Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

2 Angebote - welches nehmen? Hilfe bitte!

hi,

leider kenne ich die norwegian pearl nicht, aber carnival ist mir bekannt,weil dies die muttercompany von Costa ist, mit der wir in den letzten 2 jahren 3 mal fuhren. mittelmeer, TA brasilien - italien und luminosa amsterdam grönland. alles war PRÄCHTIG.

wenn ihr schon einen langen flug machen wollt, schaut nicht auf den pfennig. die preisunterschiede sind ja wohl lächerlich. auch würde ich eine sonnenkreuzfahrt NIE in einer innenkabine und auch NIE ohne balkon machen. bei einem preis von ca 650 DOLLAR = ca 450 euro würde ich immer die suite nehmen. besonders da es eure 1. fahrt ist.

das ist immer was besonderes und am falschen ende zu sparen wäre fatal.

schöne reise.

claus 

Mehr lesen

Frankfurter Flughafen (wie lange dauert es, bis man nach der Landung rauskommt)

Hallo Slides,

im Normalfall reichen 1 h 20 min aus, wenn alles halbwegs glatt geht.

Aber Du kannst ja, wie wir alle wissen, nicht immer vom "Normalfall" ausgehen: nicht nur die Abwicklung am Flughafen kann sich verzögern, auch der Flug könnte z.B. verspätet sein.

Als ich meinen Mann vor kurzem am Flughafen FRA abholte, war der Flieger aus Brasilien fast 1 Stunde verspätet. Tja, das passiert.

Also, wenn Du sicherer gehen willst, reserviere, wie Dylan schreibt, noch den Folgezug (Auf den Gesamtpreis für eine Reise nach Tansania bezogen, sind 6,- EUR mehr oder weniger kaum merkbar, oder? ") ) Aber auch damit kannst Du nicht alle Eventualitäten ausräumen. So what ?!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!!!

Gruß, ankajoja.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Deutschland-Brasilien 2:3. Schade, schade, unsere waren den Brasis über weite Strecken ebenbürtig, und das will was heißen. Aber die Argentinier und Brasilianer brauchen insgesamt weniger Torchancen, um zum Erfolg zu kommen, das fällt immer wieder auf.

Klinsi ist auf einem guten Weg, die jungen Leute machen Hoffnung, er soll nur jetzt nicht den Fehler machen, wieder einige der alten Säcke mit ihrem Alibifußball ("gepflegter Rückpaß über 2m") rauszukramen, einige Namen wurden schon wieder verdächtig oft genannt.

Es macht Spaß, den Jungen zuzuschauen, auch wenn es noch den einen oder anderen Rückschlag gibt, bis zur WM werden wir eine schlagkräftige Mannschaft haben, über die wieder gesprochen wird.

Mehr lesen

Iguazu und was damit kombinieren?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen nächstes Jahr zu den Wassserfällen reisen.

Dies ist schon lange ein absoluter Traum für uns, wir werden dort 4 oder 5 Tage bleiben wollen.

Jetzt die Frage, was ist die beste Reiisezeit?

Wie ist in unserem Sommer?

Wir sind absolut offen was wir noch mit den Iguazu Wasserfällen kombinieren sollen.

Brasilien, Argentinien oder doch Paraguay oder was ganz anderes in Südamerika?

Wir haben 3 Wochen Zeit und da wir bislang noch nicht in Südamerika unterwegs waren kommen wirklich alle Ziele in Frage.

Wichtig zu erwähnen wäre auch dass es auf jeden Fall auch ein paar Tage am Meer geben soll.

Tips und Erfahrungen ???

Immer her damit.

Danke

Mehr lesen

Reisebüros verlieren weitere Provisionen...

Der Bildungsnotstand hat nun offenbar auch die Reisebüros erreicht.

Heute nachmittag hatte ich ein Erlebnis in einem Reisebüro im EKZ Hürth, das mich sehr nachdenklich gemacht hat. Ich hatte dort eine Angestellte nach dem DER-Sommerkatalog Südamerika gefragt. Nach kurzem Suchen beschied die junge Dame: "Haben wir nicht". Darauf ich:" Den gibt es aber doch, den habe ich gestern noch in der Stadt gesehen". "Den habe ich noch nie gesehen. Was meinen Sie eigentlich mit Südamerika? Florida, oder was? Das ist im USA-Katalog drin!"

