkunft für ein halbes Jahr

Hallo ihr Lieben,

habe heute eine Zusage für ein Praktikum von Februar bis August in Barcelona bekommen, JUHU!:)

Nun brauch ich natürlich eine Unterkunft. Habe auch schon in einigen Portalen nach WG Zimmern geschaut, aber so richtig voran komme ich irgendwie nicht.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich bei der Suche vorgehen kann? Welches ist die günstigste Unterkunft (WG-Zimmer, Studenten-Wohnheim? Gastfamilie??)

Und vor allem: Wie erkenne ich seriöse von unseriösen Anbietern?? Gar nicht so leicht :(

Meine Arbeitsstelle ist in Sant Cugat del Vallès, und mein Arbeitgeber stellt mir jeden Monat ein Bahnticket für Barcelona zur Verfügung. Von daher bin ich relativ flexibel, was den genauen Wohnort angeht:)

Fragen über Fragen!

Danke schonmal für eure Hilfe:)

Mehr lesen

Costa Brava

Hi,

Lloret liegt ungefähr (!) in der Mitte zwischen Girona im Norden und Barcelona im Süden.

Luftlinie zwischen Lloret und Barcelona circa 75 km +. Taxi würde da teuer.

Bezüglich der Entfernung zu Girona würde ich ähnlich tippen.

(Schau aber lieber nochmal selbst auf eine Karte.)

Was Zug oder Bus ab / zum Flughafen betrifft:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Zug-Bahnhof in Lloret gibt, also wohl erst Zug, dann Bus oder wie auch immer.

Girona wird viel von Ryanair angeflogen (habe eben mal nachgeschaut).

Was die Dauer einer Busfahrt betrifft, so musst du mit über 20 Stunden rechnen.

Eine Bekannte war mal rund 24 Stunden lang unterwegs.

Zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen.

LG

Mehr lesen

Ausflug-Malaga/Barcelona/Casablanca

Hallo, vielen Dank für die Antworten Also, wenn ich mir alles so durch lese... "Hopper"-Busse für Barcelona und Malaga fallen schon mal aus! Barcelona "zu Fuß" (Ramblas, Gotisches Viertel - Sagrada Familia/kommen wir da auch noch zu Fuß hin?- Park Guell lassen wir wohl auf Grund der Zeit entfallen). Malaga auch "zu Fuß" - wobei ich immer noch überlege evtl.eine geführte Tour nach Marbella zu machen... :frowning:

Nach Marrakesch würden wir natürlich auch eine geführte Tour unternehmen...mich schreckt zwar ein wenig die lange Fahrt dorthin ab...aber die Meinungen zu Casablanca gehen ja etwas auseinander...und über einen Ausflug nach Marrakesch habe ich bisher nur Positives gelesen! Na ja, wir haben zum Glück noch etwas Zeit...!

Mehr lesen

Festival- Fans aufgepasst!

Festival- Fans aufgepasst,

nachdem ich mich gerade ausführlichst über meine beiden Liebling- Festivals in Barcelona informiert habe, dachte ich, dass der ein oder andere hier vielleicht auch noch an seinem Festival- Kalender für diesen Sommer arbeitet und an meinen Informationen teilhaben möchte. Es gibt zwei ganz brilliante Festivals in Barcelona, beide inmitten der Stadt und mit grandioser Partystimmung:

Primavera Sound

Fantastisches Indie-/ Rock-/ Elektro- Live Musik Festival, im Herzen der Stadt. Bei dem Festival, das sich über 5 Tage streckt, kann man viele neue Künstler bestaunen oder auch bekannte Bands antreffen. Im vergangenen Jahr besuchten über 100.000 Personen das Festival und für dieses Jahr werden mindestens genauso viele erwartet. Wer Lust auf ein verrücktes Festival mit 5 Tagen absoluter Partystimmung und einem brillianten Programm hat, sollte sich die Primavera Sound nicht entgehen lassen.

Für mehr Infos schaut auch auf die Homepage: http://www.primaverasound.com/

Sonar

Das Festival Sonar ist etwas ganz besonderes und für Fans von Elektro- Musik einfach ein Muss. Es erwarten einen Klänge aus den Musikrichtungen Techno, House, Elektro, HipHop usw. von weltweit bekannten Künstlern, wie zum Beispiel Paul Kalkbrenner, Underworld oder M.I.A. Letztes Jahr waren 84.000 Menschen bei dieser riesigen Party inmitten in der Stadt Barcelona dabei. Dieses Jahr findet es vom 16. bis zum 18. Juni statt. Für mehr Infos seht euch einfachdie offizielle Homepage an: http://2011.sonar.es/en/programa.php

Ich hoffe, damit habe ich dem ein oder anderen noch eine kleine Anregung für seinen Festival- Kalender geben können. Ich selber kämpfe noch mit mir selber darüber zu welchem der beiden ich gehen soll, wenn ich das Geld auftreibe, dann sicherlich zu beiden ;) Wie siehts bei euch aus? Hat einer schon Pläne zu einem der beiden zu gehen? Welche Festivals in aller Welt strebt ihr so an?

Viele Grüsse aus dem sonnigen Barcelona,

OHmichael

(OH Barcelona)

Mehr lesen

holyday inn express

:shock1: Ich fliege demnächst nach barcelona und habe 1000 fragen ! also wie komme ich von airport am besten und günstig zum hotel ? wie und mit welcher karte komme ich zu all den wichtigen sehenswürdigkeiten z.b. ramblas, stadion, park guel usw ? wäre für jeden guten tip dankbar !!!!!

Mehr lesen

Badeurlaub Tipps

wenn ihr das mit barcelona kombinieren wollts, dann wohl eher die costa brava.

ist alles nett, ausser Lloret de Mar (ballermannähnlich). Würde euch Calella empfehlen. Santa Susanna ist totlangweilig (alles alte Leute).

Ob Juli oder August ist eh schon egal, heiss ist es da in beiden Monaten.

Mehr lesen

Englisch in Kroatien?

Ich brauchte in Kroatien noch nie englisch sprechen:smirk: Man versteht Dich fast überall im Tourismusbereich. Probiere es aus, wenn man Dich nicht versteht, dann eben auf englisch, gerade bei der jüngeren+ Generation kein Problem.

Wolltest Du nicht in die Türkei bzw. bist jetzt erst einmal in Barcelona?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!