2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Flugsicherheit Airlines
@schneckiiii sagte:
Aber in den jetzt sehr in Mode kommenden Arabischen Maschinen würdet Ihr schon einsteigen?
Sprich Qatar, Emirates usw...?
![]()
Sagt bitte nichts falsches, muss bald mit einer fliegen
![]()
sowas kann echt nur jemand von sich geben, der noch nie mit ebendiesen linien geflogen ist. aber scheinbar hockst du lieber in ner 747 mit überkopf-bildschirmen & kannst mit dem bordpersonal deutsch sprechen, als in ner 777 mit in-seat entertainment & zigzig filmen ... aber beim bordpersonal muss es halt englisch sein.
reden wir mal nach deinem flug weiter ...
Thailand Neulinge
Wir sind irgendwie durcheinandergeraten mit der ganzen Zeitverschiebung muss ich gestehen. Da es auch noch eine Flugzeitenänderung gab, hab ich und ich nehme die Schuld auf mich, verpeilt. Ich hatte nicht gesehen, dass es nicht am 21., sondern erst am 22.01. weiter ging.
Ja, wir haben das Beste draus gemacht. Bin ja auch raus und hab mir ein wenig Qatar angeschaut.
Würde mir nicht noch mal passieren. Es war auch die 1. Reise, die ich auf diese Art und Weise gebucht habe. Alles andere hat aber zum Glück wunderbar geklappt.
Bangkok plus Strand im November 2015
Da bist Du auf Chang/Mak/Kood richtig und das Budget passt. Ok, mit Soneva Kiri und Peninsula wird es eng, aber mit den anderen genannten Hotels geht es sich aus.
Suche Dir erstmal nen passenden Flug, Etihad und Qatar hatten gute Specials, auch die Thai war in dem Zeitraum ganz ok, weiß nur nicht, ob die noch aktuell sind. Dazu dann hier mal die Hotels checken und Preise über "eigene Anreise" schauen.
Sollte es in die Richtung gehen und Du noch Fragen zu Hotels oder Transfers haben, melde Dich!
Malediven November 2014 - aber wohin?
Stimmt Emirates hat grad wieder Specials auch für November. Aber bei Nur-Hotel ist man bei 14 Tagen auf den Inseln auch schon bei über 3000 Euro/Pers.
Ihr könntet natürlich auch die Reisedauer anpassen. Wir reisen meist nur 7-8 Nächte, das reicht uns. Einmal waren wir 14 Tage vorort, da wurden wir aber die letzten Tage schon hibbelig.
Aber wir sind eh eher die Kurzreisenden. Hab grad mal geguckt, 9 Nächte mit Neckermann pauschal Thudufushi Flüge mit Qatar 2.750 Euro/Pers. Also einfach mal durchspielen was möglich ist.
Qatar Airways
@ Jule 0307:
Also uns hat der Dreamliner auch sehr gut gefallen. Sind allerdings BC geflogen. Das Fluggefühl ist ähnlich angenehm und leise wie imA380, funktioniert hat, zumindest beim Hinflug auch alles. Auf dem Rückflug wurde dann wegen Problemen das Fluggerät gewechselt, in einen älteren A330. Kein Vergleich aber trotzdem in Ordnung. Entertainment (incl. Top aktueller Filme), Service etc. sind sehr gut, das Essen fanden wir im Vergleich (auf allen 4 Flügen mit Qatar) im Gegensatz zu Etihad oder Emirates nicht so besonders, aber darauf kommt es ja auch nicht wirklich an
LG
indianocean
Qatar Airways
maus1602:
Mir wurde gesagt vom Reisebüro,die haben sich selbst erkundigt,da Kuala Lumpur nicht mehr angeflogen wird ist der Flugplan geändert worden.Ich wäre eigenlich am 13.04.15 um 01.15 Uhr mit Qr 848 Richtung Phuket mit der Zwischenlandung in Kuala Lumpur geflogen.Dieser Flug wurde endgültig aus dem Programm genommen.Mein Rückflug steht auch schon nicht mehr auf dem Flugplan der Qatar Airline.Naja,damit muss ich jetzt leben,ist halt so.Trotzdem wird es ein schöner Urlaub werden.
Lg
Maus
Ps: Mein Rückflug wurde jetzt auch verschoben,aber die Wartezeit ist nicht so extrem wie
bei dem Hinflug.
Fluglinien und -preise nach Thailand
Zirkon - alternativ hat grad ab MUC die Qatar Airways gute Komplett-Ticketpreise nach USM - mit guter Umsteigezeit...desweiteren auch die Etihad, Emirates, Oman Air...bißchen teurer ist immer die Thai Airways...im Juni bin ich aber auch mal wieder separat gebucht geflogen, da es von MUC-BKK ein mega-Schnäppchen von TK gab...da kam aber der Komplettpreis mit BKK Airways anschließend separat nach USM günstiger als ein Komplett-Ticket mit den anderen Airlines....deshalb immer pokern mit Preisen bis BKK + separater Weiterflug/-reise (siehe meine verlinkten Möglichkeiten) und einem Komplett-Ticket...
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Es ist aber schon knifflig, muss man zugeben.
Wie ich letztes Jahr in einem anderen Zusammenhang sagte "es begann als Pandemie, jetzt ist es ein Intelligenztest..."
Qatar will sich damit nur absichern. Sie haben wohl extrem vorsichtige Juristen oder Risk Manager, die diese Vorgaben gemacht haben.
.
Und vielleicht hat sich ja bis zu eurer Reise, wieder etwas geändert und die Malediven lassen Geimpfte wieder ohne PCR Test rein.
Tip: die Reise App des AA abonieren, da bekommt man dann Push-Nachrichten, wenn sich im ausgewählten Urlaubsland etwas ändert.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Ja, und versuche nicht mit Ethihat zu fliegen..... bei denen verlangt die Airline bei Hin und Rückflug einen PCR Test, der nur 72 Stunden alt sein darf. Das ist grad wenn man zB. am Wochenanfang fliegen möchte ziemlich kompliziert, da die meisten am Wochenende nicht testen, zb. die Apotheken. Lieber Qatar oder einer anderen Airline buchen, wo nur die Anforderungen der Malediven zu beachten sind. Das sind bis jetzt 96 Stunden. Aber das kann sich bis dahin auch alles schon wieder geändert haben. Auf jeden Fall dann ein Augenmerk drauf legen. LG.
Safaris
Ja haben wir auch erst überlegt aber das ist leider finanziell nicht drin... Also kaufen wir uns Reisetaschen.
Nochmal ne andere Frage... Wir fliegen nach der Safari von Nairobi nach Sansibar. Wir können aber nirgends Info darüber finden, was für Gepäckbestimmungen für diesen Flug gilt. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen wieviel kg Freigepäck man bei solchen Flügen hat? Wir haben was von 15 kg gelesen aber das können wir uns nicht vorstellen. Zumal wir aus Deutschland mit Qatar Air fliegen und dort 30kg Freigepäck haben. Danke schonmal für eure Erfahrungen und Antworten...