2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas
Hallo,
habe deine frage gelesen und möchte dir von meinen erfahrungen berichten.
wir waren im Feb.09 mit der freedom of the seas unterwegs.....und es war definitiv möglich nur für einzelne personen in der kabiene getränke pakete zu bestellen....bekannt von uns haben 1 getränke paket gekauft....da die andere person solche getränke nicht trinkt hat er eben keins genommen.
da ich selbst nur zum essen cola light trinke...und das wasser paket unverschämt teuer fande habe ich alle soda´s aus dem soda paket ausprobiert....und siehe da......ich habe wasser mit Sprudel gefunden.......
die amis nennen dies CLUB SODA......dieses ist einfaches sprudelwasser....( in berlin sagt man selters ).
Du brauchst dir also nicht das stille wasser bestellen......
wir machen im Dec fast die gleiche route......jamaika, haiti, cozumel und george town....
bin schon ganz hibbeelig....
viel spass euch..
cuba
(Lange) Flugreisen mit COPD
Ich benötige aufgrund verminderter Lungenfunktion während des Fluges Sauerstoff und reise schon seit Jahren mit eigenem Sauerstoffgerät nach Jamaika.
Das ist überhaupt kein Problem!
Man hat eine 2 Liter-Flasche komprimierten Sauerstoff und damit komme ich gut hin-und zurück. Es wäre sogar möglich, eine Ersatzflasche mitzunehmen, falls man größeren Sauerstoffbedarf hat.
Man meldet dies vorher bei der entsprechenden Fluggesellschaft an und muss dann entsprechende Dokumente hinschicken. Bei einigen Fluggesellschaften muss nur bestätigt werden, dass man flugtauglich ist. Bei anderen (z. B. Condor) muss der Arzt einen Fragebogen ausfüllen mit aktuellen Werten. Dann bekommt man von der Fluggesellschaft die Bestätigung, dass man berechtigt ist, ein Sauerstoffgerät mitzuführen. Diese legt man dann beim einchecken bzw. beim Durchleuchten des Handgepäcks vor.
Ich habe noch nie Probleme gehabt.
Zum Auffüllen in den jeweiligen Urlaubsländern kann ich dir leider nichts sagen, da ich wie gesagt, nur auf dem Flug Sauerstoff benötige.
Gruß, likkle
Ausflugsempfehlungen ab Playa del Carmen...
Stefan1893:
Ich hole den Beitrag einfach mal hoch, damit ich keinen neuen starten muss.
Uns wurde als Veranstalter mexiko-mexiko.de empfohlen. Die Seite und der erste Kontakt auf deutsch war schon einmal vielversprechend.
Kennt ihr noch einen weiteren Anbieter bei dem man online buchen kann und auch Reiseinfos bekommt, am besten auf deutsch?
Hallo! Das was Stefan gefragt hat würde mich auch sehr interessieren. Trotz langem Durchstöbern von den Beiträgen habe ich noch nichts genaueres über mexiko-mexiko.de gelesen.
Ich würde nämlich auch gerne den ein oder anderen Ausflug über einen solchen Veranstalter buchen. Kannte es bisher von Jamaika, dass ausgewanderte Deutsche besondere Touren anbieten, in kleinen Gruppen. Gibt es sowas auch in Playa del Carmen?
Ich fliege mit TUI und könnte mir vorstellen, dass die TUI Preise immer höher sind, als bei solchen Veranstaltern. Oder war jemand mit den TUI Ausflügen absolut zufrieden??
Condor (DE)
..dann wollen wir doch mal ein bisschen Ordnung in den Daten-Salat bringen :
Es sind die APIS-Daten ( Advance Passenger Information Service).
Im Rahmen des „Advanced Passenger Information System“ wird neben den Passdaten auch die Kontaktadresse Ihres Hotels oder Ferienhauses bzw. der Mietwagenstation erfasst.
Und dann wären da noch die Secure Flight-Daten die von der Transportation Security Administration verlangt werden . Auch bekannt als TSA ( man denke an die Schlösser verschiedener Koffer- Marken )
Alle Flugreisenden , die in die, aus den, innerhalb der, sowie durch den Luftraum der USA reisen oder umsteigen bzw. zwischenlanden müssen diese Daten eingeben. Die Secure Flight Datenerfassung ist zusätzlich zu den bisherigen Einreiseverfahren APIS und ESTA erforderlich
Handelt es sich um Flüge in die Länder Kanada, Jamaika, Kuba und Mexiko (zusätzlich ab/bis Belgien: Guatemala und ab/bis Niederlande: Belize) also ein MUSS.
Woher ich das so genau weiß ? Eigene Erfahrungen !
Reiseplanung July/August 2018 bitte um Tips
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf tolle Tips und freue mich schon sehr Also der Plan ist ein Urlaub nächstes Jahr in den Sommerferien, ich möchte mich schonmal vom Ort her festlegen.... Der Traum ist natürlich weisser/heller Strand türkis farbenes sauberes Wasser zum schwimmen, schnorcheln, Palmen wären auch toll aber kein MUSS.... naja und dann wird es schon schwer.... hab schon einiges gelesen.... und so wie ich es verstanden habe, fallen einige Orte in dieser Zeit schon raus (Regenzeit, Hurrikan Gefahr usw.).... (Florida, Dominikanische Republik, Kuba, Haiti, Mexico, Thailand, Jamaika)
Regen macht mir generell nicht den Urlaub kaputt, allerdings schon wenn es täglich regnet oder den ganzen Tag... ich weiss das es nie eine Garantie gibt, aber es gibt schon Dinge die ich gern vermeiden möchte
Bisher habe ich gelesen das Bali, Sansibar, Seyellchen wohl gut möglich seien vom Wetter her....
