6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Istanbul
Hallo,
da möchte ich mich doch gleich dranhängen!
Mein Partner und ich planen nächstes Jahr Ende August/Anfang September an die Schwarzmeerküste zu fliegen und wollen auf dem Rückweg noch 3-4 Tage Istanbul dranhängen. Ich habe hier schon diverse Hotelbewertungen gelesen, tendiere jedoch bisher zu keinem Hotel. Wir möchten ausschließlich Sightseeing machen und daher zentral wohnen. Es sollte ein gutes 3* bzw. 4* Hotel sein, keine "Herberge".
Wir waren beide noch nie in Istanbul, mein Partner ist Deutsch-Türke, ich "nur" Deutsche
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Istanbul
Hallo,
wir waren in Istanbul mit Cunard, vor dem Hafen fährt eine Straßenbahn, mit dieser kann man bis zum Basar fahren, dort durchschlendern, dann zur Zisterene, in den Gewürzbasar, über die Brücke laufen und auf der anderen Seite auf den Galata Turm, eine tolle Aussicht auf die Stadt. Für mehr reicht die Zeit nicht.
Von dort mit der Straßenbahn zurück zum Hafen, die Straßenbahn ist das einzige Verkehrsmittel überirdisch was pünktlich und staufrei fährt.
Schau mal in meine Reisetips, da findest Du 1 Tag mit dem Kreuzfahrtschiff in Istanbul.
Gabi 2001 ( Franz )
Zwischenstopp Istanbul
Hallo,
wir fliegen im August 2016 von Stuttgart nach Hurghada. Ist das noch aaktuell, dass das Gepäck einfach ins nächste Flugzeug weitergeleitet wird? Wir haben einen Aufenthalt in Istanbul (Atatürk) von ca. 5 Stunden bei der Hinreise und 2 Stunden bei der Rückreise. Auch der Anschlussflug ist von Turkish Airlines und wir hoffen, das bleibt so . Welche Währung nimmt der Flughafen in Istanbul an, weil wir da dann evtl. was essen wollen.
Ausreisen wollen wir wahrscheinlich nicht, weil uns das zuviel Stress ist bis wir da alles gefunden haben.
Danke für die Info.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@freaky00 sagte:
dass in istanbul viele hotels, bars etc. geschlossen haben, könnte ich jetzt so gar nicht nachvollziehen bei einer 15 millionen stadt mit 39 stadtteilen. dafür müsste man schon genaue zahlen haben.
Ich kann jetzt nicht mit aktuellen Daten dienen. Mir ist nur noch in Erinnerung, dass früher pro Jahr ca. 10 Millionen Touristen nach Istanbul kamen. Dass die Einwohner die Touristendefizite nicht ausgleichen bemerkt man auch im großen Bazar, wo viele Geschäfte geschlossen sind. Ein Händler sagte mir, dass nach seinen Informationen allein im großen Bazar ca. 500 Geschäfte geschlossen haben.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
So nun könnt Ihr die Reise von Bine Lind-24 buchen von Singapur nach Dubai
und dann gleich
Draufbleiben.
17 Tage von Dubai bis Istanbul. Schöne Tour bis jetzt mit Asdot
ab 16.Mai auf der Rhapsodie für ab 1.198,00 Euro.
Hier zu buchen oder vielleicht auch woanders.
Cruise Fix
Werner
Atlas Global /früher: Atlasjet
Wir sind am 23.12., via Istanbul, mit Atlas Global nach Antalya geflogen und wir waren angenehm überrascht. Auf dem Flug nach Istanbul gab es die Möglichkeit zwischen 2 warmen Gerichten zu wählen. Beide Gerichte waren geschmacklich OK. Auch wurden 2x kostenlose Getränke angeboten, hierunter auch Efesbier und Wein. Pepsi, Mirinda und Waaser sowieso. Der Flieger machte einen sehr neuwertigen Eindruck, Beinfreiheit war ausreichend vorhanden und Crew war sehr freundlich. Beim 55 Minütigen Anschlussflug von Istanbul nach Antalya gab es ebenfalls nochmals Getränke und auch ein Sandwich kostenlos.
Nachteil für Menschen denen die englische Sprache fremd ist, sämtliche Durchsagen werden "nur" auf türkisch und englisch gemacht.
Auf den beiden Rückflügen am 06.01. dann das gleiche Szenario. Wieder Getränke und Essen kostenlos. Sämtliche Flüge sind sehr pünktlich durchgeführt worden. An Bord findet kein zollfreier Verkauf von Ziggis, Parfüms etc. statt.
Kurzum, wie waren wirklich sehr zufrieden mit dieser Airline.
Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik
Ich habe mal bei ATT geschaut und folgendes gefunden: http://www.att-touristik.de/istanbul_impressionen.html
Die Istanbul Impression beinhaltet einen Ausflug, jedoch musst du folgendes beachten: Eintrittsgelder und Reiseführung nicht inklusive! Das Paket A/B kannst du zusätzlich buchen.
Wenn du dir die seite von öger anschaust, bieten sie den selben ausflug an als "Faszination Istanbul", jedoch: Alle Eintrittsgelder für Museen und Sehenswürdigkeiten
Der Unterschied: das ATT angebot kostet 199Euro, Öger 245Euro!! merkst du was??
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
Glückwunsch zur Schnappszahl "1111".
Da war ja richtig was los zur Eröffnung. Schade, daß es auch in Istanbul regnete. Ich hätte den Leuten besseres Wetter gewünscht.
Warum machst Du nicht einen Thread mit den politischen Fragen auf, z.B. kommt die Türkei in die EU oder nicht oder Türkei im NATO-Bündnis oder die Kurdenfrage. Solltest Du allerdings nur mit Riviera diskutieren wollen, mache das doch per PN.
Hier im Thread sollten wir uns über das Thread-Thema Istanbul 2010 unterhalten und die sonstige Politik rauslassen.
Allen einen schönen Sonntag - Gruß Willi
Urlaub im Rixos Hotels
An alle Rixos Fans: Ein weiteres neues Rixos Hotel wird das ehemalige Sheraton Voyager in Antalya werden. Der Vertrag mit der Starwood Hotels & Resorts Worldwide Inc. laeuft am 31.12.2010 ab. Das Hotel, das übrigens der Doğuş Gruppe gehört, wird dann für weitere Jahre an die Rixos Gruppe verpachtet.
Weitere Hotels und Eigentum der Doğuş Gruppe sind das Select Maris Club Resort (Datça), Sheraton Voyager Antalya Hotel Resort & Spa, Aldiana Side, Paradise Side Beach Hotel, Maritim Hotel Club Alantur(Alanya), Maritim Hotel Grand Azur(Marmaris), Grand Hyatt Istanbul ve Park Hyatt Istanbul Maçka Palas.
Turkish Airlines
@ D.T.
die Antwort von Bernhard 707 ist falsch, TK erlaubt auf den Flügen nach MBA je nach Buchungsklasse in der Eco bis zu 46 kg pro Person. Ich fliege oft mit TK nach MBA und bin immer froh über das hohe Freigepäck, im Vergleich zu Condor mit mickrigen 20kg.
TK setzt auf der Strecke Istanbul Mombasa eine B 737 - 800 ein, die Sitzabstände sind in der Eco völlig auseichend, die Bestuhlung ist 3-3. Der Service an Bord ist tadellos und der Flughafen in Istanbul ein Erlebnis.
Gabi 2001 ( Franz )