10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Ko Samui oder Phuket ??? Ich kann mich nicht entscheiden
Habe mich entschieden: Phuket!
Das eindeutig bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Da sich das Wetter in Samui und Phuket Anfang Mai nicht sehr gross unterscheidet (auch in Samui regnet es öfters....z.B. auch im Moment) und ich eh´ nicht jeden Tag am Strand liege, sondern eher Ausflüge unternehme, habe ich mich für Phuket entschieden.
Ab und zu Regen ist nicht schlimm, wenn dann ist es ja nur kurz und nicht den ganzen Tag (wie bei uns heute...).
Wir fliegen mit Cathay erst ein paar Tage nach Hong Kong + 5 Sterne Hotel und dann weiter nach Phuket ins Amari Coral Beach für 10 Tage und bezahle einen super Preis = 1170 Euro (inkl.rail&fly).
Wohin im April?Phuket oder Koh Samui
Jemand sagte einmal: Es gibt Maerchen, Luegen und Statistiken. Trotzdem folgt nun die Statistik der durchschnittlichen Regenmengen im April
Koh Samui 55.9 l/qm
Phuket 162.6
In Phuket gibt es demnach zu diesem Zeitpunkt rund 3x soviel Wasser aufs Haupt wie auf Samui.
Wie weiter oben schon gesagt, hat Samui zudem mehrere Orte bzw. Straende mit vielen Restaurants, Bars usw.
Auf Phuket konzentriert sich dagegen das Meiste auf das beruehmt-beruechtigte Patong.In Karon, Kata etc. ist es bereits sehr viel schlechter bestellt und in Destinationen wie zum Beispiel Bangtao bleibt kaum mehr als einige Thai-Brutzelbuden am Strand.
Es sei denn, man faehrt zum Shoppen, Essen und Ausgehen nach Phuket Town.
Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
Also ich stelle mir auch schon die ganze Zeit die Frage, wie man ohne Sonnenschirm noch am Strand liegen kann? Ich möchte das meiner Haut nicht antun! Gerade auf Phuket hat man an den meisten Stränden ja keinen natürlichen Schatten ... Legt ihr euch wirklich bei DEN Temperaturen und DER Thailändischen Sonne einfach so an den Strand? Oder seid ihr NUR Poollieger und geht nur mal auf einen Strandspaziergang zum Strand? Ich bin ja froh dass mir Phuket eh noch nie gafallen hat. Aber Phuket ohne Sonnenschirme kann ich mir echt nicht vorstellen. Gerade auf Phuket grenzen ja die wenigsten Hotelanlagen direkt an den Strand ...
Thailand im März, wohin?
würde Dir einen Aufenthalt auf Phuket empfehlen mit einem Abstecher von 2-3 Tage nach Koh PhiPhi. Im März ist Phuket nicht mehr so teuer wie über Weihnachten, und das Wetter ist sehr stabil. Kann aber heiß werden. Die ersten beiden Tage kannst Du dich vermutlich nur am Pool aufhalten, maximal eine halbe Stunde am Strand, sonst kannst Du den Rest des Urlaubs auf dem Zimmer verbringen.
Wichtig ist ein schattiges Plätzchen am Strand unter Bäumen, die Sonnenschirme sind zu wenig, da brennt das UV Licht einfach durch, zum Schwimmen im Meer an den ersten Tagen besser ein weisses T-Shirt anziehen und Kopfbedeckung (falls Halbglatze). Such Dir ein Hotel aus, wo der Pool teilweise im Schatten liegt.
Wieviel willst Du ausgeben. Willst Du deine Ruhe oder hörst Du am Frühstückstisch gerne den neuesten Klatsch vom Nebentisch auf deutsch?
...
Wenn du Phuket mit PhiPhi nimmst, dann ein paar Nächte Phuket buchen, den PhiPhi Ausflug (z.B. 3 Tage, 2 Nächte) kannst Du auf Phuket buchen. Das grosse Gepäck kannst Du auf Phuket im Hotel deponieren, wenn Du anschliessend wieder zurückkommst.
Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao
Ich habe gerade selbst ein Resort auf Ko Yao Yai gebucht, daher weiss ich vom Airport zum Bang Rong Pier sind es ca. 20km, also etwa eine halbe Stunde Fahrtzeit.
