Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Istanbul

Hallo,

da möchte ich mich doch gleich dranhängen!

Mein Partner und ich planen nächstes Jahr Ende August/Anfang September an die Schwarzmeerküste zu fliegen und wollen auf dem Rückweg noch 3-4 Tage Istanbul dranhängen. Ich habe hier schon diverse Hotelbewertungen gelesen, tendiere jedoch bisher zu keinem Hotel. Wir möchten ausschließlich Sightseeing machen und daher zentral wohnen. Es sollte ein gutes 3* bzw. 4* Hotel sein, keine "Herberge".

Wir waren beide noch nie in Istanbul, mein Partner ist Deutsch-Türke, ich "nur" Deutsche ;)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

So nun könnt Ihr die Reise von Bine Lind-24 buchen von Singapur nach Dubai

und dann gleich

Draufbleiben.

17 Tage von Dubai bis Istanbul. Schöne Tour bis jetzt mit Asdot

ab 16.Mai  auf der Rhapsodie für ab 1.198,00 Euro.

Hier zu buchen oder vielleicht auch woanders.

Cruise Fix

Werner

Mehr lesen

nach Istanbul ?

Hallo, du fragst zwar nach einer deutschen Gesellschaft, aber was hälst du von Turkish Airlines, der offiziellen Staatslinie? Die kann man nciht mit türkischen Charterfluggesellschaften vergleichen. Ich kann TK nur sehr empfehlen. Sie fliegen von jeder grösseren Stadt in Deutschland nonstop nach Istanbul, 2 - 3 mal tgl. je nach Flughafen. Ich bin schon oft mit TK via Istanbul nach Südostasien geflogen und bin noch nie enttäuscht worden. Oft gibt es Sonderangebote; in Kürze wird Turkish Airlines auch Mitglied der Star Alliance werden, noch ein Vorteil, falls man Meilen sammelt.

Gruss

Travellau

Mehr lesen

Türkei - würdet ihr fahren?

Hallo,

bin gerade gestern aus der Türkei, aus Istanbul, gekommen. Es verlief alles normal, man hatte nur den Eindruck, daß sowohl am Flughafen, wie auch in der Stadt ein großes Aufgebot an Polizisten unterwegs war.

In einem großen, neuen Einkaufszentrum wurde auch ständig kontrolliert.

Ich gehe mal davon aus, daß das Fußballspiel (Champions League) in Istanbul daran Schuld war. Man hat z.Zt. in der Türkei ein sehr großes Sicherheitsbedürfnis. Aber das kommt uns Touristen ja zugute.

Also reist in die Türkei - ohne Angst und ohne Probleme.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten an Feiertagen geöffnet?

Oh... Wäre wirklich super, wenn jemand ein paar Infos hätte, oder vielleicht noch was zu den Geschäften in Bakırköy und dem Großen Bazar sagen könnte.

Sonntags und Feiertags ist ja eigentlich geschlossen, aber vielleicht gibt's ja sowas wie verkaufsoffener Sonntag oder was weiß ich was...

Mein türkischer Arbeitskollege meinte, dass ich Glück haben könnte, da der Tag der Republick eher "Party"-Charakter hätte. Daher seien viele Geschäfte geöffnet mit teilweise Sonderveranstaltungen usw.

Bin über dieses Wochenende (29.-30.10) auch in Istanbul.

Hältte mich vielleicht mal vorher über die Feiertage in Istanbul informieren sollen... :/

Mehr lesen

Hopp-on-hopp-off-Tour

In Istanbul gibt es einige Busveranstalter von Hop-on-Hop-Off Fahrten. Wir sind an der Route die über die Bosporus-Brücke zum Aussichtsplatz auf der asiatischen Seite fährt interessiert. Ich habe schon blaue und rote Doppeldecker gesehen und in einer Bewertung ist ein blauer Busanbieter als chaotisch beschrieben worden. Kann mir einer einen bestimmten Anbieter empfehlen. Halten tun ja alle Anbieter zwischen  der Blauen Mosche und der Hagia Sophia. Da würde ich schon den richtigen finden, bin nicht das 1. Mal in Istanbul, aber trotzdem für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Ursula

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Eben bei der TA angerufen wegen Samstag.

Freigepäck: Wie auf dem Ticket zu sehen: 46kg / Person.

Abflug ab Mombasa (nach istanbul) am Ostersonntag: 5.00 Uhr (nicht 6.30Uhr).

Dabei wurden diese Flüge ja oft verschoben....

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

@mcgee,

dies ist ein Istanbul Kulturhauptstadt Veranstaltungen Thread, ob Du es akzeptierst oder nicht und nicht ein Thread wo man über die Türkei ...... ach ich mag nicht mehr :disappointed: ich geh jetzt ins Bett!

Mehr lesen

Kostenkalkulation

...kommt drauf an wo im Lande, so wie in Griechenland, Spanien etc. ja auch. Die Preise z.B. in Istanbul unterscheiden sich nicht signifikant von denen in anderen europäischen Großstädten, wphl aber von denen Cairos... ;)

Mehr lesen

von Alanya nach Istanbul

Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zu dem Ausflug um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu eruieren.

Die Übersichtlichkeit dankt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!