• sonny112de
    geschrieben 1356879816000

@karlgold und edithe

Wie ich schon geschrieben habe, ist Sting Ray, Hölle (freu mich schon auf die Postkarten für die Bekannten) und Seven Miles Pflicht. Ich weiss nur nicht genau wo am Seven Miles Beach man sich auf ne Liege mit Sonnenschirm legen kann ... die Presie die mir genannt wurden sind auch ganz unterschiedlich. Es ist aber doch kein Problem mit dem Taxi rauf zu fahren und dann vor Ort jemanden für Sting Ray zu buchen oder ?

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • urwalni
    geschrieben 1356882147000

Hallo,

eine schöne Alternative zum an Bord bleiben in Cozumel sind wunderschöne Strände.

Unser Taxifahrer hat uns für ein paar Dollar an einen schönen Strandclub gefahren. Liegestühle und Sonnenschirm haben nichts gekostet, es wurde nur darum gebeten etwas zu verzehren.

Und mal ehrlich - was spricht gegen einen kühlen Drink und ein paar scharfe Snacks an schneeweißem Strand mit glasklarem Wasser :-)

Die Zeit zum Abholen hatten wir mit unserem Taxifahrer vereinbart und der war dann auch superpünktlich zur Stelle.

Schöne Reise

• Kleefeld
    geschrieben 1356883618000

Reisetipp:

Landausflug Cozumel

Wir haben für uns Zwei, 70 Dollar für die Umrundung der ganzen Insel bezahlt,

Der Taxifahrer war zugleich unser Guide.

Auf einem Foto im Reisetipp, hat es eine Preisliste von Taxis auf der Insel, 

je mehr Personen in einem Taxi mitfahren, umso günstiger wird der Preis.

LG ALICE

Allure of the seas
  • sonny112de
    geschrieben 1357480304000

Danke euch allen .. langsam werd ich echt aufgeregt .. ich war schon so oft unterwegs und jedesmal habe ich wieder Reisefieber :)

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • sonny112de
    geschrieben 1359816458000

So sind wieder da und kurzer Bericht:

Letzendlich haben wir 2 Ausflüge mit der Costa gemacht (da wir ja eine gehbehinderte Person dabeihatten) und zwar die Caymans (aus Zeitgründen) und Cozumel (Maya Stätte und Strand), das ging beides vom Preis her und auch aufgrund der Umstände nicht anders. Bahamas haben wir selbst gemacht samt Atlantis (war toll), in Jamaika haben wir ja Dave gebucht (klasse), Grand Turk waren wir nur am Strand (hat uns saugut gefallen) und in Roatan habe ich vorab Theris Dixon gebucht für ne Ganztagestour (25 USD p.P) und das war nur noch lustig.

Die selbst organisierten Ausflüge haben zu 100% (dank eurer Tips) funktioniert und waren viel schöner als das Herdentreiben mit der Costa aber aufgrund der Umstände ging das zweimal halt nicht anders. Auf jeden Fall möchte ich (wir) uns auf diesem Weg nochmal bei allen, die geantwortet haben bedanken!

• karlgold
    geschrieben 1359858288000

Hallo sonnige Notrufnummer aus Deustchland , schön so eine Kommentar zu bekommen.

Nun kannst Du anderen Fragern helfen, mit Deinen Erfahrungen! Toll gell, 

Danke und viel Spass.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!