Zur Forenübersicht

2349 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Eure Erfahrungen bzw. Meinungen für das richtige Karibik-Feeling

@pfronie sagte:

Mellygirl@

Stimmt nicht ganz was Du schreibst.Als wir im Bambu waren gabs nur frische Cocktails von Caipi bis fruchtiges.Also wir bestellten auch Sachen die nicht auf der Karte standen und den Pina Colada gabs auch ganz frisch gemixt und nicht aus dem Fertigautomat.Man muss halt mit den Leuten da richtig reden und immer ein Späßchen auf den Lippen haben manchmal auch etwas Trinkgeld dann klappt das auch.

In Bayahibe im Iberostar waren wir sehr enttäuscht.Caipi gabs nur fertig gemixt und nen Mochito gar nicht.Für ein 5 Sterne Hotel sehr schwach.

Wobei das IHD ansonsten unschlagbar ist gegenüber anderen Hotels in der Domrep.

Ja und Jamaika finde ich auch nicht karibischer als die Domrep auch.Nur Auruba könnte sein kenn ich nur aus TV und das was ich gesehen hab ist schön.

Gruss Vroni

Na toll. Ich dachte gerade im IHD wären die Cocktail so super!

Mehr lesen

Thema: 17354

Also ich hab von einer lieben Userin von hier, die bei Emily vor Ort war Bilder bekommen, da waren zumindest die RIU-Hotels nicht kaputt. Palmen waren halt gerupft oder auch alles dreckig, aber das wurde in 2 Tagen alles behoben.

Ich mach mir keine Sorgen, da Wilma an Yucatan vorbei geht, gibt halt massig REgen und Sturm, aber Emily ist samt Auge über Yucatan und es war nicht so schlimm wie befürchtet.

Möglich, dass es die Vivas wieder platt macht.

Es wird mit Sicherheit für die Zukunft kein Reisegebiet mehr werden. Wenn jedes Jahr 2 solch Hurrikanes drüber ziehen, wird man bald den Wiederaufbau der Hotels sein lassen.

Wenn ich da nur an die zauberhafte Insel Jamaika denke, die sind viel gebeutelter als Mexiko.

@Verena: wie geht es bei Dir jetzt weiter?

Kannst Du Urlaub verschieben, fliegt Ihr später odér wird die komplette Reise stoniert?

LG

Melly

Mehr lesen

Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

Hallo Elke,

oder es liegt daran, dass es erst so richtig mit Muffeln losgeht.

Du warst ja dort, als das Hotel noch ziemlich frisch eröffnet hatte.

Aber ich kann das bestätigen was in den Bewertungen geschrieben wird, diese Pest bekommt man echt nicht mehr los :disappointed:

Die Zimmer im EG müssen ja massiv betroffen sein, also mit richtig Schimmel.

Übrigens wird in den amerikanischen Foren auch massiv über dieses Problem geschimpft, eine hat sogar ihre Hochzeit abgesagt und ist in ein anderes Hotel gezogen um da zu heiraten, da die Zustände schlicht nicht tragbar waren.

Ausserdem bin ich noch immer der Meinug, dass es an dem Hotel erheblich am Palace-Standard fehlt, so wie man es von anderen Häusern kennt.

Nicht mal vernünftige Deko bringen die im Speisesaal zustande, das schafft jedes 4*-Hotel in Jamaika oder Meixko was RIU betrifft, im Palace wird da gespart ohne Ende.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Mietwagenthread Karibik

Fast alle europäischen Ziele haben diesen Thread leider noch nicht die Karibik, da ich gern oder fast nur noch mir einen Mietwagen ausleihe würde ich diesen gerne für die Karibik eröffnen. Leider sind die Preise von D aus sehr hoch, teilweise genauso teuer wie die Unterkunft. Habe bei meinen letzten Karibikurlaub in Tobago einen Mietwagen für 12 Tage für 250€ ausgeliehen bei einen kleinen privaten Autoverleiher, den ich von D nicht unter 1T€ bekommen hätte! Hatte aber Hilfe von einen deutschen der in Tobago lebt, sonst hätte ich diesen nie gefunden. Habe mich etwas in die Karibik verliebt und möchte demnächst wieder dorthin, diesmal habe ich mir Saint Lucia oder Jamaika herausgesucht, wer kennt dort die Bedingungen, gibt es auch preiswertere Angebote als die von D aus,würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Bitte keine Belehrungen, auch die Verträge von D aus sind Grotten schlecht.

Gruß Hubert.

Mehr lesen

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

Hallo Mo,

also wir starten am 10.01.08 in La Romana und dann bis zum 24.01.2008, also geht noch ein weilchen, aber die Vorfreude ist ja meist die schönste Freude :-)

Hm also habe vorhin nochmal auf AIDA direkt nachgeschaut, leider gibts die Ausflüge nur getrennt. Also Tulum getrennt und Xel-ha extra. Mal sehen dann probier ich es doch mal auf Jamaika mit den Dunns River Falls und den Delfinen. Weil Tulum möchte ich auch ungebedingt :-)

Wie ist das denn, man hat ja immer nur begrenzte Zeit bis man wieder zum Schiff zurück muss. Langt die Zeit den üppig oder kann es auch schonmal knapp werden? Ich denke ja mal das wenn das Schiff morgens um 06.00 Uhr anlegt das man nicht gleich loszieht :-) Man hat ja Urlaub und möchte ja etwas länger schlafen und gemütlich früstücken :-)

Soll ja nicht in Stress ausarten.

