Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Der EX "Bernd-Thread"

@Edithe:

Naja das mit den Unruhen stimmt,die sind in Kairo.

Wir fliegen nach Scharm und hoffen das wir einen

schönen Urlaub haben werden so wie es im Jänner

letzten Jahres war :D .Das Land ist sehr schön,die

Menschen dort sind sehr Gastfreundlich und das

Essen ist super Lecker :hap: .Ausflüge werden wir auf

Grund der Unruhen in Kairo vielleicht nur beschrenkt

machen können.Mal sehen...wir fliegen erst in ca.5

Wochen.Die relativ "kurze" Flugzeit von ca.5Stunden

ist auch ok.Eine Freundin von mir war jetzt auf Jamaika

aber davon kann ich nur Träumen :? .Naja,man kann ja

nicht alles haben.

Mehr lesen

Wie sind die Bahamas??

:frowning:

Hallo,

also wir wollen Mitte November (2007) in die Karibik fliegen und im Augenblick schwanken wir noch zwischen Jamaika oder den Bahamas.

Kann mir jemand was zu den Bahamas erzählen?

Ich hatte mir das Hotel "Sandals Royal Bahamia" ausgesucht, welches in Nassau liegt.

Ich muss aber noch dazu sagen, ich fliege nicht gerne (Probleme mit den Ohren etc.) und daher fliege ich bestimmt nicht mit einem Wasserflugzeug bzw. fahre auch nicht mit einem Boot (auf einem Boot wird mir immer schlecht). Und ich habe gelesen, dass man in Nassau landet und die Hotelanlage sich auch dort befindet, welche eine eigene vorgelagerte Insel hat (zu der werde ich es schon mit Boot schaffen, ist ja kein offenes Meer).

Daher könnt ihr mir was zu den Bahamas bzw. zu der Insel Nassau und dem Hotel erzählen?

Und wie sieht es mit dem Wetter im Nov. aus ?

Vielen Dank

Petra ;)

Mehr lesen

Löschtitel

Danke Fauli,  Danke Jamaika Mary,  Danke Woodstöckchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe miX über eure  XolloXale  GraXulation

XolloXal  gefreut !!!

BernieX... hoppla !

Mehr lesen

Linksverkehr in Jamaika

Wir sind schon öfter dort gefahren, allerdings auch erst, nachdem wir uns das Ganze ein paar Urlaube angeschaut haben...!

Es ist allerdings weniger der Linksverkehr, über den man sich Gedanken machen muss,  sondern eher die Fahrweise der Jamaikaner, teilweise der Zustand der Straße, mit Riesenschlaglöchern, Tiere und Menschen, die auf und an der Straße herumlaufen usw. der Linksverkehr kommt da nur noch oben drauf...!

Ich würde vorschlagen, sich das Ganze anzuschauen und dann vor Ort zu entscheiden, ob man sich das Fahren zutraut oder nicht und dann spontan eventuell für ein paar Tage ein Auto mieten!

Wahrscheinlich ist es entspannter, wenn ihr einen Fahrer für Tagestouren nehmt! Wenn ihr nicht jeden Tag los wollt, wird es bestimmt nicht viel teurer, denn Automiete auf Jamaika ist nicht billig!

Wo seid ihr denn untergebracht und was ist eure Planung?

Falls ihr ein Auto mietet, unbedingt Vollkasko dazu buchen!!!!

Gruß, likkle

Mehr lesen

Günstige Guides vor Ort für Karibik?

So sind wieder da und kurzer Bericht:

Letzendlich haben wir 2 Ausflüge mit der Costa gemacht (da wir ja eine gehbehinderte Person dabeihatten) und zwar die Caymans (aus Zeitgründen) und Cozumel (Maya Stätte und Strand), das ging beides vom Preis her und auch aufgrund der Umstände nicht anders. Bahamas haben wir selbst gemacht samt Atlantis (war toll), in Jamaika haben wir ja Dave gebucht (klasse), Grand Turk waren wir nur am Strand (hat uns saugut gefallen) und in Roatan habe ich vorab Theris Dixon gebucht für ne Ganztagestour (25 USD p.P) und das war nur noch lustig.

