Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Insektenschutz mit Deet

Falls Ihr Sokrates Empfehlung noch nicht gefolgt seid, hier etwas mehr zum Thema. DEET wurde in den 50ern von den Amis sozusagen für den Vietnamkrieg erfunden. So gesehen, liegt Ihr da goldrichtig. Andernteils habe ich bei meinen bisherigen Reisen nach Vietnam kaum Mückenstiche abbekommen. Allerdings war ich auch noch nicht im Mekongdelta, wo die Gefahr am Grössten ist.

Der Wirkstoff Deet ist u.a. in Autan, Off und Nobite zu finden. Allerdings sagt mein Apotheker, dass Deet Allergien hervorrufen kann. Ausserdem verträgt es sich nicht mit Kunststoff. Empfohlen wird als Alternative der Wirkstoff Icaridin, unter dem Markennamen Saltidin bekannt.

Daneben gibt es in den Apotheken der grösseren Städte in Vietnam, allen voran Saigon und Hanoi, ebenfalls diverse Mückenschutzmittel zu kaufen.

Mehr lesen

Märkte in Saigon

Hallo,

in Vietnam hab ich mir eimal einen Rucksack gekauft, der hat sogar 1 Wo. gehalten. :( super.

Ich war nur froh das ich meinen alten noch hatte, gute Qualität gekauft in Deutschland ;)

Ich für meinen Teil kauf mir in Vietnam, Thailand, oder wo auch immer keinen nachgemachten Rucksack mehr, vlt. hatte ich mit dem Teil auch nur Pech.

Wenn ich auf einer meiner Wandertouren unterwegs bin muß ich mich auf mein Material was ich dabei habe verlassen können, da zahl ich lieber bei uns für Qualität ein paar Euro mehr und hab dann Jahre lang was davon.

Wenn man bei uns etwas kuckt kann man auch immer wieder ein Schnäppchen machen.

Bernd

Mehr lesen

Berge & Meer --

Wir waren 2004 (Südafrika), 2006 (Malaysia, Borneo) und 2007 (Vietnam) mit Berge &Meer unterwegs. Malaysia und Vietnam waren spitzenmäßig organisiert, Busse und Unterkünfte und auch Reiseleiter waren alle ohne Beanstandungen.

In Südafrika hatten wir in der 2. Woche Pech. Unser bis dahin tadelloser Bus hatte einen Defekt. Wir mußten ca. 2 Stunden auf einen Ersatzbus warten. Der war dann schon etwas altertümlich. Am nächsten Tag war unser Bus wieder OK und fuhr der Gruppe nach. Sowas kann natürlich immer passieren. Ansonsten war auch diese Rundreise wunderschön. Wir würden den Veranstalter immer wieder buchen und können ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Auch Bekannte von uns sind schon oft mit Berge & Meer verreist, speziell auch Rundreisen und waren immer zufrieden

Mehr lesen

Preise Vietnam .Urlaub mit 7 Jähriger

Ich finde Vietnam ist viel günstiger als Thailand zwecks Essen, Reisen und vorallem Unterkünfte.

Falls du jedoch mehr wert auf einen Strandurlaub legst, finde ich das Vietnam der falsche Ort dafür ist. Es ist mehr als Rundreise land gedacht. Je nach dem viel Zeit du hast kannst du dich vom Norden in die Süden runterarbeiten (oder umgekehrt). Deine kleine Tochter sollte jedoch Spaß am reisen und sightseeing haben, sonst wird ihr eventuell langweilig.

Zwecks Verständigung, es ist schwieriger als in Thailand da die Vietnamesen schlecht Englisch sprechen, bin aber ohne Probleme durchs ganz Land gereist. Man verständigt sich halt mit Händen und Füssen und mit einem Lächeln im Gesicht kommt man immer weiter :D .

Mehr lesen

Vorsicht " schwarze Taxis " am Saigoner Flugplatz

Ein sehr guter TIPP!!!!

ich war vor 2 Jahren in Saigon und bin zum Prepaidschalter gegangen, klappt in Vietnam sehr gut. Waren glaub ich 70.000 Dong (ohne Garantie).

Man sagt das Ziel und bezahlt das Taxi. Den Gutschein gibt man auf JEDEN FALL erst bei Ankunft ab. Gerade Taxis haben uns in Vietnam so beschi...., dass wir nur noch mit Prepaid gefahren sind.

Teilweise haben sich sogar Vietnamesen im Hotel aufgeregt über die Geschäftspraktiken dieser Herrschaften.

Jeder Ausländer (dazu gehören acuh Japaner, Singapurianer etc.) sind in V. in erster Linie eine Geldpresse!

Das wird zwar vielen hier nicht gefallen und ich rechne mit wüsten Beschimpfungen, aber das schafft die Wahrheit leider nicht aus der Welt.

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

So, nun ist es klar: unsere Vietnam-Rundreise (Abflug morgen nachmittag) ist gecancelt.

Ich lasse die halbfertigen Koffer aber erst mal so, wir wollen ja in absehbarer Zeit etwas anderes machen.

Zur Frage, wer zuerst fliegt, wenn es wieder losgeht, die "alten" Gäste, die schon einige Tage warten oder die Gäste, die dann normal an der Reihe sind: Laut Vietnam Airlines wird die erste Maschine, die fliegt, Gäste von Freitag und Samstag befördern. Dafür werden die "laufenden" Flüge dann weiterhin storniert. Bringt zwar ein größeres Chaos, ist aber vielleicht "gerecht".

Sonst hätten wir für morgen ja eine Chance gehabt. Aber das mag jede Fluggesellschaft ja auch anders handhaben.

Also genießen wir alle die heimische Sonne.

LG Hannelore

Mehr lesen

Vietnam / Mückenschutz

Hallo Himbeerziege,

waren im Nov./Dez. in Vietnam. Am Mekong habe ich keine einzige Mücke auch nur gesehen! Aber in Mui Ne waren sie ziemlich lästig, wir hatten NoBite, was sehr gut geholfen hat. Ich würde auf jeden Fall mal was mitnehmen.

Gruß Dani

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Das ehemals stabile Königreich mutiert zum Sorgenkind Südostasiens! Und dies gerade zu einer Zeit, in welcher das ehemalige Quasi-Reisemonopol eh schon wankt. Sind doch seit geraumer Zeit auch andere Länder Südostasiens (u.a. Vietnam) zu bereisen, welche vor noch wenigen Jahren völlig unbekannte Destinationen waren.

Mehr lesen

Dertour Group

Hallo, 

habe leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, darum muß ich sie heute nochmal stellen: 

Hat schon mal jemand mit diesem Veranstalter eine Vietnam-Kambodscha-Rundreise unternommen, und kann darüber etwas berichten? Ich würde mich über Antworten freuen, gerne auch PN.  

MFG  Maria

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Ich habe über WI die Reise Vietnam & Kambodscha 25 Tage gebucht, mal eine Frage, auch wenn das Programm etwas geändert wurde, hat jemand die Reise schon gemacht? Brauch ich bei der Einreise überland nach Kambodscha ein Passfoto? Wie ist die Reiseleitung und die Unterkünfte?

Danke  ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!