Hat jemand Erfahrungen/ Empfehlungen?
Liebe Grüße
Transatlantik im November
Hallo,
wir(meine Frau und ich) haben letzten November die TA auf der AIDA AURA gemacht. Der Wellengang sowohl im Mittelmeer als auch im Atlantik war eher moderat zu nennen und wir hatten keinerlei Probleme. In der Karibik allerdings wurden wir umgeroutet, da eine "Depression" (So nennen das die Meteorologen wohl) aus Richtung Kuba angerauscht kam und man nicht sicher war, ob sich daraus ein Hurrikan entwickelt. Wir fuhren dann statt Jamaika eben kurzfristig St. Kitts und Domenica an, zwei kleinere aber auch sehr schöne Inseln. Unsere Abfahrt war am 04.11, so daß man nicht generell einen Hurrikan Mitte November ausschließen kann. Da man jedoch auf einem Schiff ist, wird jede Verantwortungsbewusste Reederei von sich aus einfach andere Ziele anfahren und so den Sturm umgehen. das ist ja auch in deren Interesse. Ich kann eine TA auf jedenfall empfehlen. Ob Clubschiff oder Kreuzfahrer ist dann dem individuellen Geschmack überlassen.
Heiraten auf Mauritius - wo?
Hallo Martin,
nun in der Hauptsache interessieren mich natürlich Details, die mit einer Hochzeit zusammen hängen. Leider habt Ihr keine gesehen.
Wir sind nur wegen unserer Hochzeit dort
Es wurde uns gesagt, dass es dort wunderschön sein soll und die Hochzeiten gut organisiert.
Auf Jamaika, wo wir das erstmals erlebten, gefiel uns das nicht so gut. Zwischen fünf und sieben Hochzeiten am Tag ließen dort doch eher an ein Fließband erinnern.
Dass es Buffettechnisch unterschiedliche Ansprüche gibt, habe ich in den Herbstferien erst wieder gemerkt. Die meisten fanden das Buffet auf der AIDA großartig, ich..naja... Insofern fasse ich Deine Kritik nicht als solche sondern eher als Feedback auf. Das ist schon in Ordnung.
Aber wenn im Großen und GAnzen das Hotel zufriedenstellend ist, der Service gut und so, bin ich schon zufrieden.
Nur die HOchzeiten, die interessieren mich noch......
Lieben Gruß
Simone
Karibik für Anfänger
Hi Geromaro (und gleichzeitig reiche ich Dir einfach mal die Hand),
Du hast für viele Destinationen ein recht profundes Wissen und auch Deine vorstehende (Kurz)Fassung läßt grundsätzlich keinerlei Widerspruch zu m.E.
Seien wir doch mal ehrlich die karibische Realität (landschaftlich, klimatisch, Infrastruktur, Ursprünglichkeit etc.) liegt irgendwo "zwischen St. Lucia (nehme ich jetzt mal als Namensbeispiel für eine grüne und landschaftlich schöne Insel) und den ABCs (als Beispiel für eher karge Landschaften).
Mexiko, Kuba, Dom.-Rep. sind landschaftlich- und struktur-vielfältig und geben sicher einen guten karibischen Querschnitt...sind mir(!) aber in vielen touristischen Bereichen zu kommerziell.
Ich erachte Jamaika als guten karibischen "Mittelwert".
Ich mag die ABCs wegen der noch sehr gut erhaltenen UW-Welt, käme dort aber auch niemals auf die Idee mich z.B. in diesem Jan Thiel "Disneyland" auf Curacao einzuquartieren. Ich bin grundsätzlich in Westpunt und dort ist vieles noch recht beschaulich und einigermaßen ursprünglich.
Meier`s Weltreisen
Also, ob eine Rundreise Kaffeefahrtcharakter hat, hängt nach unserer Erfahrung starkt vom Land und vom Reiseleiter ab. Und natürlich auch vom persönlichen Empfinden. Die Grenzen sind da fliessend. Mancher Tourist freut sich, wenn er die Gelegenheit bekommt, landestypische Souvenirs zu kaufen, andere empfinden es als überflüssig.
Bei unseren bisherigen Rundreisen mit Meiers (siehe etwas weiter oben) waren immer auch mal Fabrikbesichtigungen mit anschliessender Einkaufsmöglichkeit dabei, aber immer mit vielen Infos zum Produkt, Produktion usw, so dass wir es nicht als unangenehm empfunden haben. Zum Beispiel in Thailand eine Cashewnussplantage oder in Jamaika eine Rumfabrik. Es gibt wohl auch Reiseleiter, die sich damit gerne noch eine Provision dauzu verdienen. Blieb aber bisher wie gesagt alles im Rahmen und war unserer Meinung nach auch seriös. Die Besichtigungen stehen bei Meiers eindeutig im Vordergrund.
Zu Vietnam kann ich nichts sagen, da waren wir noch nicht.
Wünsche Dir eine tolle Reise!
ErJoUnterwegs