Bei deiner späten Ankunft auf Phuket würde ich ein Hotel in Airportnähe buchen, schau doch hier mal.
Thema: 18451
Hallo Lilo,
wir waren ja nun nur ein Mal auf Samui. Und für jemanden, der zuvor nur im Mittelraum war, ist Thailand eher Touri-frei. Denn im Mittelmeeraum ist es ja echt nur voll und dazu nur Cluburlaub, nichts, was man eigenständig machen kann. Sicherlich war Samui früher Ziel für gerade Rucksacktouristen. Wie fandest Du denn nun Hua Hin im Vergleich zu Samui und Phuket? Sicherlich hat jeder Ort seinen eigenen Charme aber für Dich persönlich musst Du doch sicherlich schon einen Lieblingsplatz gefunden haben, oder?
Was für Touren könnt ihr auf Phuket empfehlen? Wir wollen uns sicherlich mal einen Mietwagen besorgen und die wichtigsten Punkte anfahren. Schnorcheln wollen wir dann wohl bei Phi Phi. Phuket Town natürlich auch. Was zahlt man auf Phuket für eine Schnorcheltour. Und mein Freund will unbedingt auf Phuket Hochseeangeln (*Männer... *). Habt ihr hierzu Ahnung?
Viele Grüße
Izi
Urlaub über Bangkok nach Phuket und/oder Krabi??
Hallo ihr,
danke schon mal für die ersten Antworten ... höre ich richtig raus, dass ich dann NUR Phuket machen sollte - also erst 3 Nächte Bangkok und dann 9-10 Nächte Phuket (die Touren nach Phi Phi etc. kann man eh auch von Phuket aus machen, oder?)
Ich habe nämlich auch gelesen, dass man Phuket nun schon eher meiden sollte, weil alles in kyrilisch angeschrieben ist etc. etc. - das möchte ich nämlich gar nicht ...
In Phuket: dass das Novotel nicht DIREKT am Strand ist, stört mich nicht, man kann ja runter gehen oder? Ich bin eh ein "Pool-Lieger", möchte aber im Meer baden bzw. Ausblick Meer ist natürlich schön - und das Hotel hat im November 2014 eröffnet - ist also ganz neu ... das Beyond Resort Krabi kostet nämlich genau das DOPPELTE vom Novotel ...und ob es das wert ist?
Unterschiede Phuket - Ko Samui
@Merz......ich glaub, wir müssen reden...
Samui ist einfach kleiner+schnuckeliger als Phuket....so richtig ursprünglich sind natürlich beide keinesfalls mehr - überall wird gebaut ohne Ende, neue (Marken-) Geschäfte entstehen...Preislich etwas höher als Phuket, außerdem fliegt halt nur die BKK Airways+2xtäglich die Thai Airways nach Samui...auf Phuket hast natürlich viel mehr Auswahl, was den Anflug betrifft....die Leute sind genauso auf Samui - und die *******, z.B. der Taxler, haben die auch schon mächtig drauf....
Hotel in Phuket
Schaut mal in Phuket Town; da gibt es ordentliche Hotels zu günstigen Preisen und ihr könnt im Hotel den Transfer zum Pier buchen. Und evtl. holen die euch auch bezahlbar am Flughafen.
Eine Bekannte hat Phuket Town als Standort gewählt für ein paar Tage Phuket-Sightseeing und war von der Stadt, den Preisen etc. angenehm überrascht. Ich glaube, sie sagte was von 20 EUR pro Nacht, kurzfristig über eines dieser speziellen Hotelbuchungsportale. Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Kleiner Nachtrag: wir haben das Lanta Sand Resort jetzt gebucht! Es gab gerade ein gutes Angebot.
Mit anderen Worten ist nun alles schon sehr viel konkreter:
- 02. - 03.11. irgendwo auf Phuket übernachten (???)
- 03. - 10.11. Khao Lak
- 10. - 13.11. irgendwo um Krabi (???)
... (lieber nicht Ao Nang - vielleicht Richtung Railey, oder ist das auch so arg touristisch?)
- 13. - 20.11. Ko Lanta (danach mit dem Schiff zurück nach Phuket)
- 20. - 22.11. Phuket und Abflug
Beste Grüße & vielen Dank, Tom