Lg

tweety24

Mehr lesen

Neue Sturmschäden in Mexico?

Hallo zusammen,

hier aktuelle Infos von heute:

Infos von: www.saevert.de

Die 24. Tropische Depression der atlantischen Hurrikansaison 2005 entstand am 15. Oktober direkt bei der Insel Jamaika in der Karibik. Eine alte Wetterfront erstreckte sich zuvor tagelang vom Nordwestatlantik bis in die zentrale Karibik. Hier formierten sich etwa ab dem 12. Oktober Schauer und Gewitter zu einem zunächst nur schwach ausgeprägten Tief, aus dem dann die Tropische Depression hervorging. Sie konnte sich unter schwachen und damit günstigen Höhenwinden am 17. Oktober zum Tropischen Sturm "Wilma" verstärken und wird im Laufe der Woche voraussichtlich zu einem gefährlichen Hurrikan. Die Zugbahnvorhersage für den Sturm ist noch sehr unsicher, er dürfte zunächst langsam nach Südwesten bis Süden ziehen. Dabei streift er Honduras und Nicaragua, bevor er voraussichtlich nach Nordwesten eindreht und möglicherweise die mexikanische Halbinsel streift oder trifft.

Unter anderem unter der Adresse: www. cancun.bz/weather

Schöne Grüße

Claudia

Mehr lesen

Rückmelde-Thread für "Verlorengegangene" und "Wiedergefundene"

@'Woodstöckchen' sagte:

Ich weiß nur,das Dagmar,die damals oft im X-thread dabei war ,jetzt in Kenia lebt.

Aber Mary Jam zum Beispiel ist spurlos verschwunden.

Den Sohn vom kleinen Prinz gibt es aber noch.Er ist einer der Admins (auch Holgino genannt).

Interessant und auch sehr schade, gerade mit Mary Jam stand ich auch öfters im Dialog!

Ich glaube, Sie hatte die Flagge von Jamaika als Avatar - oder ??

Und Admins sind manche geworden, freut mich sehr.

Damals war ja auch unser guter Salvamor noch normaler User, wie wir Beide! ;) .

Mit Bernd als "Bernst" bin ich mir jetzt nicht sicher, ich hatte jedenfalls damals im BG-Forum immer mal "Zoff" mit einem "Bernst" - trotzdem hat`s irgendwie immer Spass gemacht.

Also die Dagmar, die lebt wohl jetzt richtig dort in Kenia ??

Für mich als Urlaub zwar schön - aber auf Dauer ??- weiss nicht so recht!

So, gute Nacht!

Euer Erwin

Mehr lesen

Mit welchen Währungen in Südostasien bezahlen?

@kirchdorf1 sagte:

Solche Fragen sind ja immer wieder toll. Was würde der Treadstarter denn bei einer Nordlandtour ( Dänemark, Norwegen, Island, Schottland ) machen, auch Dollar mitnehmen.

Dies sind alles Läner mit eigenen Währungen. Hier kann ich auch nicht in Dollar zahlen. Also ab an den ATM und kleine Beträge wehseln. Bei diesen Touren braucht man ja nicht so viel Geld bei den Tagesausflügen.

LG Kerstin

@ Kerstin,

so abwegig ist meine Frage betr. US-Dollar nicht. Auf Jamaika wollte man US-Dollar, in der Türkei sind die Euro sehr beliebt. In den Emiraten wollten sie am liebsten auch US-Dollar. Dass ich in Europa mit der jeweiligen Landeswährung oder in Euro bezahlen muss, das ist mir sehr wohl bekannt.

@Palme,

ja, so werde ich es machen. Euros mitnehmen und bei Bedarf wechseln. Vielleicht geht es auch auf der AIDA - mal sehen.

Danke für Eure Beiträge.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Edithe:

Naja das mit den Unruhen stimmt,die sind in Kairo.

Wir fliegen nach Scharm und hoffen das wir einen

schönen Urlaub haben werden so wie es im Jänner

letzten Jahres war :D .Das Land ist sehr schön,die

Menschen dort sind sehr Gastfreundlich und das

Essen ist super Lecker :hap: .Ausflüge werden wir auf

Grund der Unruhen in Kairo vielleicht nur beschrenkt

machen können.Mal sehen...wir fliegen erst in ca.5

Wochen.Die relativ "kurze" Flugzeit von ca.5Stunden

ist auch ok.Eine Freundin von mir war jetzt auf Jamaika

aber davon kann ich nur Träumen :? .Naja,man kann ja

nicht alles haben.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen  :wave:

Leider sind Sohnemann mit Familie schon wieder weg   :sweat1:

Um auf andre Gedanken zu kommen, hab ich gleich mal

die Wohnung aufgeräumt   :(

Es geht einfach immer alles zu schnell vorbei   :cry1:

@ Marlene

Ich glaube, Du gehst morgen in Kur   :shock1:

Wünsche Dir schon mal einen schönen und positiven Aufenthalt   :kuesse:

@ Thomas

Wenn ich mal kurz meinen Senf zu Deiner Traumreise dazugeben darf    :klappe:

Die Strände auf Martinique sind wirklich super, die schönsten, die ich

bisher gesehen habe - Jamaika kenne ich nicht. Das Essen ist auch

toll! Wir waren in jungen Jahren mal 4 Wochen dort, hatten ein schönes

Haus gemietet. Das würde ich allerdings heute nicht mehr machen. War

uns einfach zu lang für so ne kleine Insel, die man an 1 Tag erkunden kann.

Wenn Ihr natürlich nur "strandeln" wollt, dann ist das was andres   ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!