Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Reisebüros verlieren weitere Provisionen...

Der Bildungsnotstand hat nun offenbar auch die Reisebüros erreicht.

Heute nachmittag hatte ich ein Erlebnis in einem Reisebüro im EKZ Hürth, das mich sehr nachdenklich gemacht hat. Ich hatte dort eine Angestellte nach dem DER-Sommerkatalog Südamerika gefragt. Nach kurzem Suchen beschied die junge Dame: "Haben wir nicht". Darauf ich:" Den gibt es aber doch, den habe ich gestern noch in der Stadt gesehen". "Den habe ich noch nie gesehen. Was meinen Sie eigentlich mit Südamerika? Florida, oder was? Das ist im USA-Katalog drin!"

"Ich verstehe unter Südamerika Südamerika, haben Sie wirklich noch nie was von Brasilien, Argentinien, Chile, Venezuela usw. gehört? Und ich möchte den Südamerika- und nicht den Nordamerika-Katalog". Sie, jetzt völlig irritiert, aber immer noch mit pampigem Unterton: "Ach, jetzt weiß ich, was Sie meinen. Sie meinen die Karibik, denn Brasilien gehört doch zur Karibik".  "Sie stellen jetzt hier die topographischen Verhältnisse völlig auf den Kopf. Brasilien gehört nicht zur Karibik, sondern zu Südamerika, und jetzt schauen Sie bitte noch mal, ob Sie den Südamerika-Katalog haben oder nicht". Inzwischen war die Kollegin fündig geworden: "Ich habe hier den Lateinamerika-Katalog. Meinen Sie den?" "Ja, Südamerika ist ein Teil von Lateinamerika, das wird er wohl sein. Vielen Dank". Zusätzlicher Clou: Zu Hause stellte ich fest, daß sie mir den Karibik-Katalog in die Tüte gesteckt hatte.

Nein, nein, nein! Ich behaupte nicht, daß es in  a l l e n Reisebüros so zugeht, mein Erlebnis war ein  E i n z e l erlebnis, das keine Rückschlüsse auf andere Reisebüros zuläßt. Außerdem habe ich gelernt, daß sich viele Reisebüros aufgrund ihrer Erlössituation kein qualifizierteres Personal leisten können, zumal die Kunden diesen Service nicht bezahlen wollen. Abgehakt!

Nein, ich möchte nicht die Frage der Qualifikation von Reisebüromitarbeitern erneut aufwerfen, sondern etwas ganz anderes zur Diskussion stellen: Wie ist es möglich, daß eine 20-25jährige junge Dame mit dem Begriff Südamerika nichts anfangen kann? Ich kann mich erinnern, daß solche topographischen Grundkenntnisse in den 50er Jahren so ungefähr im 4. Schuljahr vermittelt wurden. Mit welchen Grundwissenslücken entlassen heute Elternhaus und Schule die jungen Leute ins Berufsleben?

Wie gesagt, der Vorfall hat mich nachdenklich gemacht. Auf der Rückfahrt sagte ich zu meiner Frau: "Darüber berichte ich mal im HC-Forum". Darauf sie: "Laß' es sein, das glaubt Dir so wie so keiner!" 

Mehr lesen

Virgin Atlantic

Liebe Belinda,

erfreulich für Dich, wenn Dir der Flug mit Virgin Atlantic so gut gefallen hat. Aber was sollen dabei die "Seitenhiebe" auf Condor oder LTU...??? :(

Du "schlägst" zu, ohne konkrete Kritikpunkte. Soooo kann man Dich nicht ernst nehmen. Das ist pure Polemik in Reinkultur. :?

Was war das überhaupt für ein Flug mit Virgin Atlantic? Von Graz nach Helgoland oder von Belfast auf die Hebriden? ;)

Übrigens, was müssen das für "arme Schweine" sein, die von FRA oder MUC nach Asien oder in den Indischen Ozean (Mauritius, Seychellen u.ä.) oder gar nach Brasilien bzw Ostafrika mit Condor und/oder LTU fliegen "müssen", weil Virgin Atlantic da garnicht hindüst...? :D

Mit freundlichen Grüßen

Taiger

Mehr lesen

Geheimtipp Mittelamerika ??

Hallo,

ich bin am Planen für einen 2-wöchigen Urlaub im Juli 2006 und bin mir immer unschlüssiger, ob der vielen Möglichkeiten die es gibt.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem richtigen "Geheimtipp" irgendwo in Mittel- oder Südamerika. Meine Favoriten sind Panama, Costa Rica, Kolumbien (Inseln), Venezuela (NICHT Isla Margarita), Brasilien. Ich werde mit meiner 9-jähr. Tochter fahren, also möchte ich gerne nicht allzu komplizierte Anreise, aber vor allem Ruhe, Abgeschiedenheit, kein Massentourismus, nette Menschen, evtl. eine kleine Pousada o.ä. direkt am Strand. Nicht allzuteuer sollte es sein, und eben von der Fluganbindung halbwegs annehmbar.