Die selbst organisierten Ausflüge haben zu 100% (dank eurer Tips) funktioniert und waren viel schöner als das Herdentreiben mit der Costa aber aufgrund der Umstände ging das zweimal halt nicht anders. Auf jeden Fall möchte ich (wir) uns auf diesem Weg nochmal bei allen, die geantwortet haben bedanken!

Mehr lesen

NCL Kreuzfahrten - Wer,Wann, Wo ?(Nur für Reisedaten ! )

RollCall 15. April 2012 NCLA Star östliche Karibik

Hallo ihr Lieben,

So, jetzt haben wir schon wieder unsere 6. Kreuzfahrt mit der NCL Star gebucht!

Diesmal schauen wir uns die ABC Inseln, St.Maarten und St.Thomas an. Es geht von Tampa aus los und kommen dann in New York an.

Freuen uns schon. Aber zuerst kommt ja unsere Panama Kreuzfahrt am 1. Oktober 2011 dran.

Sind ja nur noch 33 Tage und dann geht es wieder los!!!!!!!!

So Tampa, Florida 16:00

Mo auf See

Di Ocho Rios, Jamaika 12:00 20:00

Mi auf See

Do, Curacao. 08:00 23:00

Fr Oranjestad, Aruba 08:00 18:00

Sa auf See

So Philipsburg, St. Maarten 08:00 17:00

Mo St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln 08:00 17:00

Di,Mi und Do auf See

Fr New York 08:00

Schöne Grüße aus Tirol

Silke und Gernot

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Also ich würde generell von Mexico auf Grund der Braunalgen abraten.

Man fliegt so weit und die Reise ist ja auch nicht billig und dann kann man kaum ins Wasser. Die Strände werden zwar gesäubert, aber so richtig funktioniert das nicht. Wir waren 3 mal hintereinander jeweils mit Abstand von 2 Jahren im Iberostar Grand Paraiso. Die letzten 2 Mal konnten wir nicht einmal ins Meer. Die Poolanlage ist zwar toll, aber eben Pool.

Jetzt waren wir in Jamaika. Strand und Wasser super. Keine Braunalgen. Einfach toll.

Überlegt euch das gut.

Ausflüge sind in Mexico natürlich sehr schön aber auch auf Grund der Schwüle im Mai schon sehr anstrengend.

Oder guckt euch mal die Hotels an der Playa Mujeres an. Da soll es nicht so schlimm mit den Algen sein.

Wir waren immer im April da. Wir hatten immer super Wetter.

Auf jeden Fall ist Mexico mehr als eineReise wert.

Mehr lesen

Hochzeitsreise aber wohin??

@Karl-Heinz, die beiden wollen im Juli heiraten und dann in die Flitterwochen. Würdest du im Juli nach Dubai reisen wollen??????

Wieviel 60°????? Ich glaube, da würde mir das Flittern vergehen.

Tunesien ist im Juli auch nicht viel weniger heiß.....

@Kirsten, wie wäre es mit einem Sandals-Hotel? Da gibt es nur Paare, keine Singles, keine gleichgeschlechtlichen Paare, nur Mann und Frau - keine Kinder.

Es gibt Hängekörbchen für 2 in den Bäumen, kleine Wirlpools, es ist alles gerichtet für Flitter-Urlaub, es sind Silberhochzeitler da und natürlich Flitterwöchner, aber auch normale Paare mit runden Geburtstagen oder so. Wir waren auf den Bahamas und auf Antigua in einem der Hotels - traumhaft und super. Alles vom feinsten, nicht unbedingt billig - aber eigentlich möchte man ja nur einmal heiraten. Sehr schönes Hotels dieser Kette gibt es auch noch auf Jamaika und vor allem (mein Tipp) auf St. Lucia.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!