Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Fragen/Antworten Handgepäck

@leobibi sagte:

Es gibt scheinbar von einigen Fluggesellschaften die Überlegung NUR noch ein Handgepäckstück zu erlauben.

@Goldkunde: "scheinbar" ist falsch, Du meinst "anscheinend". Und richtig müsste es heißen "tatsächlich".  ;)

Ist ein alter Hut. Anzahl und Gewicht des "checked-in luggage" wird von der jeweiligen Fluglinie festgelegt, bzw. in Einzelfällen sogar vom Airport ( Stichwort: "one piece rule" ).  Mit Deiner Einstellung: "Ich bin Goldkunde, das Gewicht bleibt!" möchte ich Dich gerne mit einem Airlinemitarbeiter von z.B. Qatar Airways in Doha diskutieren sehen. :p

Mehr lesen

Pauschal oder individuell buchen

luemmelchris:

Also ich kann nur empfehlen den Flug seperat zu buchen und das Hotel incl Transfer pauschal zu machen. Die Flüge bei den Pauschalanbietern sind immer zu teuer und erst recht, wenn sie mit Tourifliegern (Condor, Air Berlin usw) durchgeführt werden. Du bekommst bei Emirates, Qatar, Oman Air immer gute Angebote auf die Malediven. Ich habe für Juni jetzt zB mit Qatar um die 600€ bezahlt und es wäre auch noch günstiger gegangen 2 Wochen später..

Hi luemmelchris, da ja jetzt nur noch der "Touriflieger" Condor non stop nach Male fliegt, meine Frage an dich: Zeitlich, wie lange biste denn mit "Umsteigen" und "Wartezeiten" unterwegs??? Ich habe schon oft preislich verglichen, die Hotelinseln verlangen ja bei Eigenanreise eine schöne geschmalzene Summe, egal welche Insel. In der Richtung kann ich dir nicht rechtgeben. Kannste mir mal explizit ein Rechenbeispiel bringen, was jetzt deine Reise, Flug extra, Flugpreise ändern sich ja täglich, und Hotel extra, im Vergleich zu einer Pauschalreise, vielleicht sogar mit Non stop Flug, günstiger macht??? Vielleicht mach ich ja was falsch beim "Vergleichen". Ich habe gelesen, dass du im Juni, Regenzeit, urlaubst. Würde mich mal interessieren, der Preisunterschied. lg.

Mehr lesen

Hin-/Rückflug von versch. Flughäfen?!

...aus Deinem anderen Thread: ;)

@'curiosus' sagte:

...habe mal kurz geschaut (als Beispiel):

20.02. MUC - PVG via FRA mit China Air (CA6104 u. CA936)

27.02. PVG - PEK mit China Air (CA0985)

06.03. PEK - PVG mit China Air (CA0934)

10.03. PVG - HKG mit China Eastern (MU501)

17.03. HKG - MUC via DOH mit Qatar Airways (QR817 u. QR009)

Gesamtpreis: 1332,70 incl. Steuer/Gebühren, aber alles als one-way.

Tipp:

Geh in ein "Flug-erfahrenes" Reisebüro und buche die Einzelflüge als Paket (Rundreise), damit wird es erfahrungsgemäß deutlich günstiger. ;)

Viel Spaß in China :D

Mehr lesen

Sri Lanka!

Hallo Carrie!

Wir fliegen am 30.08. mit Qatar Airlines von Wien nach Sri Lanka:

Wien - Doha 5 Std. 20 Minuten

Aufenthalt in Doha 2,45 Stunden

Doha - Colombo 4 Std. 44 Minuten

Austrian Airlines fliegt diese Strecke entweder über Dubai oder über Male

in einer Zeit von 8 Std. und 10 Minuten.

Hier im Forum hatte mir man zur Gegend weiter im Süden geraten, da

hier die schönsten Strände sind. Leider hatte ich da schon NEGOMBO

gebucht. Du musst halt im Süden mit einem längeren Transfer ca. 3 - 4 Stunden rechnen.