Kennt von euch jemand einen solchen Geheimtipp??

Danke schonmal für Eure Tipps!!

Schöne Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Mücken im Juni?

Die versuchten es sogar Tagsüber

Die Tagesmücken sind die gefährlichen. Das sind die, die Dengue übertragen könnten!

Die Viren werden ausschließlich durch den Stich von Stechmücken der Arten Aedes aegypti (Gelbfiebermücke) oder Aedes albopictus (Asiatische Tigermücke) als deren biologische Vektoren übertragen. Heute ist das Dengue-Fieber auch eine Krankheit der Großstädte, sowie auch der Slums (Favelas) in Brasilien, wo sich die Aedes-Mücken im stehenden Wasser vermehren. Solche stehenden Gewässer sind die oft bei mangelnder Kanalisation vorhandenen Grabensysteme sowie unverschlossene Wasserbehälter (Brunnen, Zisternen, Kloaken). Aber auch Behälter oder Abfall, in denen sich Regenwasser sammelt (Eimer, Dosen, Autoreifen, Plastikfolien), reichen für die schnell wachsende Larve der Aedes-Mücke aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dengue-Fieber

Mehr lesen

Tam Brasilian

@brinfo

Ich kann Dir nur zustimmen. Und selbst mit CIE kann es Probleme geben. CPF nützt auch nichts. (Für die Nicht-Brasilianer im Forum: CIE= Personalausweis für Ausländer, CPF = Steuernummer) kannst Du in Deutschland das Pech haben, nur ein Papierticket zu bekommen. Ich habe auch mal nur einen Ticket-Brief trotz BR-Pass bekommen!!!! Alleine schon die WEb-Site von TAM in Deutschland ist ein Witz! Am Anfang habe ich gedacht, es ist eine Phishing-Seite, so "unecht" wirkte das Teil.

Naja, ich fliege die Strecke Brasilien-Deutschland wenn es geht immer über Caracas (bis dahin mit dem Bus). Von Manaus aus ist das eine Alternative, die glatt nur die Hälfte kostet.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?

triple -

die ms deutschland muss ein tolles schiff sein. ich spare mir das bis ich im geeigneten alter bin.

wir haben 1 mal eine TA gemacht, brasilien >>> talien und es war toll. die seetage haben wir sehr genossen und unser kleiner sohn auch. das war 2009 und ich würde es immer wieder tun. leider sind wir nun an die schulferien gebunden.

deine eltern werden es geniessen mal die seele baumeln zu lassen, den unendlichen blick auf see zu geniessen und können es sich richtig gut gehen lassen.

mach es und freue dich, dass du es kannst.

schon allein der gedanke, dies deinen eltern zu ermöglichen, macht dich zu einer guten tochter.

do it !!!

Mehr lesen

Metall Festival in Wacken

Hallo Siegi,

war zwar nicht auf Wacken, aber am Wochenende in London bei Iron Maiden!

Es war wie immer, eine total friedliche Veranstaltung mit Fans aus der ganzen Welt, Ecuador und Japan waren dieses Jahr die Fernanreisen, in Paris 09 waren es Brasilien und Australien! Diese Leute haben einfach Spass an der Musik, dem Konzert/Festival und sich selbst!

Dieses bestätigt auch meine inzwischen 11jährige Berufserfahrung in dieser Richtung!

Trotz gewaltigen Alkoholkonsums der überwiegenden Mehrheit der Besucher, habe ich in den 8 Stunden des Konzerts(Aufenthalt vor-, während- und nach) keine einzige aggressive Situation wahrnehmen müssen!

Publikum von 8 - 80 (geschätzt) und ein absolut perfektes Konzert!

Up the irons! :metal:

Edit: Rückgabe der geschenkten Zeilen an HC :p

Mehr lesen

Frankfurter Flughafen (wie lange dauert es, bis man nach der Landung rauskommt)

Hallo Slides,

im Normalfall reichen 1 h 20 min aus, wenn alles halbwegs glatt geht.

Aber Du kannst ja, wie wir alle wissen, nicht immer vom "Normalfall" ausgehen: nicht nur die Abwicklung am Flughafen kann sich verzögern, auch der Flug könnte z.B. verspätet sein.

Als ich meinen Mann vor kurzem am Flughafen FRA abholte, war der Flieger aus Brasilien fast 1 Stunde verspätet. Tja, das passiert.

Also, wenn Du sicherer gehen willst, reserviere, wie Dylan schreibt, noch den Folgezug (Auf den Gesamtpreis für eine Reise nach Tansania bezogen, sind 6,- EUR mehr oder weniger kaum merkbar, oder? ") ) Aber auch damit kannst Du nicht alle Eventualitäten ausräumen. So what ?!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!!!

Gruß, ankajoja.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!