"Ich verstehe unter Südamerika Südamerika, haben Sie wirklich noch nie was von Brasilien, Argentinien, Chile, Venezuela usw. gehört? Und ich möchte den Südamerika- und nicht den Nordamerika-Katalog". Sie, jetzt völlig irritiert, aber immer noch mit pampigem Unterton: "Ach, jetzt weiß ich, was Sie meinen. Sie meinen die Karibik, denn Brasilien gehört doch zur Karibik".  "Sie stellen jetzt hier die topographischen Verhältnisse völlig auf den Kopf. Brasilien gehört nicht zur Karibik, sondern zu Südamerika, und jetzt schauen Sie bitte noch mal, ob Sie den Südamerika-Katalog haben oder nicht". Inzwischen war die Kollegin fündig geworden: "Ich habe hier den Lateinamerika-Katalog. Meinen Sie den?" "Ja, Südamerika ist ein Teil von Lateinamerika, das wird er wohl sein. Vielen Dank". Zusätzlicher Clou: Zu Hause stellte ich fest, daß sie mir den Karibik-Katalog in die Tüte gesteckt hatte.

Nein, nein, nein! Ich behaupte nicht, daß es in  a l l e n Reisebüros so zugeht, mein Erlebnis war ein  E i n z e l erlebnis, das keine Rückschlüsse auf andere Reisebüros zuläßt. Außerdem habe ich gelernt, daß sich viele Reisebüros aufgrund ihrer Erlössituation kein qualifizierteres Personal leisten können, zumal die Kunden diesen Service nicht bezahlen wollen. Abgehakt!

Nein, ich möchte nicht die Frage der Qualifikation von Reisebüromitarbeitern erneut aufwerfen, sondern etwas ganz anderes zur Diskussion stellen: Wie ist es möglich, daß eine 20-25jährige junge Dame mit dem Begriff Südamerika nichts anfangen kann? Ich kann mich erinnern, daß solche topographischen Grundkenntnisse in den 50er Jahren so ungefähr im 4. Schuljahr vermittelt wurden. Mit welchen Grundwissenslücken entlassen heute Elternhaus und Schule die jungen Leute ins Berufsleben?

Wie gesagt, der Vorfall hat mich nachdenklich gemacht. Auf der Rückfahrt sagte ich zu meiner Frau: "Darüber berichte ich mal im HC-Forum". Darauf sie: "Laß' es sein, das glaubt Dir so wie so keiner!" 

Mehr lesen

Thailand im TV

Toller Link (Suche über alle Fernsehprogramme), als Suchbegriff Thailand eingeben:

Thailand im TV

Zum Beispiel grad gefunden:

Sommer, Sonne, Strand!

Thailand / Hua Hin (Folge 18/20)

Doku-Soap, Frankreich 2007. 25 Min.

Erstausstrahlung.

Mittwoch, 01.08.2007 - 20:15 - 20:40 Uhr - ARTE

Die 20-teilige Doku-Serie ''Sommer, Sonne, Strand!'' besucht jene Strände der Welt, mit denen Menschen lang überlieferte Riten und Traditionen oder einfach nur Entspannung und Erholung verbinden. Überall auf der Erde - ob in China oder Algerien, Israel oder Italien, Brasilien oder Vietnam - werden Strände zum Mittelpunkt sozialen Lebens. In der 18. Folge wird der thailändische Badeort Hua Hin vorgestellt, in dem auch die Königsfamilie ihre Sommerfrische genießt.

Mehr lesen

Barcelona..Empfehlenswert??

Hallo zusammen!

Ich plane gerade einen Urlaub für den September.

Bei der Suche bin ich auf Barcelona gestoßen.

Also wir sind zwei (oder drei) Mädels und wollen viel sehen.

Besonders Patricia muss viel von Europa sehen, weil sie aus Brasilien ist und erst seit kurzer Zeit in Englang wohnt.

Wir haben also geplant nach Barcelona zu fliegen und von da aus so viel wie möglich mit dem Auto zu erkunden. Etwa 10 Tage haben wir für diesen Spaß Zeit. Ist es innerhalb dieser Zeit auch möglich was von Frankreich zu sehen?

Ich war leider bis jetzt noch nicht in Spanien und Frankreich.

Hat jemand Tipps für unsere Erkundungen in dieser Gegend?

Danke schoneinmal. :)

Viele Grüße, Michaela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!