Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

kuba+impfung(en) ????

Hallo Tanja und Markus,

vorweg... nach Indien ohne Impfung ist wirklich ziemlich "dumm"... sorry, aber wie die "Vorredner" schon festgestellt haben, geht der asiatische Raum ohne Impfung gar nicht.

Für Kuba gilt allerdings keine besondere "Impf-Vorsorge". Außer der üblichen natürlich wie z. B. Tetanus und Diphterie. Das auswärtige Amt rät noch zur Hepatitis A-Impfung. Ich war bisher dreimal auf Kuba, habe dreimal bei einem Tropenarzt nachgefragt und dreimal zur Antwort bekommen, dass für Kuba-Urlaube (bis zu vier Wochen) der normale Impfschutz ausreichend ist.

Aber letztendlich obliegt die Entscheidung Euch ;)

Gruß

Mehr lesen

Kuba zum ersten mal

@juanito sagte:

Und warum dann Kuba?

:frowning:

Hallo Juanito,

weil wir zufällig auf die Bilder vom Sol Cayo Largo gestossen sind, dann noch Bilder von einigen anderen Cayos(z.B. Santa Maria) gesehen haben und ab da wussten dass Kuba das ist was wir probieren wollen.

Nur wollen wir beim ersten mal nur Sonne , Meer und Sand geniessen und dann bei den nächsten Urlauben auch die eine oder andere Rundreise machen.

Hab mir inzwischen den Kuba-Reiseführer von MM-Verlag besorgt und finde das Land immer interessanter.

fG

Robert

Mehr lesen

Rundreise mit Mietwagen

Ach, und dann lies doch mal beim Beginn der Kuba-Abteilung den erstellen Tread einer gewissen Diana 84 :laughing:

Informationen Reisen nach Kuba

Wg. Geld; Bargeld ist immer gut!

Zur Sicherheit bei Rundreisen würde ich dir Empfehlen, noch 2 CC mit zu nehmen.

Falls das Geld nicht reicht.

VISA funxt an den Automaten, Master Card leider nicht.

Ansonsten in die Bank gehen und mit dem PASS CUC auszahlen lassen.

Citi-Bank soll immer noch nicht gehen, trotz neuem franz. Eigentümer

Mehr lesen

USA lockern Verhältnis zu Kuba

Auf unserer Rundreise im vergangenen Jahr wurde uns das Lebensniveau auf Kuba bildlich wie folgt dargestellt:

5% steht das Wasser bis zu den Knieen. 10% steht das Wasser bis zum Hals und der Rest von 85% atmet durch einen Schnorchel.

Ich fand es ein bißchen drastisch formuliert, aber sinngemäß wird es wohl stimmen. Die Aussage stammte übrigens von unserem kubanischen Reiseleiter...

Und so schnell wird sich daran nix ändern, auch wenn sich das Verhältnis USA zu Kuba leicht entspannt.

Es geht aber noch viel schlechter, wenn man Kuba mit Nordkorea vergleicht......ein kleiner Trost.

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hallo!

Mein Freund und ich möchten im September (trotz Hurricane Season) gern in die Karibik fahren.

Ich habe im Internet gelesen, dass was die Dom Rep angeht, der Norden weniger gefährdet ist als Punta Cana allerdings auch weniger schöne Strände hat. Wie sieht es denn mit Santo Domingo aus? Weiss jemand wie hurricane-gefährdet es dort ist?

Kuba wäre für uns auch sehr interessant! Kann man irgendetwas darüber sagen ob Dom Rep oder Kuba generell gefährdeter ist? Und welche Gebiete in Kuba weniger/besonders?

Ich freue mich über jeden Beitrag!

Liebe Grüsse,

Alicia

Mehr lesen

Für Neulinge: Reisen nach Kuba

Es gibt wohl Änderungen für die Einreise nach Kuba.

Wir haben die folgende Info von einer Incoming Agentur -mit der wir zusammenarbeiten--- bekommen:

Ab dem 01.01..2021 muss bei der Einreise /vor Abflug nach Kuba ein PCR Test vorgelegt werden. Nicht älter als 72 Stunden und dieser muss aus einem zertifizierten Labor aus dem "Herkunftsland" stammen.Das gilt für alle Kuba-Reisenden --aus allen Ländern!

O-Ton aus der Message zusätzlich :

"Diese Maßnahme gilt unbeschadet der bereits durchgeführten hygienischen und sanitären Maßnahmen an den Grenzen des Landes."

(Alles ohne unser Obligo- nur als Vorabhinweis )

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Falls es interessiert. Aber all diesen Service gibt es auch in den "Paradisus" Hotels auf Kuba.

Mehr lesen

Kuba - Miami (Kombination)

Wegen der angespannten Lage zwischen den USA und Kuba ist dieses ist für Touristen nicht möglich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!