Mehr lesen

frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand

Ich finde Deine Fragen überhaupt nicht lächerlich.

Ich hab bislang immer im Mai od. Juni Flüge für Januar des nächsten Jahres gebucht. Das ist die Zeit, wo die Winterflugpläne rauskommen und ganz gute Preise für diese Reisezeit vorliegen.

Hotels, die im Angebot der Reiseveranstalter sind, buchst Du am besten dort. Bei Direktanfrage wird's meist teurer. Die Nordthailand-RR kannst Du auch als Baustein buchen.

Wenn Du ohne Zwischenlandung von MUC od. FRA fliegen willst, ist Thai die erste Adresse. Wenn Dir eine Zwischenlandung nichts ausmachst, sind die arabischen Airlines (Emirates, Qatar, Etihad) ein guter Tipp.

Mehr lesen

Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!

Danke für die Links!

Orangino, das mit den Welten ist mir bewusst, deshalb schrieb ich ja auf den ersten Blick ;) Bin auch schon Thai, Qatar und Etihad geflogen und weiß eine Linieneconomy zu schätzen! Frage mich, wie wir es früher pauschal in die Karibik geschafft haben, ok, da waren es auch noch ein paar Kilo weniger :laughing:

Wilfried, das meinte ich ja mit der falschen Messung, da ja die Rückenlehne/Kopfstütze mitgemessen wird, kommt m.E. zwangsläufig ein verfälschtes Ergebnis raus.

Ich beneide die Leute, die auf so engem Raum genüsslich schnarchen können ;)

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

@vonschmeling sagte:

Im Nebensatz:

Airlines, die Geräte der Klasse 727 oder A300 etc bewegen, versuche ich zu meiden.

Hallo,

das bedetutet also, daß Du einige der besten und sichersten Fluggesellschaften der Welt nicht buchst? Denn derzeit setzen unter anderem folgende Gesellschaften Airbus A300 in Passagierversion ein:

Lufthansa, Egypt Air, Tunis Air, Qatar Airways, Etihad, Thai Airways, Japan Airl lines und Kuwait Airways.

Die letzte Maschine dieses Typs wurde übrigens als Frachtversion am 17.07.2007 an Federal Express ausgeliefert; ist also gerade mal ein gutes Jahr alt!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Flugstunden nach Bali?????

Hallo Bina,

ich denke mal, Du fliegst mit

QR 096 VIE 15.40h - DOH 22.00h

dann weiter mit

QR 624 DOH 23.20h - DPS 16.05h (am nächsten Tag)

Da dieser Flug von Doha nach Denpasar in Kuala Lumpur einen Zwischenstop einlegt, dauert Dein Flug von Wien nach Bali etwa

18, 5 Stunden. Das ist `ne Menge, aber Du kannst Dir sowohl in Doha als auch in Kuala Lumpur wenigstens die Füße ein wenig vertreten - und natürlich auch die Bohnen verdauen... :D

Bali ist das allemal wert. Viel Spaß. Außerdem ist Qatar Airways eine gute Airline.

Gruß

Taiger

Mehr lesen

Transitzeit Kuala Lumpur !

Hallo, 

fliege mit Qatar Airways im Januar über Doha nach KUL. Dort habe ich einen Aufenthalt von 6h:35 min bevor es weiter nach Phuket geht. Reicht die Zeit um einzureisen und Kuala Lumpur z.B die Twintower zu besichtigen ?

Wenn ja, was ist die schnellste Variante, Taxi, Zug o.ä. ?

Auf der Rückreise das gleiche Problem - nur hab ich dann 7 h:30 min Aufenthalt nachts von 20:00-3:30 Uhr ! Gibt es Schlafmöglichkeiten auf dem Airport oder lohnt gar ein Besuch nachts in KUL?

Wer kennt sich aus ?

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!